• 21.08.2025, 20:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Triniter

Senior Member

Wasser ablassen

Sonntag, 2. März 2003, 19:55

Ich will meine WaKü um einen Twinni erweitern, und würde gern wissen, wie ihr das Wasser abgelassen habt.

Wurzelsepp

God

Re: Wasser ablassen

Sonntag, 2. März 2003, 20:06

Schlauch abgenomen, beie enden in ein Behältnis baumeln lassen, davor den AT ausgemcht...
*fließ*

Triniter

Senior Member

Sonntag, 2. März 2003, 20:09

Ich hab halt die Befürchtung, daß ich nicht alles aus em AirPlex heraus bekomme, und die ganze Hardware ausbauen muss. Ist zwar mit nem Mainboardschlitten nicht so aufwändig aber ich würde es gerne vermeiden.

Wurzelsepp

God

Sonntag, 2. März 2003, 20:15

Warum muss denn alles ausm Airplex raus sein, nur um nen twinni einzubauen???

Triniter

Senior Member

Sonntag, 2. März 2003, 20:19

Wenns sabbert verteilt sichs halt im Gehäuse. Aber ich denke es müsste gut gehen. Muß jetzt nur noch warten bis er da ist.

RAW-JAW

Junior Member

Montag, 3. März 2003, 00:55

hehe - darüber habe ich mir auch gedanken gemacht als ich den einbau meier pumpe ins gehäuse geplant hab. Jetzt ist die pumpe noch außen an der seitenwand, da is das kein problem

Wenn die reinkommt (wann kommt die lieferung mit meiner AT endlich, warte schon über ne stunde!), kommt vor den Ansaugstutzen der pumpe ein T-Stück,daran ein stück schlauch (lang genug um es aus dem tower baumeln lassen zu können) und zum schluss ein gerader verbinder und da nen stöpsel rein.

-> deckel auf, ablassschlauch raushängen, stöpsel raus, warten...

454-bigblock

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 02:04

Zitat von »RAW-JAW«

hehe - darüber habe ich mir auch gedanken gemacht als ich den einbau meier pumpe ins gehäuse geplant hab. Jetzt ist die pumpe noch außen an der seitenwand, da is das kein problem

Wenn die reinkommt (wann kommt die lieferung mit meiner AT endlich, warte schon über ne stunde!), kommt vor den Ansaugstutzen der pumpe ein T-Stück,daran ein stück schlauch (lang genug um es aus dem tower baumeln lassen zu können) und zum schluss ein gerader verbinder und da nen stöpsel rein.

-> deckel auf, ablassschlauch raushängen, stöpsel raus, warten...

Jawoll. Genauso wirds gemacht. Ist aber in der Fotostory vom Dino auch so vorgemacht. Es geht auch ohne, aber es erleichtert einem die Angelegenheit doch deutlich. Ein bisschen bleibt hier und da noch drin, aber da man nicht alles auseinander nimmt, geht das schon. Ich habe immer 1-2 Zewas beim Basteln, womit man den einen oder anderen Tropfen noch aufnehmen kann, falls sich etwas Wasser einem Schlauchende nährt. Alles kein Problem, mach einfach mal Deine Erfahrung.

Thybald

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 07:55

jooo und wie befüllt ihr die ganze kacke wieder? hab leider festellen müssen das nun( endlich mit at) das wasser da net einfach neigegossen werd und los gehts, ansaugen muß ich ja immer noch.
was in anbetracht, das da ja immer noch fluid, g12 drinne ist nimma so tolle schmeckt :P

simon2minos

Full Member

Montag, 3. März 2003, 10:36

Ansaugen?
Rein füllen, Pumpe laufen lassen, nachfüllen, warten, nachfüllen, nach 5-6 Minuten ist das System luftleer, auch ohne, dass ich Glyzerin schmeck. Der AT ist halt ganz oben, so dass der Anfang von alleine reinläuft, die Pumpe sorgt für den Rest.

Grüsse
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Triniter

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 12:37

Mit dem Befüllen hatte ich auch keine Probs. Ist halt der Vorteil, wenn man nen Aqua Tube hat. Deckel auf Wasser rein, Pumpe an, Wasser nachfüllen bis es keine Blasen mehr im System hat, Deckel zu und fertig.

maniac2k1

God

Montag, 3. März 2003, 14:23

das prob ist wohl eher das das wasser manchmal nicht runter zur pumpe will ::)
ich machs so: unten hat man ja auch noch nen ablassschlauch (ich habe den direkt hinter der pumpe), den habe ich so lang gelassen das das ende über dem AT ist. nun den ablassschlauch auf machen und wasser reinkippen.
das dürfte dann einfach so runter laufen.
den rest wie gehabt: laufen lassen nachfülle, aufpassen das ´der AT nicht leer wird
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

x-stars

God

Montag, 3. März 2003, 15:04

Du kannst auch beide Enden nehmen, eines in Behälter, in das andere reinblasen (nicht saugen ;D).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Tiak

God

Montag, 3. März 2003, 17:15

Falls du wo viel Platz und nen Boden hast der Wasser ertragen kann machs so wie ich dieses Wochenende. AquaTube auf, Gehäuse an den Füßen gepackt und angehoben, danach alles auseinander genommen bis auf den Teil: Cuplex -> Radiator -> AquaTube. Dann Gehäuse aufn Kopf gestellt das, das verbleibende Wasser in den Radiator reinfließt und dann die Schläuche abgemacht, zum Schluß einfach nen Stückchen Schlau nehmen und die Enden des Radiators verbinden. Geht realtiv schnell, man muss blos drauf achten das nix von der Hardware naß wird.

P.S. Bei dir eigentlich blos Pumpe und Cuplex Verbindung kappen und Twinplex rein.
MfG Tiak

avalon.one

God

Montag, 3. März 2003, 17:18

Das kann ich auch nur empfehlen, am besten radi und kühler einfach querverbinden damit man nicht alle teile einzeln entlüften muss, was meist soweiso unnötig bzw schwer zu machen ist ;)