• 20.06.2025, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

xaSer

Junior Member

High end 360 set ....

Dienstag, 4. März 2003, 22:33

So, mein System soll auch leiser werden bzw. für immer verstummen! :)

Vorne weg; hab noch absolut keine Erfahrungen mit Wakü´s!

Also mein System derzeit:
Thermaltake Xaser II Gehäuse (CS 601)
2200 XP 256 MB RAM GF3Ti200 Gigabyte GA-7VAX Mainboard

Was ich mir kaufen möchte:
1x high end 360 set (Frage: Kann man den ap auch ohne Lüfter laufen lassen, wenn man ihn auf das Gehäuse baut?)
1x twin plex für den chipsatz
und noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. ein paar Winkel etc.

Außerdem wollte ich noch die GraKa ersetzen durch eine Sapphire Radeon 9700 Atlantis Pro U.E.

Weiterhin würde mich interessieren, wie man am besten die Drehzahl der Lüfter reguliert. (Wenn man noch welche braucht!) ;D

xaSer

xaSer

Junior Member

Re: High end 360 set ....

Dienstag, 4. März 2003, 22:37

Hab noch was vergessen!!!

Mein Mainboard hat keine Löcher! (Shice) Wie gut hält denn die Nasen Halterung!! Auch wenn man mal auf ne LAN will!

xaSer

hempboy

Full Member

Dienstag, 4. März 2003, 22:41

Die Nasenhalterung ist eigentlich auch ok, da ja alle 3 Nasen je Seite genutzt werden. Ausserdem ist es nicht so schwer wie zum Beispiel der TT SLK900, und den lassen auch die meisten dranne wenn sie auf eine LAN fahren. Kannst problemlos drauf zugreifen. Und wenn du es später durch mal ändern, brauchst ja nur einen neuen Deckel kaufen!

Wobei, auch für ein HighEnd System reicht die normale Cuplex, aber das ist dir überlassen. Sonst passt eigentlich alles!

lG
Martin

Peterle

Senior Member

Dienstag, 4. März 2003, 22:49

Willkommen im Forum!

Das AC High-End 360 Set ist selbstverständlich ein hervorragendes WaKü Set, meiner Meinung nach das beste Set was auf'm Markt ist.

Der Airplex Evo 360 kann passiv betrieben werden wenn er extern montiert wird, vergiss aber nicht in der Bestellung zu schreiben, daß du die externe Halterung haben willst.

Wenn du schon anfängst solltest du vor allem auch die Grafikkarte mitkühlen! Der Twinplex auf der GraKa ist wichtiger als der auf der Northbridge. Für deine neu wie auch für deine alte Karte brauchst du übrigens die Standard-Twinplex-Blende.

Lüfter regulierst du am besten automatisch, anhand von irgendeiner Temperatur, dafür müßtest du dir eine Lüftersteuerung basteln. Wenn du das nicht kannst, kannst du dir z.B. hier im Shop 4 Potis für den 5 1/4" Schacht bestellen und damit die Lüfter von Hand regeln.

Gorilla

Senior Member

Dienstag, 4. März 2003, 23:03

Hi,

auch erst mal -willkommen im Forum !

Die Nasenhalterung ist sehr gut von AC, habe noch den Cuplex 1.1 oder sogar 1.0 mit der 2 nasenhalterung, links-rechts je. eine Nase. kann mich net beklagen, der anpressdruck habe ich bissl verstärkt indem ich bissl pappe druntergeklämmt habe aber sonst alles top fit, gehe auch oft auf lans und hatte damit noch nie probleme bei der fahrt bzw. beim transport, von dem her muss die 3nasenhalterung hier im Shop sehr gut sein ! :D

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

xaSer

Junior Member

Dienstag, 4. März 2003, 23:08

An der Sapphire Radeon 9700 Atlantis Pro U.E. ist kein Lüfter dran. Die wird passiv über ne Heatpipe gekühlt! Ist allerdings auch nicht grad billig!

Was die Lüftersteuerung angeht:
Hab ja schon ein paar Lüfter (leider)!! Aber die ham alle nur einen "normalen" Stromanschluss! (wie an Festplatte Laufwerke etc.)
Lüftersteuerungen ham aber, glaub ich, nur so "kleinere Stecker". Gibts da Adapter oder so??

Peterle

Senior Member

Dienstag, 4. März 2003, 23:29

Ja, führt fast jeder Cooling/Modding Shop, einfach nach Molex-Stromanschluss Adapter gucken, ist eigentlich in die andere Richtung vorgesehen, funktioniert aber auch sorum!

Kaio

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 00:48

hier im shop gibt es auch den zalman microfancontroller, damit kannst du pro controller einen lüfter stufenlos ansteuern.

ich würde dir auch raten bei der lüfter wahl auf papst zu setzen, auf 5V sind die unhörbar.