• 17.05.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserwechsel bei neuer CPU?

Mittwoch, 5. März 2003, 15:11

Hi!
Ich hab gerade meine neue CPU gekriegt!
Würdet ihr das Wasser wechseln, um die CPU einzubauen??
Oder einfach Kühler losschrauben, hocheben, CPU raus, CPU rein, Wärmeleitpaste drauf, Kühler drauf, fest schrauben??

Wär nett, wenn ihr mir nen Tipp gebt!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Nuld

Senior Member

Re: Wasserwechsel bei neuer CPU?

Mittwoch, 5. März 2003, 15:13

Kommt darauf an wie das bei dir aufgebaut ist, aber wenn du es hin bekommst, ohne das Wasser abzulassen, warum dann den Aufwand machen? Außer natürlich du willst das Wasser aus irgend einem Grund sowieso demnächst mal wechseln...

Nuld

Re: Wasserwechsel bei neuer CPU?

Mittwoch, 5. März 2003, 15:30

Also wenn's geht (und wenn man's richtig aufgebaut hat geht's immer ;) ) würde ich mir den Wasserwechsel sparen. Überleg nur mal, wie lange Du wieder zum Entlüften brauchst und wieviel G11 oder ACfluid Du in den Ausguß schüttest...

Gruß
god0815

Re: Wasserwechsel bei neuer CPU?

Mittwoch, 5. März 2003, 15:45

Stimmt!
Nun noch eine Frage an die CPU Profis:
Ich hab ihr nen 2400+ AIUCB wo die letzte L3 Brücke mit silberleitlack verbunden ist!
Dadurch sind die Multis von 5-12,5 frei..
Weiß einer wie ich darüber frei kriege??

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

wfrene

Junior Member

Re: Wasserwechsel bei neuer CPU?

Mittwoch, 5. März 2003, 15:50

Letzte Brücke L3 Brücke ist bei Multis über 12,5 offen.
Schau auch mal hier: http://www.ocinside.de/index_d.html