• 08.05.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex Kühler Montage auf Abit IT7Max2?

Mittwoch, 5. März 2003, 11:25

Hallo,

habe gerade meine AC Lieferung bekommen und soweit auch alles super!!!

Ich mach mir nur nen Kopf, wie ich den Twinplex mit der normalen Chipsatz Blende montieren soll? Bei mir am MoBo "Abit IT7Max2" sind 2 Klammern fest montiert (gelötet). Der Chipsatz wird passiv gekühlt und der Kühler wird links und rechts mit ner Klammer festgemacht. Hab schon überlegt, ob ich nicht 2 Löcher ins Board bohren soll, ist mir aber ehrlich gesagt zu heiss.

Im Shop hab ich keine passende Blende gesehen. Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das Teil montieren soll???

Gruß

alex03

Re: Twinplex Kühler Montage auf Abit IT7Max2?

Mittwoch, 5. März 2003, 12:18

Moin!

Wilkommen im Forum!
Das ist doch nen P4 Board, oder? Dann hättest Du den da bestellen müssen:



Schreib ne e-mail an Aqua-Computer ( support@aqua-computer.de ) oder falls du die WaKü beim reseller gekauft hast dann an die und bitte um einen Umtausch.

Woodstock

Re: Twinplex Kühler Montage auf Abit IT7Max2?

Mittwoch, 5. März 2003, 12:24

@woodstock,

jo, ist ein p4 board mit Intel 845e Chipsatz. Aber normale Blende passt nicht drauf.

alex2003

Re: Twinplex Kühler Montage auf Abit IT7Max2?

Mittwoch, 5. März 2003, 12:42

Danke für die schnelle Antwort! Der Kühler schaut schon besser aus. Werde jetzt mal versuchen den Kühler umzutauschen bzw. die andere Abdeckung zu bekommen.

Gruß

alex03

Re: Twinplex Kühler Montage auf Abit IT7Max2?

Mittwoch, 5. März 2003, 13:13

ich habe hier noch so ne abdeckung liegen schreib mir mal ne km oder im icq 147040563
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

swapp

unregistriert

Re: Twinplex Kühler Montage auf Abit IT7Max2?

Mittwoch, 5. März 2003, 13:58

Nur eine dumme Frage... warum willst Du den Chip überhaupt aktiv kühlen?
Der hat doch standardmäßig nur einen passiven Kühler drauf und wird bei mir (habe das IT7 Max2 v2.0 mit 845PE-Chip) höchstens mal 35°C, normalerweise ~30°C warm, bei einem P4 2,4 GHz übertaktet auf 18x144 MHz.

Re: Twinplex Kühler Montage auf Abit IT7Max2?

Mittwoch, 5. März 2003, 17:30

Zitat von »KuhOiter«

ich habe hier noch so ne abdeckung liegen schreib mir mal ne km oder im icq 147040563



Moin!

Sag mal Oiter, bist du sicher daß ma da einfach den Deckel wechseln kann? Ich dachte irgend wie die hätten auch nen andern Kupferboden weil ja keine vertiefung für die blende mehr drin sein muss.

Woodstock

Kurdt

Junior Member

Re: Twinplex Kühler Montage auf Abit IT7Max2?

Mittwoch, 5. März 2003, 17:38

also ich seh bei meinem keine vertiefung für ne blende
achja kannst doch auch einfach mit wärmeleitkleber druffpappen habsch auch gemacht