• 01.08.2025, 15:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

HARDCOREWIZARD

Full Member

eheim pumpe gewinkelte anschlüsse?

Mittwoch, 5. März 2003, 01:10

hi

ich habe bei mir im rechner ne eheim 1048 seit längerem verbaut. nun möchte ich aber anstatt der geraden anschlüsse gewinkelte haben ohne mit "winkelstücken" zu arbeiten.

die anschlüsse sollen also direkt in die pumpe gehen und dann direkt gewinkelt sein. jetzt hat n kumpel hier bei ac

anschlüsse plugncool gewinkelt, drehbar, gewinde, G 1/8,
kompakt

bestellt doch die passen nicht (gewinde für die pumpe ist zu klein)
muss ich denn die "GROSSEN" nehmen?

kann ich die kleinen dann auch umtauschen oder wie läuft das?
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

JE

Senior Member

Re: eheim pumpe gewinkelte anschlüsse?

Mittwoch, 5. März 2003, 01:14

"Anschluss plug&cool™ gewinkelt, drehbar, Gewinde G 1/8, kompakte Ausführung. Passend zu allen twinplex™, aquatube™, aquadrive™, Anschlusssätze für Eheim- und Hydor-Pumpen. Kann alternativ auch am cuplex™ und cuplex™ evo verwendet werden."

sollte also eigentlich passen...
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

HARDCOREWIZARD

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 01:17

hehe richtig!

sollte eigentlich passen! tuts aber NICHT! >:(

JE

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 01:24

hmm.. umtauschen?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

HARDCOREWIZARD

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 01:27

tja das ist ja die frage ob ac die richtigen winkel auch anbietet?!?
also für ne 1046 und 1048 ham´ben die ja schonmal verschiedene da es sich ja um verschieden große anschlüsse handelt aber ob es diese anschlüsse auch als gewinkelte version gibt und obs die dann auch im express shop gibt das wäre die frage.

helft mir :'(

DawN

Junior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 08:20

Hi,

die geraden Anschlüsse die du in der Eheim hast kann man aus dem Stück, das direkt in die Pumpe geschraubt ist, rausschrauben.
Gerade ab, gewinkelte rein. Fertig.
Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

x-stars

God

Mittwoch, 5. März 2003, 15:34

Also ich hab in meiner Eheim 2 Adapter, die die Pumpengewinde auf 1/4" umsetzten und in die dann dort die Anschlüsse rein. 1/8 ist ziemlich klein, ich hab auch noch einen liegen, der nicht passte. Willst du wegen den 1oder2 Anschlüssen extra Versand bezahlen? Ansonste an Supp0rt schreiben.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

fuchS

Junior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 16:18

Wie Dawn schon richtig bemerkte lassen sich die Pumpenanschlüsse zerlegen, wenn du mal hinschaust siehst du auch das da einmal der grosse Sechskant und einmal ein kleiner Sechskant ist wo man jeweils nen Maulschlüssel ansetzen kann. 1/8" ist zumindest bei mir richtig. :)
MfG vom fuchS

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 5. März 2003, 16:23

jo, der anschluss lässt sich auseinander schrauben
hab bei meiner 1048 auch gewinkelte dran geschraubt ;)

Wildfire84

unregistriert

Mittwoch, 5. März 2003, 19:21

Hi!!
Auf der Saugseite der 1048er Eheim brauchste nen 3/8"-Anschluss; entweder im Baumarkt nach nem Reduzierstück suchen(Version 3/8" --> 1/8") oder ne Mail an Support und nach nem Anschluss fragen, mir hat Dino gesagt, dass AC solche Anschlüsse auf Anfrage hat;soll heissen: Eheim-p&c-Anschlusskit bestellen und als Anmerkung bei der Bestellung dazuschreiben, dass du die Anschlüsse gewinkelt haben willst, hab ich auch gemacht und hat prima geklappt.
Cu