• 29.07.2025, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Menchu_Tum

Junior Member

reklamieren???

Dienstag, 4. März 2003, 18:35

hallo,

ich hab mir noch eine eheim 1046 bestellt. nachdem dem einbau eingeschaltet, und was ist: das ganze case hat gewackelt, so brummt das ding >:( nagut, dachte ich mir, warten bis die luft raus ist und dann is gut! jaja...falsch gedacht! das stört die pumpe überhaupt nicht, die brummt einfach weiter munter vor sich hin! also ausgebaut und unter wasser in meiner hand getestet. da hab ich gemerkt, dass das ding auch richtig stark vibriert :-/

kann man da noch was retten oder muss ich die tatsächlich wieder zurückschicken?

MfG Menchu Tum

r1ppch3n

Moderator

Re: reklamieren???

Dienstag, 4. März 2003, 19:03

entkoppel die pume einfach vom case, dann sollte eigentlich auch nix mehr brummen... ;)

Menchu_Tum

Junior Member

Dienstag, 4. März 2003, 19:07

ich denke, dass die pumpe, wenn ich sie in meiner hand halte, ausreichend vom case netkoppelt ist ;D

trotzdem brummt und vibriert sie sehr stark :-/ und ist auch _wesentlich_ lauter, als meine andere 1046!!! kennt ihr nicht irgendwelche tricks???

MfG Menchu tum

Wurzelsepp

God

Dienstag, 4. März 2003, 19:12

Ja, ich kenne einen Trick: Umtauschen! ;D

454-bigblock

Senior Member

Dienstag, 4. März 2003, 19:13

Tja, das ist schon dumm, aber die Pumpe ist natürlich in Ordnung. Meine - und wahrscheinlich jede andere auch - brummt auch ganz schön. Wenn man sie in der Hand hält, sollte sie jedenfalls nahezu unhörbar sein. Wenn das der Fall ist, sie aber dennoch heftig vibriert, ist alles in Ordnung. Wenn Deine andere Pumpe weniger vibriert, dann haste mit der wohl einen Glücksgriff gemacht.
Zum Entkoppeln befrag am besten die Suchmaschine (30Tage+) und Du wirst fündig werden.

aSk-iNs4nE

Junior Member

Dienstag, 4. März 2003, 19:56

Ich habe mir mal solche entkopllungs gummis zum kleben bestellt sind sau goil ich höre die pumpe überhaupt nicht, dass lauteste bei mir sind die Gehäuse Lüfter.

dohmian

Senior Member

Dienstag, 4. März 2003, 21:21

Vielleicht auch mal einen Eheimmod anwenden?! Dann geht zumindest das Rasseln weg...

groetjes

dohmian

Dino

Administrator

Dienstag, 4. März 2003, 21:25

Hi

Umtauschen wenn, dann bitte per Email.

Ich glaube aber doch, das sich dein Problem lösen lässt:
Pumpe bitte nicht trocken laufen lassen, die sind nicht selbstansaugend. Solange Luft in diesen ist, könen die schon einige unschöne Geräusche von sich geben.
Tauch mal die Pumpe, dann siehst du ob sie leiser wird.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Menchu_Tum

Junior Member

Dienstag, 4. März 2003, 23:30

Zitat von »Menchu_Tum«

also ausgebaut und unter wasser in meiner hand getestet. da hab ich gemerkt, dass das ding auch richtig stark vibriert

hab ich schon gemacht! bringt leider nix, das ja auch das problem!

MfG Menchu Tum

Tiak

God

Mittwoch, 5. März 2003, 14:07

Haste mal die Pumpe aufgemacht? Alle Teile die man auf die Schnelle abbauen kann rausnehmen, auseinanderstecken und neu rein (Magnetteil, Verbindungswelle und das Rädchen). Bei meiner gabs am Anfang auch nen Surren und Brummen, auch nach einigen Stunden Dauerlauf mit Wasser wars nich weg. Hab ich mir gesagt: Scheiß draufn nu is die Eheim dran, auseinandergenommen und wieder zusammen gebaut und es lief! Hört sich sinnlos an, war aber so ... ;)
MfG Tiak

Menchu_Tum

Junior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 16:32

jop, alles gemacht! auch eheim-mod! leider keine wirkung!

MfG Menchu Tum

The_Nightfly

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 18:22

Dann hau sie mit aller Gewalt an die Wand :-) Kleiner Scherz!
Wenn nix mehr hilft, hilft ne Mail an den Support!

The_Nightfly

Preda

Full Member

Mittwoch, 5. März 2003, 18:58

Letzens eine für Aquarium geholt die hatte nen Lagerschaden :/ war ne 1048er :(

Natzcape

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 21:04

kenn ich hat ich auch nach nem halben Jahr Wakübetrieb....der Zoohändler hat das aber schon gleich gesehen das ich die Welle inner Wakü hatte....net schlecht *respect*