• 23.05.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dave

unregistriert

Lautlose Eheim!

Donnerstag, 6. März 2003, 14:55

Moinsens :)

Ich hab ne Eheim 1046; und jetzt wollte ich mal nachfragen, was denn nun in euren Ohren "lautlos" ist. Wann/wo hört ihr etwas? Meine Eheim ist z.B. mit Enkopplungsset entkoppelt. Ausserdem liegt sie auf einer doppelt-beschichteten Magicfleece-Dämmmatte... aber als lautlos kann man sie nicht bezeichnen.

Wenn man sich einen halben bis einen Meter vom Rechner entfernt befindet, ist nur nen ganz ganz geringes Brummen/Surren zu hören. Umso näher ran umso mehr höre ich sie wieder...

Also ist es wirklich möglich, sie GÄNZLICH lautlos zu bekommen? Weil hier immer so viele von einer lautlosen Eheim sprechen!

Re: Lautlose Eheim!

Donnerstag, 6. März 2003, 15:03

meine liegt ohne Entkopplungsmaßnahmen auf einer Dämm-Matte und ist extrem leise, wenn ich mein Gehäuse schliessen würde, wäre sie selbst in der Nähe nicht zu Hören

Dave

unregistriert

Re: Lautlose Eheim!

Donnerstag, 6. März 2003, 15:13

Hm, komisch... vielleicht sollte ich doch den Eheim-Mod durchführen?! Obwohl ich eigentlich dachte, dass man diesen nur bei einem RICHTIGEN rasseln/rattern machen soll!

Jetzt wo mein Wasserkreislauf läuft, würde ich den aber ungern auch wieder öffnen *hm* Mist, hätte mir doch ne Schnelltrennkopplung kaufen sollen!

Laut ist meine ja nicht, aber eben nicht lautlos. :-/

Re: Lautlose Eheim!

Donnerstag, 6. März 2003, 15:20

dave, was willst du denn erwarten, VOLLKOMMEN lautlos? wie stellst du dir das bitte vor? kannst ja ein Vakuum um deine Pumpe erzeugen...

Re: Lautlose Eheim!

Donnerstag, 6. März 2003, 15:23

schalte sie doch einfach aus !

gibt so trimmdischräder, wo kannsu so underde schreibtisch trete. is beschtimt lautlus... :P

Dave

unregistriert

Re: Lautlose Eheim!

Donnerstag, 6. März 2003, 15:45

@ Prophet:
Ich erwarte nix... hier sprachen aber immer schon viele von nahezu totaler Lautlosigkeit :) Und wie gesagt... meine hört man schon in einer Entfernung von 1,5m...

Re: Lautlose Eheim!

Donnerstag, 6. März 2003, 16:44

Hörst du deine Pumpe wenn du sie in der Hand hälst? Magic-Fleece + Entkopplungsgummis reicht nähmlich nicht zur Entkopplung aus! Wenn sie dann leise ist, dann mußt du besser entlüften, wenn sie dann immer noch nicht leise ist, Eheim-Mod, und dann reklamieren...