• 28.05.2024, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug&Cool-Anschlüsse, was da passiert?

Donnerstag, 6. März 2003, 21:56

Hi,

heute bisschen mit meinem Freund vorm PC gehangen und plötzlich: *Zummmm* und aus war die Kiste, als ich neueinschalten wollte war zwar Saft da aber kein Bild aufn Monitor. PC abgesteckt, hingelegt und gemerkt, was das fürne Schweinerei auf meiner Soundkarte!! Und dann ging die Katastrophe los, Soundkarte voll, PCI-Slot voll und Grafikarte hats auch erwischt! Kurz geguckt und gesehen: der Twinplex leckt, musst ich mich erstmal wundern weil ich alle Dichtungen mehr als 10 mal gecheckt und richtig fest reingedrückt habe bevor ich die Wakü mit Wasser befüllt habe damit sowas nicht passiert. Nun wolt ich fragen wie sowas überhaupt passieren kann ?

Für mich war eine Variante, dass der Schlauch zu sehr in eine Richtung zieht und dadurch der Schwarze Ring bei den Anschlüssen zu sehr nach außen gedrückt wurde und es dadurch zum Wasserverlust kahm. Mal bisschen Schlauch hin und hergewurschtelt, und die Kabelclips mal in sofern besser angebracht, dass die Schläüche nun fast senkrecht von den Anschlüssen weggehen. Ist bei euch schonmal sowas vorgekommen?

P.S. ich hab nach dem Wasserwechsel am Wochenende und leichtem Umbau der Schläüche ca 1 cm die Dinger gekürzt
MfG Tiak

Re: Plug&Cool-Anschlüsse, was da passiert?

Donnerstag, 6. März 2003, 22:13

Hi

Ich schätze, du hast bei dem Wasserwechsel den Schlauch nicht richtig in den Verbinder gesteckt. Ansonsten checkst du mal deinen twinplex und ziehst alle Karten um die zu trocknen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Plug&Cool-Anschlüsse, was da passiert?

Donnerstag, 6. März 2003, 22:21

hab ich mir auch gedacht das ich nich richtig reingesteckt habe, aber als ich so feste gedrückt habe das der Kühlekörper vom Chip gerutscht ist hab ich Angst bekommen. Kühlkörper abgeschraubt, Schlauch richtig FESTE reingedrückt und wieder druff das Ding ... heute hab ich den Schlauch versucht noch mehr reinzudrücken aber nix is passiert, deshalb war für mich ja auch das logisschste das der Ring irgendwie blöd zur Seite gedrückt wurde
MfG Tiak

Re: Plug&Cool-Anschlüsse, was da passiert?

Freitag, 7. März 2003, 01:35

Es ist schon ideal, wenn der Schlauch wirklich grade in den Verbinder geht und nicht unter Spannung steht, aber wenn man es nicht übertreibt, dann sind die Dicht.

Auf Erfahrung kann ich dir nur raten, den Schlauch noch mal neu abzuschneiden. Ich hatte beim Testbetrieb den Fall, daß ein frisch und grade abgeschnittener Schlauch einfach nicht dicht war. Erst hab ich den Winkel getauscht und den Schlauch kontrolliert, wurde aber nicht dicht. Erst als ich den Schlauch ausgetauscht hatte (hätte nicht mehr gepaßt, wenn ich was abgeschnitten hätte), war die Verbindung dicht.


Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

Re: Plug&Cool-Anschlüsse, was da passiert?

Freitag, 7. März 2003, 02:17

Ich kann mich nur anschließen.
Auch wenn die leicht gebogen in den Verbinder gehen sind die eigentlich noch dicht.
Da ich die Schläuche immer mit Schlauchverbindern abgeschnitten habe, hab ichs bisher auch nie geschafft nen Schlauch so abzuschneiden dass er nicht dicht wurde.

Muss allerdings sagen, einmal ist ein P&C bei mir Verbinder undicht geworden. Hats einfach rausgetröpfelt, Schlauch abschneiden und neu eisntecken hats nicht gebracht. Nur Verbinder austauschen. Wie das passiert konnte (war monatelang dicht) weiss ich aber auch nicht....
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Plug&Cool-Anschlüsse, was da passiert?

Freitag, 7. März 2003, 13:08

Hast du zufällig den transparenten Schlauch von Low-Noise? Den hatte ich auch und nach einiger Zeit ist er geschrumpft, so das die leichteste biegung des Schlauches am P&C Stecker einen Wasseraustritt verursacht hat.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Plug&Cool-Anschlüsse, was da passiert?

Freitag, 7. März 2003, 13:53

Nein. Ist der klare von AC.

Der Verbinder ist definitiv undicht, habe es mal mit einem Stück von dem milchigen Schlauch von AC ausprobiert, tropft auch.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!