• 26.05.2024, 03:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie ¨WK-System spülen bevor erste Benutzung ?

Samstag, 8. März 2003, 14:32

also,

ich habe schon alle meine Teile für meine Wasserkühlung da.

Bevor ich aber diese benutze, ist doch besser dass ich diese mal durchspüle, oder ?

ich haber hier schon gelesen, dass man Leitungswasser zum durchspülen benutzen soll.
aber wiese Leitungswasser ? Leitungswasser hat doch Kalk...
Destilliertes Wasser ist doch viel besser zum durchspülen, oder ?

Also, meine Idee ist dass System 1 Tag lang mit destiliertem Wasser (nur destilliertes Wasser, ohne Anti-Korrosion) fliessen lassen. Nach den 24 Stunden dann das Wasser durch neues destiliertem Wasser + Anti - Korrosion ersetzen.

Muss ich noch irgendwas machen ?

Danke.

Re: wie ¨WK-System spülen bevor erste Benutzung ?

Samstag, 8. März 2003, 14:40

bei dem neuen airplex muss man nicht mehr durchspülen, der is schon sauber ;)

Re: wie ¨WK-System spülen bevor erste Benutzung ?

Samstag, 8. März 2003, 14:42

Zitat von »ElBarto«

bei dem neuen airplex muss man nicht mehr durchspülen, der is schon sauber ;)


ja, gut, und der Ausgleichsbehälter ?
und der Wasserblock ?

Re: wie ¨WK-System spülen bevor erste Benutzung ?

Samstag, 8. März 2003, 14:57

Also bei mir haben sich nach ein paar durchläufen ein kleiner farbsplitter und ein unbeschreibliches irgendwas in meinem Wasser gesammelt. Ich würde die Wakü einfach mal mit Dest. Wasser und ein wenig ACFluid ein paar Tage betreiben. So teuer ist Aqua.Dest nun auch nicht und ACFluid braucht man ja auch nicht lieterweise. Wenn ich dann demnächst die Sachen stationär einbaue muß ich eh wasserwechsel machen. Dann ist auch alles raus.