• 30.07.2025, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Millenniumer

Junior Member

Einbau -|- Platz

Freitag, 7. März 2003, 22:59

Jo Tach ihr nedden Leutz, isch bin ät ma wiedöööa...

Also ich liebäugele sehr mit dem high end 360 set...

@ac-team, geht das, dass man den AT in Titan und nicht in blau nimmt? wenn ja, wieviel €?

also, in den chieftec big-tower käme das denne. jetzt ist das problem, ich weiß nicht, wo ich was hinmachn soll. hauptsächlich gehts mir um den AT.

Wo soll ich welche Komponenten hinmachn? Der AT sollte ja wenn möglich direkt vor die Pumpe, nur der passt ja vermutlich nicht mehr ins Dach, wenn da der 360er is, oder?

Das wird später höchstwahrscheinlich auch noch erweitert um 2 twinnies und evtl- aquadrive(s)...

Ich habe mal was gelesen von wegen AT horizontal!?! Ist das dicht? Wie sieht das aus in nem schwarzen 901? Das Gehäuse ist vollgedämmt, wie wirkt sich das wohl aus? Ach ja, wenn ich das horizontal mache, geht dann ein Lüfter für die HDDs verloren?

Fragen über Fragen, hpffentlich bald Antworten
Zitat: "Nein!!!" (Homer Simpson)

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Einbau -|- Platz

Freitag, 7. März 2003, 23:19

Hi Milleniumer!

Zitat von »Millenniumer«

Jo Tach ihr nedden Leutz, isch bin ät ma wiedöööa...
bitte was?

Zitat

Ich habe mal was gelesen von wegen AT horizontal!?! Ist das dicht?
Jep. Du solltest deinen PC aber auf die Rückseite legen, bevor du die Scheibe aufmachst :)

Zitat

Wie sieht das aus in nem schwarzen 901?
schwarz!(?)

Zitat

Das Gehäuse ist vollgedämmt, wie wirkt sich das wohl aus?
das is bei so nem großen Radi kein Problem, so lange immer nen kleiner Luftsrom herscht.

Zitat

Ach ja, wenn ich das horizontal mache, geht dann ein Lüfter für die HDDs verloren?
weiß nich, hab leider kein cs. Aber warum willst du in nem super leisen System deine HDDS mit nem Lüfter anpusten? ???

EddiG

Senior Member

Freitag, 7. März 2003, 23:35

Zitat von »Flying_Dutchman«

weiß nich, hab leider kein cs. Aber warum willst du in nem super leisen System deine HDDS mit nem Lüfter anpusten? ???

Wenn er das nicht tut leben die platten nicht lang... bei mir sind die auf 60°C+ gestiegen ... dann der umbau in einen 5 1/4 schacht hat sie nochmal gesenkt aber immernoch über 50 und nun mit nem 5V papst davor sinds angenehmen 44°C bzw 35°C die andere :)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

maschut

Junior Member

Freitag, 7. März 2003, 23:41

mein Tower ist der Xaser II 5000+ past das high end 240 in mein geheuse? ;D

Millenniumer

Junior Member

Freitag, 7. März 2003, 23:42

Joa Tach ihr nedden Leutz, isch bin ät ma wiedööööööa
~
Ja Guten Tag ihr netten Leute, ich bin es mal wieder.

Nicht wirklich schwarz, so anthrazit mäßig...

mir gehts nit um die kühlung, sondern eher um das geräusch...

Flying_Dutchman

unregistriert

Samstag, 8. März 2003, 00:07

Axo.
Du kannst deinen PC praktisch "unhörbar" machen. Vielleicht musst du dafür noch deinem NT nen leiseren Lüfter verpassen.
Wenn du mehrere Festplatten hast, solltest du die natürlich schon kühlen. Ob mit nem Lüfter, nem Aqua-Drive oder nem großen Passivkühler ist da Geschmackssache.
Wie die Wakü am dümmsten in deinen Tower passt, müssten dir die vielen CS-Besitzer im Forum sagen können. Du müsstest auch unter "Selbstgebautes" so an die 1000 Beiträge zum Thema Wakü -> CS finden... ;D

banditexl

Junior Member

Samstag, 8. März 2003, 00:45

Hast Du Dir den EInbau von Dino durchgelesen?
Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Millenniumer

Junior Member

Samstag, 8. März 2003, 13:08

jetzt habe ich mir das mal alles angeguckt und muss sagen es sieht goil aus!

also, ich werde mir wahrscheinlich ziemlich bald das high end 360 holen. kann man da auch irgendwie nen at in titan bei bekommen?

wie soll ich das dann einbauen? also wie evrschlauchen, etc... welche reihenfolge? kann das mal einer "aufmalen" bitte? oder auch sowas: pumpe - cpu - nb.....

erstmal ist ja nur cpu, aber wie soll ich das schalten, wenn ich mehr hole?

und welchen twinplex fürs asus a7n8x (nforce2)?

der at soll horizontal, sieht geil aus und wenn oben der 360er ist, dann passt da kein at mehr hin, oder?!?

ach ja, ein xaser II 5000 ist glaube ich wie ein cs-601, also der cheiftec midi, das wird knapp...

stromschlag

Senior Member

Samstag, 8. März 2003, 13:19

ja der xaser 2 ist auf basis des cs 601.
selbst zum xaser2 wurde diese frage schon mindestens 5 mal innerhalb der letzten 2 monate gestellt.zum cs 601 gibts da wohl mitlerweise ca 300-500 anfragen obs paßt.man muß beim xaser zusätzlich zum normalen umbau wie im cs 601 den hardcanoeinschub im obersten slot etwas verändern.es müßen lediglich die zwei festplattenschienen raus und die chieftek klickbefestigungen direkt am einschub befestigen.dann paßt das ganze evtl muß das netzteil ein kleines stück nach hinten versetzt werden.
#

woodstock

God

Samstag, 8. März 2003, 13:44

Nä wat, de lääf jung kütt use kölsche jägend!

Moin!

Also, passt auf jeden alles in dein case wenn du den AT allerdings horizontal verbaust wie in Dinos Photostory gehen dir halt die Plattenkäfige verloren, wenn du nur ein oder wzwei platten ahst ist das kein problem die dann in ADs nach oben zu packen.
Alternativ könnntest du die Einbaublende von Andy (www.wassergekuehlt.de) nehmen ud den AT In die 5 1/2er einschübe basteln.
Der AT in Titan sollte kein Problem sein, einfach in die Bemerkung reinschreiben. (Behaupte ich jetzt einfach mal so ;D) Wobei es eh latte ist wenn du das ding intern verbastelst....
Woodstock

edit: Multicage heißt das Ding von Andy

maschut

Junior Member

Samstag, 8. März 2003, 15:38

wo ist der unterschied zwischen dem high end 360 und dem 240 PS kann mann den gröseren Radi reinkiegen ???

Millenniumer

Junior Member

Samstag, 8. März 2003, 15:49

der eien mit APE240 der andere mit 360...