• 28.04.2024, 02:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ersatz für AC fluid

Samstag, 8. März 2003, 16:10

Hi!

ich hab meine WC bekommen, nur hab ich vergessen das aqua fluid mit zu bestellen!

da ich aber meine WC gern heut schon in betrieb nehmen würd wollt ich fragen was mann denn als ersatz nehmen kann und wo man diesen ersatz herbekommt!

thx
Montolio

Re: ersatz für AC fluid

Samstag, 8. März 2003, 16:14

Moin!

Aqua-Computer empfiehlt eine Mischung aus 80% destilliertem (VE-)Wasser und 20% G11 oder G12 Kühlerfrostschutz nach VW-Norm TL-VW-774D. Bekommst du beim VW Händler oder im Baumarkt oder bei ATU.

Woodstock

Re: ersatz für AC fluid

Samstag, 8. März 2003, 16:15

und wo bekomm ich das her?  ???

[edit] verdammt, musst du deine msg noch verändern *lol* [/edit]

Re: ersatz für AC fluid

Samstag, 8. März 2003, 16:21

Moin!

Ach so, da war noch was:

G30: BASF-Bezeichnung für G12 (rosa)
G48: BASF-Bezeichnung für G11 (blau)

Also nicht wundern wenn im Baumarkt auf der Pulle was anderes steht, ist das selbe drin.

Woodstock

Re: ersatz für AC fluid

Samstag, 8. März 2003, 17:16

Aber du solltest aufpassen, G11 verfärbt die Schläuche ziemlich stark.
Ich würde lieber erstmal reines destilliertes Wasser reinfüllen und AC-Fluid nachbestellen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: ersatz für AC fluid

Samstag, 8. März 2003, 19:29

Dauert ja auch nicht mehr so lange ;D

Re: ersatz für AC fluid

Samstag, 8. März 2003, 19:45

g12 macht auch schöne rosa schläuche ;D

aber für die 5 lioefertage kannst du auch ruhig nur destiliertes wasser nehmen, so schnell geht korrosion auch nciht vonstatten, zumal seit dem airplex evo auch fast nur noch kupfer im system ist ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.