• 26.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:01

hi,

gibt es verschiedene Arten von destilierten Wasser ?
gibt es welche besser als andere ?
Oder sind alle Marken gleich ?

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:24

Hi

Marken gibt es bestimmt viele, alle beinhalten aber das gleiche: destiliertes Wasser ;)

Kaufe das was du billig an deiner Tankstelle/Baumarkt findest.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:25

Zitat von »Dino«

Hi

Marken gibt es bestimmt viele, alle beinhalten aber das gleiche: destiliertes Wasser ;)

Kaufe das was du billig an deiner Tankstelle/Baumarkt findest.

Dino



ok, aber gibt es kein destilliertes Wasser das "reiniger" ist, also purer als andere ?


Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:27

ich glaube er mein eher folgendes:

destilliertes Wasser(gibts so ziemlich nur in der Apotheke)
Vollentsalztes Wasser
demineralisiertes Wasser
Entionisiertes Wasser
Leitungswasser ;D

aber wie Dino sagte: kauf in dem Sektor ruhig billig(ich hab hier was von Phönix Chemie)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:28

Hi

Ja, es gibt für chemische Anwendungen, aqua bidest und aqua tridest, das ist aber um Faktor 10 bzw. 100 teuerer und NICHT nötig. Wenn sich ein Fremdatom in aqua dest verirrt hat, dann lass es seinen Spass haben ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:31

also kann ich mir morgen 5 Liter destiliertes Wasser vom LIDL kaufen :D

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:35

Zitat von »jcab«

also kann ich mir morgen 5 Liter destiliertes Wasser vom LIDL kaufen :D


Nein, das solltest Du auf Montag verschieben, sonst gibt´s Ärger mit dem Staatsanwalt ;-) ;D

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:37

lol ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:38

Zitat von »454-bigblock«



Nein, das solltest Du auf Montag verschieben, sonst gibt´s Ärger mit dem Staatsanwalt  ;-)  ;D


sorry, hab dies nicht verstanden...

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:39

Zitat von »thetruephoenix«

ich glaube er mein eher folgendes:

destilliertes Wasser(gibts so ziemlich nur in der Apotheke)
Vollentsalztes Wasser
demineralisiertes Wasser
Entionisiertes Wasser
Leitungswasser ;D

aber wie Dino sagte: kauf in dem Sektor ruhig billig(ich hab hier was von Phönix Chemie)


Nur das erste wird durch wirkliche Destilation gewonnen und ist entsprechend teuer in der Herstellung.
2., 3. und 4. ist alles das Gleiche und wird durch Osmose gewonnen, ähnlich dem Trinkwasser, was aus dem Meer gewonnen wird. Davon kann man sehr große Mengen relativ preiswert herstellen.
Leitungswasser ist überhaupt nicht zu empfehlen :-) Ansonsten ist eins so gut wie das andere.

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:44

Zitat von »jcab«



sorry, hab dies nicht verstanden...



was ferstetste nich? das mir dem rechtsanwalt?

ich glaub kaum dass sich jemad freut wenn du am sonntag zum LIDL gest einbrichts und 5L dest wasser kaufst!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:48

Zitat von »jcab«



sorry, hab dies nicht verstanden...


Naja, Du sagtest:

Zitat

also kann ich mir morgen 5 Liter destiliertes Wasser vom LIDL kaufen

Da heute aber Samstag ist, morgen also Sonntag, solltest Du morgen kein Wasser beim Lidl holen. Es sei denn, bei Euch gibt es eine Tankstelle, die Lidl heisst ;-)
War nur ein blöder Gag, ´n Kalauer .... sorry.

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 00:55

ich wohne nicht in Deutschland, sondern in Portugal, und bei uns ist Lidl Sonntags offen :)

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 01:06

... die geschichte des wasserkaufs ist eine geschichte voller missverständnisse...


;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 01:06

wird ja immer internationaler hier!(liefert ac überhaupt nach Portugal der hast du bekannte in d?)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 01:08

Zitat von »thetruephoenix«

wird ja immer internationaler hier!(liefert ac überhaupt nach Portugal der hast du bekannte in d?)


bekannte in D.

d4n

Junior Member

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 01:28

Wenn meine WaKü mal kommt, dann nehme ich das Wasser aus meinen Kondensattrockner !!! ;D

daniel

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 01:42

Zitat von »d4n«

Wenn meine WaKü mal kommt, dann nehme ich das Wasser aus meinen Kondensattrockner !!! ;D

daniel


Also mal ehrlich .... Du hast schon bestellt? Dann weißt Du ja wahrscheinlich auch, was Du dafür hinblätterst, oder schon hingeblättert hast. Und da willst Du wirklich 1,50€ sparen? ??? Sorry, aber das finde ich echt peinlich. Ausserdem sind garantiert Rückstände von irgendwas aus dem Waschvorgang mit dabei. Also ich finds echt an der falschen Stelle gespart. Dann klau lieber Mutti ein bisschen von Ihrem Bügelvorrat. Eine Wakü braucht zwischen 500ml und 800ml, maximal 1l, falls kein Autokühler verbaut ist. Da brauchste noch nicht mal einen 5l-Kanister kaufen. Die 1l-Flaschen sind sogar noch billiger. Neuerdings wird auch Bügelwasser verkauft, wo Duftstoffe beigesetzt sind. Das würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.

@jcab: Sorry, Du hattest an anderer Stelle schon mal erwähnt, daß Du aus Portugal kommst. Habs vergessen. Aber bei "Lidl" denkt man doch erst an Deutschland :-)

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 01:44

In der Schweiz heiss das glaubich Zielpunkt ;D ach ne, das war Plus...ich erinnere mich übrigens grad an meine Luküzeiten: ich hab grad nen 60`er Delta auf 12Volt vor meine Platte gehängt...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wie viele arten destiliertes wasser gibt es ?

Sonntag, 9. März 2003, 01:50

Zitat von »thetruephoenix«

In der Schweiz heiss das glaubich Zielpunkt ;D ach ne, das war Plus...ich erinnere mich übrigens grad an meine Luküzeiten: ich hab grad nen 60`er Delta auf 12Volt vor meine Platte gehängt...


hmmmmmmmm, ich kann den Bezug zu destiliertem Wasser irgendwie nicht erkennen :-)