• 26.04.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hohe Temps nach Eheim-Mod?

Sonntag, 9. März 2003, 21:12

Hi Leute,

also, ich hab seit einiger Zeit nen neuen Big Tower CS-901AEB und hab dann da halt meine Wakü, die vorher in nem MIDI war reingebaut. Alles genauso wie vorher, nur das der schlauch zw. cuplex und radi (der oben ist) länger ist. Und die Eheim hab ich nach Anleitung mit dem Teflonband gemoddet. Die pumpe is jetzt auch um ein vielfaches leiser als im MIDI, aber scheinen meine Temps höher zu liegen als sonst. hab jetzt im Moment, nach ca. 15 min normalem Betrieb (Internet und Musik) schon 44°C, wenn ich mich recht erinnere hatte ich da in meinem MIDI ohne E-Mod ca. 35-40°C... Das kann ich mir wirklich net erklären, hab alles gecheckt, hab auch die Federn des cuplex (fast) bis zum Anschlag festgedreht, minimal arctic silver wp (mit Rasierklinge hauchdünn). Hab auch schon die beiden 7V papst lüfter aufn airplex saugend und blasend gemacht (im mom ins gehäuse blasend)... Der radi wird auch so gut wie gar net warm... Hab wegen den blasend lüftern auch noch einen oben im tower, unter demradi, da wo man diese quadratischen radis dranmachen kann, nen lüfter gemacht (bläst luft raus) und einen an der rückseite des towers, kurz über graka (auch nach draußen). Das einzige was ich sonst noch gemacht hab is, das ich ram kühler auf die graka geklebt hab, aba darin kanns ja wohl net liegen! weiß einer nen Rat?

Thx!
"I came to bring the pain, hardcore to the brain..."

Re: Hohe Temps nach Eheim-Mod?

Sonntag, 9. März 2003, 21:29

spiel ma federball mit deinem PC - bzw schüttel ihn ma und beweg ihn ma um alle achsen.. hast sicher noch n haufen luft im system.


achja, und die lüfter lässt man immer ausm gehäuse saugen!

Re: Hohe Temps nach Eheim-Mod?

Sonntag, 9. März 2003, 22:00

Hi,

hast du ne Möglichkeit den Durchfluss zu überprüfen?! Könnte evtl. daran liegen, dass die Pumpe irgendwo "aneckt"...
Signatur out of date...

Re: Hohe Temps nach Eheim-Mod?

Montag, 10. März 2003, 01:43

Der Durchfluss beeinträchtigt die Temp eigentlic garnicht!
Guggst du hia: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1033928082
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Wildfire84

unregistriert

Re: Hohe Temps nach Eheim-Mod?

Montag, 10. März 2003, 15:56

ich würd auch sagen: kräftig am PC rumwackeln, da is sicher ein ganzer Haufen Luft im System. ;)
Oder es liegt daran, dass du den Eheimmod nicht sauber genug durchgeführt hast :-X*schnelllduckundweg*
Cu
Wildfire84

Re: Hohe Temps nach Eheim-Mod?

Montag, 10. März 2003, 19:36

Hmm, also, den Eheim-Mod hab ich gaaanz genau nach Anleitung gemacht, gab keine probs und sah genauso aus wie auf den Bildern! Die Pumpe is ja auch dicht und leise... Das wegen der Luft, also das kann eigentlich auch net sein, der is eigentlich total entlüftet, hab den schon hin und her gerüttelt, da is nur das bissl Luft im Plexi-AB, die am Start (also vom letzten ausschalten) in den Airplex steigt, dann schüttel ich manchmal ein wenig und die Blase geht wieder ab innen AB wo sie hingehört... Is echt seltsam das... Kann es daran liegen, dass ich den Prozi mit Nagellackentferner gereinigt hab (das Die), ums von WP zu befreien? Is da vielleicht jetzt irgendne schei* Schicht drauf? Bin aber zur Sicherheit da danach nochma mit nem angefeuchteten Küchentuch drüber wegen dem Zeuch... Oder es liegt am cuplex, der is ein GANZ wenig zerkratzt, hab ihn als ich bekam (da war ich noch total n00b) mit der scheuerseite vom Spülschwamm (nich lachen, ich weiß, war SEHR dumm ;)) drüber, hab aber schnell gesehn dass da Striemen waren, aber kaum, mitm Finger spürt man die net, sieht man nur wenn man sie ans Licht hält...
"I came to bring the pain, hardcore to the brain..."