• 26.04.2024, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 15:52

Hi,
ich hab mal eine Frage: Kann es sein, das mein Cuplex Evo grün anläuft?
Ich hab das gute Stück noch nicht eingebaut aber ich hab es mal mit normalem Leitungswasser auf Dichtigkeit geprüft und jetzt fängt das an da Innen drin Grün zu werden. Und geht das wieder weg, wenn ich meine Wakü mit dest. Wasser + Korosionsschutz + Glow Motion betreibe?

Bigfoot3310
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

Re: Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 16:13

wart mal ab wie grün das erst wird, wenn du glowmo zum leuchten bringst.  ;D

nee .. im ernst. wie lange haste denn das normale wasser schon drin ? könnten algen oder grünspan sein. wegkriegen tust das nicht. nur mit auseinanderbauen und reinigen. aber wird ich beim evo nicht machen.

slame

Re: Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 17:02

Hi,
also das normale Wasser ist nur in Tropfen da drin da aber schon seit Weihnachten. Das sind auch nur kleine Stellen. Das Prob ist halt ich hab das zu Weihnachten bekommen und hab jetzt erst mein Case fertig, hatte das an Weihnachten aber mal wegen Dichtigkeit getestet und so.
Naja auf jeden Fall ist das halt jetzt da. Und gibt es keine Chance, das die grünen Verfärbungen wieder von Acfluid behoben werden?

Bigfoot3310
Meine Seite: www.crazymod.de Mein Forum: www.modder-forum.de Mein Freemaildienst: www.moddermail.de

Re: Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 17:06

wenns grünspan is eher nich.das is wenn ich mich richtig erinnere an Chemie dur ne redoxreaktion(oder doch oxidation?) entstanden -> überzogen
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 17:48

Zitronensäure! Heilmittel aller Cu-oxidationsplagen!
A sinking ship is still a ship!

Re: Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 17:50

und wieviele przent damit das Plexi nich beschädigt wird oder das Zeug pur rein(in den Plastikzitronen der Kram)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 17:53

Hö?

Mach das Plexi doch ab! Musst schon was mit nem Lapen oder Zewa nachhelfen...

Aber eigentlich sollte die Zitrosäure das PLexi ned wirklich beschädigen... (soll ja ned über längeren Zeitraum in Kontakt damit geraten)
A sinking ship is still a ship!

Re: Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 17:59

Zitat von »Man_In_Blue«

Hö?

Mach das Plexi doch ab! Musst schon was mit nem Lapen oder Zewa nachhelfen...

Aber eigentlich sollte die Zitrosäure das PLexi ned wirklich beschädigen... (soll ja ned über längeren Zeitraum in Kontakt damit geraten)


also wenn das auseinanderbauen vom evo so leicht wäre wie du das sagst ::)
ich bekomm den plexi ring so nicht runter!
und ich weiß auch nicht wie ich das machen müsste
(irgendwie tiefkühlen oder so???)

Re: Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 18:07

jo das mit dem plexi würd mich auch mal interessieren, weil bei mir isses auch grün wie der Frühling...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 19:23

Also erstmal tippe ich auf Grünspan.
Zweitens hätte ich keine Skrupel, den CPe einfach mit Zitronensäure zu spülen. Wenn Du nicht gerade den Saft einer richtigen Zitrone nimmst, kriegste das Zeug ja auch wieder restlos raus. Und so schwach wie Zitronensäure ist, kann das dem Plexi nicht viel machen - auch nach Stunden nicht.

EDIT: was lernt man daraus? Leitungswasser ist kein geeignetes Testmedium. Keine Ahnung, warum Ihr alle so bei dem dest. Wasser so rumgeizt.

Re: Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 19:40

Plexi erhitzen...

Re: Kann der Kühlkörper grün werden

Montag, 10. März 2003, 19:46

WAs habt ihr alle für haushalte. Normal steht sowas immer in der waschküche rum ;D