• 27.04.2024, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Montag, 10. März 2003, 21:37

Also, da ich jetzt schon des öfteren gehört habe das die glasklaren Schläuche gewisse Nachteile im Vergleich zu den anderen haben wolt ich nun nochmal klipp und klar nachfragen wie es den genau ausschaut. Ist die Biegbarkeit der anderen Schläuche besser als bei dem glassklaren/gibt das mit den Glassklaren Nachteile bei Dichtungen weil er sich nicht so leicht der Form der Dichtungen anpasst?

P.S. Hab mal bisschen per "Suchefunktion" geguckt aber nix passendes gefunden -> THX for HELP! :-*
MfG Tiak

Re: Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Montag, 10. März 2003, 21:46

Hi

Dazu folgendes: die glasklaren Schläuche werden oft als weniger beigbar bezeichnet, das Gegenteil ist aber der Fall:

Sie sind wesendlich starrer, und sind zwar schwerer zu biegen, halten aber wesendlich besser auch bei geringen Biegeradien ihren Durchnmesser und sind weniger anfällig für Knicke.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Montag, 10. März 2003, 22:32

Naja, da ich mir eh viele Winkelstücke zulegen will bleibt noch die Frage wie schaut es mit den Dichtungen aus? was ist da das beste (ist bei mir Kaufkriterium)
MfG Tiak

Re: Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Montag, 10. März 2003, 22:35

DIchtungen sind gleich in den Winkeln integriert, das is ja das tolle da dran ;) is aber das beste auf dem Markt was du kriegen kannst - die Industrie benutzt das prinzip seit Jahren für Pneumatik und Hydraulik(Luft + Wasser)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Montag, 10. März 2003, 22:54

das war mir ja schon klar! ... aber wenn der Schlauch sich verformt hat nützt dir das auch nix.
(Stell dir mal den Schlauch im Querschnitt vor, du drückst einfach links und rechts ein Stückchen nach innen, er passt in die Winkelstücke aber dicht isses nicht) <- blödes Bsp. aber wenigstens einigermaßen anschaulich, deshalb wolt ich ja wissen welcher Schlau für die integrierten Dichtungen günstig ist.

P.S. @Dino warum hast du in der Fotostory den schwarzen Schlau genommen ?

MfG Tiak

Re: Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Montag, 10. März 2003, 23:00

Also, ich finde den milchigen besser. Der glasklare ist mir irgendwie zu steif... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Montag, 10. März 2003, 23:02

also fast jeder hier benutzt Polyurethanschlauch, wie ac es empfiehlt, aber wie das mit Polyamid aussieht...keine Ahnung.

Und Dino hat die benutzt weil er die halt am besten findet(und es meiner Meinung nach auch die besten waren ohne Glowmotion die es zu der Zeit gab.der glasklare Schlauch is am neuesten ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Montag, 10. März 2003, 23:08

Zitat von »Dino«

Hi

Dazu folgendes: die glasklaren Schläuche werden oft als weniger beigbar bezeichnet, das Gegenteil ist aber der Fall:

Sie sind wesendlich starrer, und sind zwar schwerer zu biegen, halten aber wesendlich besser auch bei geringen Biegeradien ihren Durchnmesser und sind weniger anfällig für Knicke.

Dino




Stimmt... das hab ich selber auch testen können... aber vom optischem her fiend ich die tansparenten im bleuem licht einfach schöner...

Könnt ihr id enicht BITTE, BITTE, BITTE, BITTE wieder in's Programma aufnemen?
A sinking ship is still a ship!

Re: Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Montag, 10. März 2003, 23:14

Wir werden die versuchen die Schläuche etwas weicher zu produzieren. Da der Schlauch speziell für uns hergestellt wird, sollte das auch kein Problem sein. Wir werden aber etwas Zeit brauchen.

Re: Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Montag, 10. März 2003, 23:17

@Tiak: Warum ich schwarzen Schlauch genommen habe?
Weil ich ihn Anfang 2002 am schönsten fand, und der glasklare noch nicht im Shop war sondern erst knapp ein Jahr später. Soviel zu deiner sehr speculativen Frage. Haute habe ich den glasklaren und andere in verwendung, hauptsächlich um bluemotion zu testen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Montag, 10. März 2003, 23:22

nebenfrage, wann können wir damit rechnen*gier* ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Schläuche -> welcher ist nun wirklich gut?

Dienstag, 11. März 2003, 00:09

Ich krahm dann mal bisschen in der Geldbörse und treib nochmal 10 € auf, dann wird von jedem Schlauch 1, 2 Meter bestellt und geguckt was am besten passt. Zwar bisschen Verschwendung, weil am Stück besser wäre aber das is leider nich möglich.

Wann kann man den mit dem "weicheren" Schlauch rechnen ?
MfG Tiak