• 27.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

k-Os

Junior Member

Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 13:10

Hatte vor mir ne Wakü zu holen..... Ac-Entry Set

Nur hab ich auch n kleines Platzproblem

Hab mal unter den Festplattenkäfigen ausgemessen:

In die Höhe (vom Boden bis zu den Festplattenkäfigen): 15cm
Tiefe (also von Seitenwand zu Seitenwand) : 17cm
Breite (von der Front bis zum Mainboard oder Graka) : 19cm



Wollte mir das AC-Entry-Set holen, da ich nicht so viel platz habe und es eigentlich nur leise haben will.

Ach ja mein Sys:

1900+
kt-333
512 DDR
Ti-4200

Kann ich mit dem Set auch noch Graka kühlen??? Also ohne das die Temps zu krass werden?

Ach ja hier mein PC: so in echt:

so sieht meiner aus:

Hilfe mein Pc hebt ab!!!!!!!!!!!! - Scheiß Luftkühlung!!!!!!!!!!!!

k-Os

Junior Member

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 15:27

Hallo??? ;) ;D

Will mir denn keiner helfen???

LoL Scherz.......
Hilfe mein Pc hebt ab!!!!!!!!!!!! - Scheiß Luftkühlung!!!!!!!!!!!!

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 15:30

wer schreit bekommt keine gilfe eso einfach :o

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 15:35

hehe ;D also das ac- entryset reicht aus, wenn n Lüfter auf 12V aufm radi montiert is sollten sogar relativ gute Temps bei rauskommen...aber um die Grafikkarte zu kühlen brauchst du noch einen entsprechenden Twinplex(für mainboard ebenfalls wenn verlangt)

PS: nettes Window...sieht geil aus ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 15:36

Zitat von »avalon.one«

wer schreit bekommt keine gilfe eso einfach :o


Sei doch nicht so gemein!;D

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!:)

Ich denke der APE120 sollte ohne Probleme unter den Festplattenkäfig passen. Vielleicht musst du dir noch eine passende Öffnung hineindremeln, damit er in der Front genug Luft bekommt.

Deine Grafikkarte kannst du später natürlich auch mitkühlen.:)

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 15:47

Hi,
schade, daß Du keine Fotos vom Innenaufbau hast.
Es gibt immer Möglichkeiten, einen Radi einzubauen. Eigentlich stehen Dir 5 Seiten zur Verfügung. Alle Varianten sind hier schon mal im Forum beschrieben worden, fast immer mit Bildern. Fast immer sind 240er Radis verbaut worden - entweder der "alte" APclasic" oder der neue APevo 240. Beide sind in etwa gleich groß.
Den APe 120 kannst Du theoretisch überall hinbauen, da solltest Du noch viel mehr Möglichkeiten haben.
Ob Dir der 120er reicht, musst Du selbst beurteilen. Wenn Du nur CPU und Graka kühlst, ist das kein Problem für das Entry-Set. Wenn Du irgendwann mal höher hinaus willst, solltest Du vielleicht gleich einen 240er einplanen. (Aquacomputing macht süchtig!!!!!! - Sollte eigentlich als Warnhinweis bei der Bestellung mit Pflichtcheckbox auftauchen.)
Also bei Deinem Window (sehr schöne Arbeit), bleiben Dir eigentlich nur noch 4 Seiten.

k-Os

Junior Member

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 16:16

Also Frischluftzufuhr sollte nicht wirklich ein Problem sein.....

Was denkt ihr denn was für temps so in etwa rauskommen würden wenn ich meine CPU und Die GPU mit dem Entry kühle?

Hmm und würde der Airplex 240 in so n Laufwerkskäfig (5 1/2) passen??

Dann köönt ich ja auch den nehmen....oder ich leg den auf den Boden des Case.......Viiiiiiiiiel Möglichkeiten

Ach ja danke zu dem Lob über mein Fenster ;D 8)

Aber der 120 würde auch reichen oder? Weil ich will nicht mein ganzes Case zubomben - Ist so schon schwer genug das übersichtlich und ordentlich zu halten ;)
Hilfe mein Pc hebt ab!!!!!!!!!!!! - Scheiß Luftkühlung!!!!!!!!!!!!

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 16:22

also verlässliches kann man natürlich nicht sagen aber ich schätze bei guter Durchlüftung(des Towers) und nem Papst auf 12 Volt sollten so vollast 47°C maximal rauskommen...intern verbaut.extern selbstverfreilicht weniger ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

k-Os

Junior Member

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 23:16

Wie ist denn so der Temp. unterschied ungefähr zwischen 120 und dem 240ger? Lohnt es sich, das ganze Case dann mit dem Radi zuzuknallen nur wegen dem kleinen Unterschied der Temp???

Ach ja nochwas: Wie ist eurer meinung nach die Hydor Pumpe im Gegensatz zur Eheim??

Peace
Hilfe mein Pc hebt ab!!!!!!!!!!!! - Scheiß Luftkühlung!!!!!!!!!!!!

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 23:22

ne hol dir lieber ein set mit 240er Evo, son miniteil macht doch keinen Spaß ...
den 240 kann man ja als Jetpack hinten draufschrauben oder eben aufs dach ...  nur einen 120er mag ich nicht empfehlen, denn ich finde Lüfter auf 7V (und ich denke das brauchst du dafür) viel zu laut [meine laufen auf 3V(!)]

und eine Eheim ist auch leiser und da ich ein mensch mit Vorurteilen bin: Made in Germany = Qualität bzw die Chance die Verantwortlichen anzubrüllen und die verstehen einen dabei sogar noch :D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 23:30

Zitat von »XeeD«

und eine Eheim ist auch leiser und da ich ein mensch mit Vorurteilen bin: Made in Germany = Qualität bzw die Chance die Verantwortlichen anzubrüllen und die verstehen einen dabei sogar noch :D


lol ;D aber laufen die päpste schon mit 3 Volt? ich hab hier n Delta der(in 1,5V-Schritten) bei 4,5 V angesprungen is...n anderer will erst ab 6...dafür wollen die Päpste schon mit 5V :) ich spür zwar nix von Luftstrom, reicht aber anscheinend aus um gut zu kühlen(und die Luft vor dem Radi stinkt ;D )
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 23:32

sind lüfter von atelco, keinen päpste da hab ich kein geld für, die laufen schon, nur nicht an ... zum anlaufen muss ich entweder den poti kurz hochdrehen oder anschubsen ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

k-Os

Junior Member

Re: Ac-Entry Set??? Reicht und passt das?

Dienstag, 11. März 2003, 23:38

Aber 240 ist mir eigentlich schon zu groß und extern ist mir zu unpraktisch (LAN und so) Und in mein Gehäsue bekomm ich den glaub ich echt nicht mehr.
Hilfe mein Pc hebt ab!!!!!!!!!!!! - Scheiß Luftkühlung!!!!!!!!!!!!