• 26.04.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spacer oder nicht

Donnerstag, 13. März 2003, 17:46

Jetzt hab ich das nächste Problem bei meinem Einbau:

Heute ist auch meine Hercules ATI Radeon 9700 Pro gekommen. Ich hab den Lüfter entfernt und die alte Paste weg gemacht. Jetzt sitzt da noch so ein Metallrahmen aussen rum drauf. Soll ich den entfernen oder is der egal? Schaut nämlich ziemlich stabil aus und ich will die Karte nicht putt machen. War teuer genug.
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

Re: Spacer oder nicht

Donnerstag, 13. März 2003, 17:52

wenn du einen Twinplex ATI hast, kannst du den dran lassen.wenn nicht wäre es temperaturmäßig erheblich besser, den abzumachen.und mit Wasserkühlung is deine Garantie eh futsch(also runter damit)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

grover

Senior Member

Re: Spacer oder nicht

Donnerstag, 13. März 2003, 19:32

Also ich habe bei meiner Radeon 9700 pro von Connect 3D den Spacer nicht entfernt. Das Ding hatte die gleiche Höhe wie der Prozi und ausserdem war auch der original Kühlkörper auf der Unterseite plan und ragte weit über den Spacer auf allen Seiten hinaus.

Obs läuft? Ich werds in ca. 4 Tagen wissen... ;-) Für den Fall das nicht, dann waren 400 € fürn a**** :o

Re: Spacer oder nicht

Donnerstag, 13. März 2003, 23:11

Zitat von »grover«

Also ich habe bei meiner Radeon 9700 pro von Connect 3D den Spacer nicht entfernt. Das Ding hatte die gleiche Höhe wie der Prozi und ausserdem war auch der original Kühlkörper auf der Unterseite plan und ragte weit über den Spacer auf allen Seiten hinaus.

Obs läuft? Ich werds in ca. 4 Tagen wissen... ;-) Für den Fall das nicht, dann waren 400 € fürn a****  :o

wenn du genau gemessen hättest mit geeignetem werkzeug dann hättest du gemerkt das es nicht die gleiche höhe ist.
der orinalkühlkörper hat zwar die gleiche höhe,aber das wlpad was montiert ist gleciht in diesem fall die höhendifferenz aus.
#