• 26.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Montag, 17. März 2003, 17:24

Hallo, ich möchte mein case modden mit 2 AB´s, jetzt wollte ich wissen ob das irgendwelche nachteile bringt in meinem kreislauf, oder ob das nix macht??

Ich will einen an die unterseite des deckels modden, und einen an die untere front des gehäuses, sowie in der P4 Fotostory!

Will nur wissen ob das ok is!

Thx!
SUCHE KALTLICHKATHODEN!!!!!!! WER WAS ÜBER HAT BITTE PER KM ODER MAIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Montag, 17. März 2003, 17:28

Klar geht das, aber es bringt nix...

Du kannst den Wasserstand in den beiden AB's nur schlecht beinflussen. Einer sollte vollkomen ausreichen. Spar Dir das Geld lieber...

groetjes

dohmian 8)

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Montag, 17. März 2003, 17:28

also möglich isses schon...nur musst du dann entweder ne Pumpe zwischen die 2 AB`s packen oder den ansaugstutzen vom 2. unter wasser setzen
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Montag, 17. März 2003, 17:36

ich wollte es nur wegen dem design machen! :D

naja dann lass ichs ma bei einem!


P.S. BRAUCHT JEMAND N Ausgleichsbehälter???? HABE EINEN ÜBRIG!!!!!!

melden per KM oder mail plz!
SUCHE KALTLICHKATHODEN!!!!!!! WER WAS ÜBER HAT BITTE PER KM ODER MAIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

yappa

Senior Member

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Montag, 17. März 2003, 19:00

Wenns dir gefällt warum nicht 2
Ich hab 3 und das bringt keine Nachteile
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Montag, 17. März 2003, 19:09

Zitat von »yappa«

Wenns dir gefällt warum nicht 2
Ich hab 3 und das bringt keine Nachteile


Aber auch gar keinen Vorteil! Also nur unnütz Geld rausgegeben...

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Montag, 17. März 2003, 19:26

Zitat von »dohmian«



Aber auch gar keinen Vorteil! Also nur unnütz Geld rausgegeben...


Na und? Hat jemand nach Sinn gefragt?

Soll er sich doch 5 reinmachen, wems gefällt, warum nicht!

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Dienstag, 18. März 2003, 00:09

Zitat von »TurricanM3«



Na und? Hat jemand nach Sinn gefragt?

Soll er sich doch 5 reinmachen, wems gefällt, warum nicht!


Natürlich hat man nicht nach Sinn oder Unsinn gefragt. Technisch machbar ist vieles. Ich kann mir auch 5 APE360, 10 AT und 3 Eheim's in meinen Rechner einbauen, technisch machbar, oder? (Wenn das Case groß genug ist)

Nur warum soll man sich bei einem Kreislauf einen 2ten Ausgleichsbehälter einbauen, wenn es NICHTS bringt. Weder Vor- noch Nachteil. Und so ein AT kostet ja auch ein paar Euros, und wenn jemand eben keine große Ahnung hat, dann geht es gegen meinen gesunden Menschenverstand jemandem zu raten sich einen 2 AB zu kaufen. (Denn ich denke er hat sich dadurch erhofft den Springbrunneneffekt im horizontalen Aquatube zu sehen und das einfache Befüllen von oben. Wenn er dann beide verbaut hat und es keinen Springbrunneneffekt sieht kommt die Ernüchterung. Die Kohle ist aber weg...)

dohmian

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Dienstag, 18. März 2003, 02:14

1. wie soll ich den letzten post verstehen?????? ??? :)


2. ich habe schon 2 abs! hatte die aus einem gekauften system! hab alles relativ günstig bekommen......

wie isses denn machbar mit den beiden abs??

der eine senkrecht, und der andere an der front waagrecht???

WIE GAID DAS??? ;)

greets

SUCHE KALTLICHKATHODEN!!!!!!! WER WAS ÜBER HAT BITTE PER KM ODER MAIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Dienstag, 18. März 2003, 10:18

Verstehe es so:
Es bringt Dir fürs Befüllen/Ausgleichen KEINEN Vorteil. Wenn Du beide verbaust hast Du nur einen positiven optischen Effekt. (das ist aber eher subjektiv)

Einen kannst Du oben senkrecht in den Deckel einbauen und den anderen baust Du horizontal in die Front. Nur wird der untere AT Dir mit der Zeit wohl volllaufen, und die Luft daraus wird dann in den oberen AT wandern.

dohmian

horgh

Junior Member

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Dienstag, 18. März 2003, 11:49

Zitat von »hellhammer2001«

WIE GAID DAS??? ;)

greets



einbaun!
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Re: 2 Ausgleichsbehälter in einem Kreislauf?

Dienstag, 18. März 2003, 15:19

oh mann...

Wer redet hier von Sinn? ::)