• 26.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 10:29

So, ich denke ich habe jetzt alles zusammen, um mir spätestens Ende des Monats meine Wasserkühlung zu bestellen.

Nun hab ich mich mal hingesetzt und mit viel Mühe ;D diese grandiose Skizze erstellt. Sieht das so korrekt aus oder hab ich was übersehen? Das ganze soll in ein CS601 Midi:

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 11:14

Sieht eigentlich gut aus, aber trau mir atm nich, binn grad (unfreiwillig) aufgestanden ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 11:24

sieht gut aus..

kann aber sein dass du das nt bissel nach hintn verlegen musst

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 11:25

jo sieht korekt aus. aber was is mit der Graka. also noch nicht fertig !!!!!
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 12:04

OK die GraKa kommt später dazu, dass ist ja aber kein Problem, die mit in den Kreislauf zu integrieren.

Es ist eher das Problem, die mit in meine Zeichnung einzutragen ;D

T stück wofür?

Sonntag, 16. März 2003, 12:44

Muss eigentlich ein T-Stück rein? Ist doch zum entlüften ,oder? Wenn Ich eIn AUsgLeIchbehälter oben habe reicht dann der BehäLter?
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: T stück wofür?

Sonntag, 16. März 2003, 12:50

Zitat von »audioconcept«

Muss eigentlich ein T-Stück rein? Ist doch zum entlüften ,oder? Wenn Ich eIn AUsgLeIchbehälter oben habe reicht dann der BehäLter?

Ich wollte das eigentlich dazu nutzen, dass Wasser abzulassen. Denn sonst müsste ich immer die Pumpe und den Inject nehmen und irgendwie auskippen.

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 13:44

zum Ablassen könnte man doch auch den Eingang von der Pumpe nehmen , den Schlauch abziehen und die Pumpe laufen lassen und den Schlauch im Eimer halten.

Gruß

AC

Micro Autoalalarm
Die mit der blauen Photonen LED
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 16:05

Eigentlich alles drann,
aber benutz Winkelverbinder, is besser für alle Bauteile und vor allem für die Optik!! ;D ;D

Mfg Swordfish
Meine HP www.boehseronkel.de Mein system: ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 Asus V8200 Deluxe (Geforce 3) AMD Athlon XP 2500+ @ 2309Mhz AC Wakü:CPU,GPU,NB,AP,AT,Eheim1048

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 16:17

Die einen sagen Winkel ja unbedingt, die andere sagen bloß nicht ???

Was denn nun?

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 16:18

willkommen im forum

Zitat von »audioconcept«

zum Ablassen könnte man doch auch den Eingang von der Pumpe nehmen , den Schlauch abziehen und die Pumpe laufen lassen und den Schlauch im Eimer halten.

die lösung mit dem T-stck ist saubererer, gibt weniger schweinerei. kannste so lassen.


wie schon gsagt: rechne damit (/plane) das Nt ein stückchen weiter nach hinten raus versetzen zu müssen, weil das mit dem radi schon verdammt knapp wird.
dürfte aber mit ein paar etwas öngeren schrauben, muttern und unterlegscheiben machbar sein, da das NT ja auch in einer blende sitzt.


zu den winkeln: mach es so wie es dir gefällt, aber gerade in midi-towern kann es sehr eng werden, deshlab ürde ich empfehlen noch mind. 3 (2 brauchst bestimmt von twinplex [northbridge oder graka?] - CPU und einen zur reserve falls es doch noch irgendwo eng wird) winkel kaufen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 16:22

Zitat von »Sergej«

Die einen sagen Winkel ja unbedingt, die andere sagen bloß nicht ???


Geschmackssache! Sofern sich der Schlauch soweit biegen lässt wie Du es brauchst, musst Du keine Winkel nehmen. Für ganz enge Ecken brauchst Du aber welche.
Für alle anderen: Reine Optik, was Dir halt besser gefällt.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 16:26

naja sinnvoll ist es ja eigentlich schon mit den winkeln, ich habe aber keine weil ich dafür kein geld mehr hatte ;D

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 16:31

Ja super jetzt habe ich alles Bestellt und dieses T-Stück vergessen! Mist
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 16:43

mail an support...

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 18:00

Erstmal Danke für die Antworten.

Muss ich die 2 Lüfter auf dem APE240 mit dem Luftstrom nach innen oder nach außen einbauen? Wenn die Luft von außen draufgepustet wird, ist der APE240 vielleicht kühler, aber die Luft staut sich im Gehäuse, wird heiss und erwärmt den APE wieder.

Oder sie ziehen die heisse Luft aus dem Case, was ja auch nicht gerade kühlend auf den APE wirkt.

Hilfe ;D

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 18:03

du sollst ja auch nicht den ap kühlen, sonder blos die wärme an die umgebung abgeben und daher: oben drauf und saugen

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 18:13

saugen! kommt 1. deiner gehäuse temp zu gute und 2. deinen ohren ;)
beim blasen wird die luft zu stark verwirbelt, was wieder lauter ist.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 18:20

OK, bei "saugen" sind wir uns alle einig, dass die Luft aus dem Case nach braußen befördert wird? ;D

Denn wenn ja is meine Fragestunde (vorerst ;D) beendet.

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 18:28

Klasse Forum und schnelle Hilfe! Respekt!

Eine Frage habe ich noch kann ich die Pumpe auch auf meinem Netzteil befestigen? Habe ein Cube Gehäuse und da wäre oberhalb noch Platz. Oder sollte die Pumpue besser unten sitzen anstatt über den CPU, Grafikkühler?


Gruß

AC
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite