• 27.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex / +Evo Unterschied

Dienstag, 18. März 2003, 12:08

Hallo zusammen!  ;D
Ich habe mir eine Wasserkühlung von auqacomp "gebraucht" gekauft und in dem Set ist ein Airplex normal - also kein Airplex Evo!

Ich habe auch schon im shop geschaut und gesehen, dass man den Airplex nur noch auf Anfrage bekommt!
Worin liegen die Unterschiede zwischen den beiden Radiatoren?

Muss ich beim Airplex(normal) etwas besonderes beachten?
Gibt es Schwierigkeiten beim internen Einbau?


:D Danke für die Hilfe! :D
Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

JE

Senior Member

Re: Airplex / +Evo Unterschied

Dienstag, 18. März 2003, 12:23

der normale airplex hat einige unterschiede zum evo, denn der evo wurde speziell zum einsatz in WaKü-Systemen entwickelt.
Der Airplex classic muß vor der inbetriebnahme gereinigt werden.. ok,deiner ist gebaraucht,da sollte es nicht nötig sein.
der Airplex evo erreicht etwas bessere temperaturen im aktivberieb, der airplex classic ist im passivbetrieb ein wenig besser als der evo 240.
Es gibt keine Schwirigkeiten beim internen Einbau des airplex classic, du brauchst nru die entsprechende interne halterung.

der airplex ist von der leistung her ungefähr gleich, sieht aber meiner meinung nach nicht so gut aus.. ach ja,und ist schwerer zu entlüften.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Airplex / +Evo Unterschied

Dienstag, 18. März 2003, 13:47

Super - Danke!
Das hilft mir doch schon weiter! Einbaublende etc. ist dabei.
Das Set ist nur kurz im Gebraucht gewesen und wurde noch nicht komplett eingebaut!

Mit der Entlüftung sollte es dank Aquatube hoffentlich keine Probleme geben, oder?

Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

Re: Airplex / +Evo Unterschied

Dienstag, 18. März 2003, 14:22

Wenn du es so lässt schon... da wird ordentlich Luft im AP bleiben, wenn du ihn beim befüllen nicht XTreme schüttelst... und dann isses auch noch der höchste Punkt!

Ich hab 2 "alte" APs an der Gehäuseseite hängen mit nem AT als hächsten Punkt, und hab die nicht vollständig entlüftet bekommen... obwohl ich die zum Befüllen extra abgeschraubt und durchgeshaked hab >:(

Re: Airplex / +Evo Unterschied

Dienstag, 18. März 2003, 14:41

hmmm :o
Das hört sich ja nicht so gut an! Also der AP wird natürlich noch eingebaut.
Aber es wäre schon doof, wenn ich das Ding nicht entlüftet bekommen würde :-(

Nach dem Einbau sollte dann aber der AT der höchste Punkt sein, oder ich muss den AT so einbauen, das er aus dem Cube rausragt? :-/

Am Wochenende kommt das Paket und dann weiß ich mehr.
Erstmal vielen Dank!
Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

Re: Airplex / +Evo Unterschied

Dienstag, 18. März 2003, 14:55

Höchster Punkt iss höchster . =) muss nicht rausragen ;)

Aber viel Glück schonmal beim entlüften des internen AP! ;D

Re: Airplex / +Evo Unterschied

Dienstag, 18. März 2003, 15:07

das ist alles halb sowild, musst eindfach das case etwas hin und herschwenken, wie beim evo auch, nur etwas mehr. ansonsten ist da wirklich nciht viel dabei ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Airplex / +Evo Unterschied

Dienstag, 18. März 2003, 17:58

schwenk du mal nen 40 - 50 Kg - Case rum ;)

Re: Airplex / +Evo Unterschied

Mittwoch, 19. März 2003, 11:29

Ich werde mir ne Schwenkbühne bauen! ;D ;D ;D

Der Cube wiegt ohne allem schon 15 kg. :'(
Aber irgendwie bekomme ich das schon geschaukelt.
Mukki-Bude oder ein paar Türsteher vom Kiez einladen ;-)

Aber was mache ich, wenn ich die Luft aus dem Radi nicht rausbekomme?
Einen neuen kaufen?

Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

Re: Airplex / +Evo Unterschied

Mittwoch, 19. März 2003, 11:53

Zitat von »JE«


Der Airplex classic muß vor der inbetriebnahme gereinigt werden.. ok,deiner ist gebaraucht,da sollte es nicht nötig sein.

Ich würde trotzdem gut durchspülen, man kann nie wissen, welche Suppe durchgelaufen ist.
BMW 320d (E46)