• 23.05.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jewlz

Junior Member

wie enkoppele ich meine pumpe?

Donnerstag, 20. März 2003, 19:11

wie enkoppele ich meine pumpe? ich bin gerade noch am überlegen wie ich das am besten machen könnte. am liebsten
was selber bauen. kann mir da vieleich einer ein paar bilder posten oder sagen wie er es gemacht hat?

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Donnerstag, 20. März 2003, 19:29

Meine liegt in ner externen Box auf Luftpolster Fole(3Lagen)
;D

Entkoppelt gut

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Donnerstag, 20. März 2003, 19:37

Entkoppelungsset hier aus dem Shop. Bin recht zufrieden mit den Dingern. Halt nichts zum selberbauen :(

Sonst findest du in den Fotostorys einiges an inspirierendes Material. Von Hosengummis bis zu Autoreifen. :)

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Donnerstag, 20. März 2003, 23:10

meine liegt auf ganz normalen dämmatten (die sind überall im pc.. ;)) befestigt is das ding mit 2 langen kabelbindern...

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 01:48

Das Entkopplungsset ausm Shop taugt wirklich gut. Da hast auch was zum selbst bauen (4 Löcher bohren). ;D

Wenn du dir allerdings die 6,99 sparen willst, dann stell die Pumpe auf den mitgelieferten Filterschwamm.

504
nix

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 07:46

Meine 1046 liegt extern auf einem hellblauen Frottee-Badehandtuch, und man hört sie nicht... andere Farben hab ich noch nicht getestet.

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 08:25

was genau bringt sich pumpe enkoppeln????????

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 08:32

Zitat von »brinkerami«

Meine 1046 liegt extern auf einem hellblauen Frottee-Badehandtuch, und man hört sie nicht... andere Farben hab ich noch nicht getestet.

ROFL! Der ist echt gut! ;D

@manuelamdxp
Es bringt einiges. Weniger Lärm und weniger Vibrationen ans Gehäuse.

Hier mal ein Bild von meinem Rechner. Die Pumpe steht auf einer Dämmmatte, befestigt habe ich sie nicht extra...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 09:47

brinkeram: versuchs mal mit rot, das mögen die eheim-pumpen... wenn du ne nova hast sollte das handtuch die farbe deiner mülltonne haben damit sie sich schon an ihr zukünftiges zuhause gewöhnen kann.. ;D

Manuel_aka_MDK: ...und wenn du den rechner rumschleppst macht die pumpe bekanntschaft mir der grafikkarte oder? :D

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 10:15

Nee, die Soundkarte ist der Abstandshalter... ;D

Guckst du hier!

Bei dem Foto hatte ich übrigens den Schaluch nicht richtig reingesteckt... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 10:51

"Der Server wurde nicht gefunden." beim ersten bild übrigens auch ::)

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 10:56

Hmmm, bei mir geht´s. Domainbox spinnt zur Zeit etwas rum... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 13:25

ich hatte das entkopplungsset an meiner 1048 und war überhaupt nich zufrieden, da mein ganzes gehäuse noch vibriert hat (Lian Li).
dann hab ich es so gemacht:
http://home.mnet-online.de/angryc/pc_bilder.htm#umbau1
sieht nich so gut aus wie vorher, dafür vibriert jetzt nix mehr (ausser natürlich die pumpe ein bisschen)

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 14:13

Hi

ich hab meine Pumpe (1048) so entkoppelt:



Es bringt wirklich einiges und obiges stellt die Beste Lösung dar, die ich bis jetzt hatte. Vorangegangen sind: Festschrauben am Gehäuseboden und befestigung in Schaumstoff.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 15:13

das ist mal wer WIRLICH auf nummer sicher gegangen :)
Bei Napalm ist einfach ein Stück schaumgummi (sowas in der Art zumindest) zwischen Boden und Pupe und da hör ich zumindest auch nix mehr

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 15:25

aber wenn ich mit dem filter schwamm abkoppel?? brauch ich den net???


p.s.: @manuel_aka_MDK

wie kann ich einen link so machen dass er zumbeispiel anstatt die url KLICK anzeigt??

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 15:27

[.url=hierdieURLeintragen]Klick[./url]

ohne die Punkte ...
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

JE

Senior Member

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 16:25

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

aber wenn ich mit dem filter schwamm abkoppel?? brauch ich den net???


nein,den braucht man nur,wenn man die pumpe in einem wasserbehälter betrieben wollte, zum beispiel in einem Aquarium. Der filter ist dafür da,daß eben keine Algen oder so in die pumpe gelangen.
da du aber das wasser nicht aus einem behälkter holst,sondern aus dem geschlossenen system,brauchst du den filter nicht. Selbst wenn du die pumpe in einem behälter laufen lassen würdest,bräuchtest du den filter nicht,weil es sich um ein geschlossenes system handelt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 22:52

aha also gut dann kann ich ja das mal mit der hompage meiner schule versuchenklick
geil...

aber das mit dem sys leuchtet mir jetz ein 8)

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: wie enkoppele ich meine pumpe?

Freitag, 21. März 2003, 22:57

ich bastel mir grad ne entkopplung + abschirmung für meine pumpe, scheint bisher hervorragend zu funktionieren ;)

bilder kann ich mangels cam leider keine posten...

mein material:
- altes at-netzeil
- 3 starke gummis (von einweggläsern)
- n paar schraubn zum befestigen
- mu-metall für die abschirmung

das hab ich bisher gemacht:
- netzteil aufgeschraubt und inhalt komplett raus ;)
- dort wo vorher der lüfter war das gitter rausgezwickt
- pumpe (eheim 1048) rein, der obere anschluss (ausgang) kommt durch das rausgezwickte gitter = oben
- pumpe mit 2 gummis aufgehängt so dass sie in der mitte hängt
- 3. gummi um die pumpe und UNTEN befestigen damit die pumpe auch schön fest drin is :)

das muss ich noch machn (morgn):
- mu-metall reinklebn
- loch für zweiten anschluss bohren (eingang)
- das ganze zuschrauben und im gehäuse befestigen


stromkabel kommt entweder durch irgendein bestehendes loch oder ich muss nochmal bohren.. ;)

das nt-gehäuse is für die pumpe eigentlich ziemlich gut geeignet, pumpe passt rein und hat auf jeder seite noch 2-3 cm platz.. aber wenn mein tower nen paar zentimeter kleiner wäre würde das ding nich mehr reinpassn ;)