• 26.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex orig. mit Schaden an Lamellen + Einbau?

Mittwoch, 26. März 2003, 13:14

Hi, ich habe ein Problem mit meinem Airplex original! Habe Ihn gebraucht ersteigert (inkl. Cube und anderer AC-Teile) aber die Lamellen sind beim Transport beschädigt worden!
Guckst Du hier:



Ist das sehr schlimm? Oder läßt sich das mit justieren/biegen wieder i.O. bringen?  :-/ Dicht soll er sein!

Dann habe ich noch eine Frage:
Läßt sich der Airplex so intern einbauen? Blende ist ok, aber fehlt da nicht noch ne Halterung für den hinteren Teil???


Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :-*  :-*  :-*
greets


Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

Re: Airplex  

Mittwoch, 26. März 2003, 13:17

also das mit den lamellen schaut net schön aus, dürfte aber in deinem fall sicher keine probleme mit sich bringen,
ja es gibt sowas wie nen lamellenkamm um die wieder gerade zu kriegen.
ja das ist die airplex halterung die den airplex nur vorne fixiert....da kannst du das ding das hinten fixiert auch noch nachkaufen.
einbau ist aber auch so kein problem, hängt dann nur ein bissel schief..

Re: Airplex orig. mit Schaden an Lamellen + Einbau

Mittwoch, 26. März 2003, 13:26

;D Danke für die schnelle Antwort!

Werd dann vielleicht ne eigene Halterung für hinten bauen, hat ja nicht all zu viel zu halten oder bei der noch anstehenden Bestellung vorher mal nachfragen.

greets
Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

Re: Airplex orig. mit Schaden an Lamellen + Einbau

Mittwoch, 26. März 2003, 13:38

Hab noch 1ne für Hinten KM an mich ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Airplex orig. mit Schaden an Lamellen + Einbau

Mittwoch, 26. März 2003, 14:46

für die lamellen tuts auch eine pinzette und eine rhige hand und etwas zeit ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Airplex orig. mit Schaden an Lamellen + Einbau

Mittwoch, 26. März 2003, 16:09

Das mit den Lamellen ist ein alt bekanntes Problem. Sollen recht instabiel sein, und darum schnell verbiegen. Was ich damals so mitbekommen habe, hatte jeder dritte verbogene lamelle. Ich beim einbau wohl recht schnell passiert. Oder halt mal nen Schraubendreher drauf gefallen, oder beim Transport oder....
Tut der funktion aber keinen abbruch. Wie gesagt, mit ner Pinzette oder nem Schraubendreher einfach wieder gerade biegen.

Re: Airplex orig. mit Schaden an Lamellen + Einbau

Mittwoch, 26. März 2003, 16:19

normalerweise sollte für vorne auch noch ne halterung dabei sein.. ich habs aber so eingebaut dass man die vordere halterung net braucht (silentmaxx 11 bigtower): im obersten 5,25 schacht von jeder seite nen metallwinkel (ausm baumarkt) durchschieben (dort wo normalerweise die schrauben für die laufwerke reinkommen) und festschrauben, den airplex dann einfach drauflegen und hinten mit der halterung befestigen.. ob das bei anderen cases auch funktioniert weiß ich net... ;)

Re: Airplex orig. mit Schaden an Lamellen + Einbau

Mittwoch, 26. März 2003, 17:02

;D ;D ;D

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd mal meinen Kamm suchen und den Radi ein bißchen frisieren :D

@Bruce-Danke für das Angebot - KM wurde geschrieben :)

greets to all

Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

Re: Airplex orig. mit Schaden an Lamellen + Einbau

Mittwoch, 26. März 2003, 19:58

Hi

Die Funktion und die Leistung des airplexs wird dadurch nicht gemindert/beinträchtigt. Du kannst aber aus optischen Gründen die Lamellen vorsichtig mit einem Messer aufrichten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!