hallo!
also heute morgen habe ich mal wieder meinen rechner aufgemacht, da ich eine hdd-wakü einbauen wollte (welche dann nicht gepasst hat aber das ist eine andere geschichte).
ich guck also so in den offenen rechner und was muss ich sehen? der twinplex auf dem chipset ist nur noch auf einer seite fest und baumelt ziemlich unmotiviert in der gegend rum
ich weiss nicht, wie lange der twinplex da schon so rumhing, allerdings ist mein rechner in letzter zeit nicht überdurchschnittlich oft abgestürzt
ich gucke mir den twinplex also näher an und sehe, daß einer der kleinen metallhäkchen, die beim i850 den chipsetkühler festhalten, aus dem board gerissen wurde

. wahrscheinlich dadurch, dass ich den anpressdruck durch unterlegscheiben erhöht hatte. :
nach einem erfolglosen versuch das teil einfach mit wärmeleitkleber zu befestigen (hatte keinen bock wasser abzulassen oder den kühler 15min anzupressen) habe ich sekundenkleber genommen und das metallhäkchen wieder auf dem board festgeklebt. nachdem der kleber trocken war, hab ich den twinplex (diesmal ohne unterlegscheiben) wieder eingehängt.
bis jetzt hält es (seit ca 20 min) also wünscht mir glück ;D