• 27.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabay - Stand der Dinge

Mittwoch, 26. März 2003, 18:50

Viele haben die gestrige Diskussion über das aquabay bzw. den multicage von www.wassergekuehlt.de gelesen. Henrik hat uns in diesem Thread vorgeworfen "Raubritter" zu sein.

Nun ja. Ich will hier nicht die ganze Diskussion wiederbeleben, sondern lediglich mitteilen, dass es sich hierbei primär um ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden Firmen gehandelt hat.

Wir haben heute Zeit gehabt uns ausführlich zu unterhalten. Als Ziel haben wir uns daher gesetzt, den Multicage und das aquabay zu einem Produkt zusammenzuführen, welches dann von beiden Firmen vertrieben wird. So wird eine bestmögliche Kompatibilität erreicht. Das Produkt wird dann voraussichtlich den Namen "multicage II" tragen.
Bis dieses Produkt verfügbar ist werden beide Seiten Ihre Lösungen verteiben. Somit wird das aquabay in den kommenden Tagen in den Shop kommen.

Es ist Andy und mir wichtig, dass es hierüber keinerlei Streitigkeiten gibt. Wir werden auch in Zukunft Produkte gemeinsam entwickeln und Lösungen finden. Natürlich sind wir hierbei weiterhin auch auf die Anregungen des Forums angewiesen.

An Henrik sei zu sagen, dass seine Kompetenz sicher unbestritten ist und seine Hilfsbereitschaft auch schon vielen geholfen hat. Wir würden uns freuen, wenn er uns als Member erhalten bleibt.

Ich bitte hier keine Diskussion über den gestrigen Thread und schon überhaupt nicht über das Verhalten einzelner Personen zu starten.

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Mittwoch, 26. März 2003, 18:53

wat is mit der abschirmung ?
und was kommt noch in den nächsten wochen raus ?
will halt nicht 10 mal bestellen.
gerne auch als km, behalte es dann für mich

slame

JE

Senior Member

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Mittwoch, 26. März 2003, 18:59

Das hört sich doch viel besser an. ich bin froh, daß ihr das vermeintliche Problem aus der Welt geschafft habt.

na,dann viel Spaß beim entwickeln!
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Mittwoch, 26. März 2003, 19:10

hatte vorgestern ??? bestellt , hab euch ne mail geschrieben, dass ihr sie stornieren sollt , hoffentlich klappt's.


Wird es das(den, der, die ?) cage gleich mit Pumpenhalterung und abschirmung geben ?

Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Mittwoch, 26. März 2003, 19:12

Nochmal für alle:

Der Multicage / das aquabay haben nichts mit dem Abschirmgehäuse zu tun. Das Abschirmgehäuse ist etwas ganz anderes und wird leider erst in der kommenden Woche vorgestellt.

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Mittwoch, 26. März 2003, 20:47

Bleibt es denn bei der Aussage, dass in dieser Woche vielleicht wenigstens mal Fotos von der Pumpenabschirmung von euch als Teaser veröffentlicht werden?
War zumindest in dem "Raubritter"-Thread vor der hitzigen Diskussion mal die Rede davon... ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Mittwoch, 26. März 2003, 23:32

Dazu kann ich nur eines sagen:

recht so!!!! ;D

Im übrigen wäre ich auch sehr dankbar mal zu hören was in der nächsten Zeit so alles geplant ist...
(Je ehr man gute Ideen postet desto weniger Sorgen gibt es hinterher wer die Idee zu erst hatte ) ;)

Ich möchte nämlich auch demnächst bestellen... und würde mich dann ärgern wenn was für mich dabei ist und ich schon bestellt hätte....

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Donnerstag, 27. März 2003, 00:14

ich fürchte bloß henrik ist weg, oder habt ihr andere infos?

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Donnerstag, 27. März 2003, 01:48

Zitat von »peacem@j0r«

ich fürchte bloß henrik ist weg, oder habt ihr andere infos?


nee... denke mal der bleibt auch weg.
musste ins forum von wassergekuehlt.de .. da isser zu finden

slame

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Donnerstag, 27. März 2003, 16:29

Dann steht dem Verkauf des Aquabay's ja nun nichts mehr im Wege. ;D



Gruß Scavenger

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Donnerstag, 27. März 2003, 16:30

Ist bereits im Shop :)

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Donnerstag, 27. März 2003, 16:39

@scavenger
Ja herzlichen Glückwunsch, ich finde gar nicht schön, dass er weg ist >:( Sehr unschön was gelaufen ist, aber hier sollte ja keine Diskussion darüber gestartet werden also [....]

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Donnerstag, 27. März 2003, 16:46

@ avalon.one
Hmmmm ich weiß jetzt gar nich was du von mir willst. Das war darauf bezogen das sich AC und Wassergekühlt.de geinigt haben und dem Verkauf nun nichts mehr im Wege steht. Das Henrik gegangen ist find ich ja auch nicht schön. Er hat schließlich meistens informative Post's geschrieben. Tut mir Leid wenn du das falch verstanden hast. War eben auf Stephans ersten Post bezogen.


Gruß Scavenger

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Donnerstag, 27. März 2003, 16:49

nun gut ist schon ok 8) Klingt halt nur so, vor allem wenn man den Post davor liest und dann danach deinen ::)

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Donnerstag, 27. März 2003, 16:56

Hab ich mir schon gedacht das du das darauf bezogen/abgeleitet hast. :)




Gruß Scavenger

Ratman

Senior Member

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Donnerstag, 27. März 2003, 17:10

Zurück zum eigentlichen Thema:

Das Aquabay gibt mir echt zu denken. Momentan habe ich meinen Avance B031 Titan fast fertig, bis auf die Front. Die beim B031 normalerweise vorhandene Fronttür habe ich ausgebaut, damit man den Aquatube (oben mittels AT-Blende in die Abdeckungen der 5 1/4"-Schächte reingebaut) und mein Crystalfontz-Display (belegt zwei von den unteren 5 1/4"-Schächten) bewundern kann. Das ganze sieht natürlich etwas unfertig aus, denn links sind jetzt drei hässliche Löcher von den Schrnieren der Front-Türe und das schwarze Plastik ist auch nicht so prickelnd. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

1. Mache ich mir eine durchgehende Frontplatte aus Alu oder Edelstahl? Oben käme dann ein rundes Loch für den Aquatube rein, unten ein rechteckiger Ausschnitt für´s DVD-Rom, in der Mitte ein kleinerer rechteckiger Ausschnitt mit passender Glasscheibe, hinter der das Crystalfontz montiert wird.

2. Oder eine Frontplatte, die die 5 1/4" Einbauschächte komplett frei lässt, dort käme dann oben ein Aquabay für den AT nebst Pumpe rein, unten ein Aquabay fürs Crystalfontz.

Die erste Lösung sähe "cleaner" aus, bei der zweiten Lösung hätte ich einen Einbauschacht "zurückgewonnen" und die Montage sowie spätere Wartungsarbeiten wären einfacher.

Bei beiden Lösungen hatte ich noch einen schönen, grossen, flachen Einschalt-Taster aus Alu vorgesehen plus zwei blaue LEDs für Power und HD...

Hach, ich hasse Aqua-Computer. Dauernd bringen die irgendetwas raus, was ich dann haben will ::) ;D
-=Ratman=-

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Donnerstag, 27. März 2003, 19:54

Wie würde das Aquabay Teil in einem LianLi PC70 aussehen, die blende des A-bay ist ja aus Edelstahl. Gibts da vlt Bilder in eingebautem zustand (in nem PC70)? Kommt bald eine Alu-Blende?

Re: Aquabay - Stand der Dinge

Freitag, 28. März 2003, 02:02

n'Abend zusammen...

Wie schaut es aus, ist eine Einbaublende für 3x 3.5" Schächte geplant?
Bin momentan am PC70 am basteln und über kurz oder lang wird es darauf hinaus laufen. Ansonsten pix vom PC70 wären mit der Blende auch immer willkommen!

ciao, panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?