• 27.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehälter?

Freitag, 28. März 2003, 18:40

frage steht oben *g*

hab mir das AC-Profi-Set bestellt, und in der beiligenden anleitung steht nur beschrieben, wie das befüllen ohne ausgleichsbehälter abläuft. kann ich einfach den becher vollgießen und einschalten oder wie ?

und noch was : in der beschreibung steht beschrieben, die pumpe sollte ausreichend abstand zu magnetisch sensiblen geräten haben. wie weit sollte denn die entfernung zur festplatte sein ? ich hab nur nen midi-tower.
Ich sage JA zu deutschem Bier !

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

Freitag, 28. März 2003, 18:42

also einfach einfüllen in den AB, pumpe an und warten und halt nachfüllen wenns nötig is.
über den abstand zur pumpe wird gestritten, manche meinen es passiert garnix auch wenn die eheim auf der platte steht, andere schwören darauf auch in 2 meter entfernung noch ihre platten zu schrotten.
ich denke bei den meisten passiert nix.

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

Freitag, 28. März 2003, 19:14

solltest du komische festplattengeräausche oder sonstiges merken, mach nen mu käfig um die pumpe
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

Freitag, 28. März 2003, 19:29

@Godlike da er ja schon weiss wie man ein System Befüllt ;) ;) ;)
weiss er jetzt bestimmt was ein MU Käfig ist ;) ;) ;) ;)

lesen-nachdenken-schreiben ;) ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

Freitag, 28. März 2003, 19:45

ich kenne zwar das prinzip, aber ich würde gern wissen aus was für material euer  
mu- käfig besteht. der die weil, daß ja nicht nur wald und wiesen blech sein soll oder?
danke
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

Freitag, 28. März 2003, 19:52

Zitat von »Bruce-Willes«

@Godlike da er ja schon weiss wie man ein System Befüllt ;) ;) ;)
weiss er jetzt bestimmt was ein MU Käfig ist ;) ;) ;) ;)

lesen-nachdenken-schreiben ;) ;D



ich tippe mal auf Magnetisch Unantastbarer Käfig.

ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich sage JA zu deutschem Bier !

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

Freitag, 28. März 2003, 19:55

wo ihr schonmal dabei seit einen anfänger aufzuklären, könnt ihr mir auch gleich mal sagen, ob die radiatorlüfter, wenn der radi in den tower-deckel gesetzt wird, die luft aus dem radi / gehäuse saugen, oder doch lieber auf den radi blasen sollten.
Ich sage JA zu deutschem Bier !

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

Freitag, 28. März 2003, 20:02

also: mu = magnetisch undurchlässig
mu käfig besteht aus mu blech (irgendeine legierung) gibts schweineteuer zu kaufen
die lüfter sollen vom radi wegsaugen da andernfalls stärkere geräusche auftreten

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

Freitag, 28. März 2003, 20:49

hm magnetisch undurchlässig. irgendeine legierung hilft nicht weiter, würde ich mal sagen.
ob v2a auch diesen zweck erfüllt oder ist es gar diese legierung??
gelesen habe ich das schon mal wenn ich nur wüßte wo :-/. da stand auch die legierung, welche es ist. mi.. mal auf den kopf schlag
danke trotzdem
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

Freitag, 28. März 2003, 21:11

man dann bedien halt mal www.google.de ;)
ich lern auch net auswendig was da drin war.
und nein v2a hilft nur bei sehr hochfrequenter Em strahlung, die pumpe hat aber sehr niederfrequente magnetische strahlung.

Re: Wie befülle ich ein System mit Ausgleichsbehäl

Freitag, 28. März 2003, 21:11

kannst es auch einfach mit nem alten netzteilgehäuse versuchen. aber such dir einfach erstmal einen platz im geghäuse für die pumpe, der weit weg von den platten ist, ist sicherer. oder sorg dafür das zB ein cdrom oso dazwischen ist. kannst die pumpe zum beispiel auf dieses stellen, oder aufs nt wenn platz vorhanden.

beim befühlen pumpe unter umständen m,ehrmal an und ausschalten

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.