• 29.07.2025, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

seppel83

Full Member

twinplex auf epox 8rda

Freitag, 28. März 2003, 14:40

moin,

ich hab gerade mal das neue epox 8rda aus der verpackung geholt und unter die lupe genommen... und was muss ich sehen? bei dem passivkuehler auf der northbridge sind doch tatsaechlich die bohrungen irgendwie anders...

habe noch keinen twinni fuer die nb, wollte mir aber bald einen holen weil der nforce2 wieder die oc-gefuehle geweckt hat ::)

joa, frage weil ichs nicht glauben kann, das der normale nb-twinni da passt... passt der wirklich? hat jemand vielleicht ein beweisfoto (url reicht ja)..?

im voraus schon mal danke fuer eure 'ueberzeugungsarbeit' ;D
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!

DAP

God

Re: twinplex auf epox 8rda

Freitag, 28. März 2003, 14:56

ich hab auch das 8rda aber kein twinni, ich werd einfach nen papst@7v in northbridge-nähe montieren.. das is evtl. sogar die bessere lösung weil gleichzeitig wieder ein kleiner luftstrom ins gehäuse kommt... und der papst (80mm) is wirklich unhörbar ;)

ZeroRoberty

Full Member

Freitag, 28. März 2003, 16:42

also ich hab des board und einen Twinni auf der Nortbridge druff

es ist der ganz normale Twinni !!!

Beweisfotos mach ich jetzt nicht da ich mein nt ausbauen müsste.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

diggler

Junior Member

Freitag, 28. März 2003, 16:55

Ich hab ein Epox 8rda+ und bei mir passt es ;D
Sys: AMD XP2700+ / FSB210 Sync. / Multi : 12 Epox 8RDA+ 2 x 256MB Corsair 433Mhz CL2 5/2/2/2 ATI Radeon 9700Pro 350/325Mhz Maxtor 120GB / 7200rpm SB Audigy 2 Kühlung : NOCH :) Luft , Mega laut :(

prof

Full Member

Freitag, 28. März 2003, 17:01

ich hab zwar den nb-kuehler von wg, aber die lochabstaende der halterung sind die selben und es passt auch bei mir

Ratman

Senior Member

Freitag, 28. März 2003, 17:21

Zitat von »DAP«

...ich werd einfach nen papst@7v in northbridge-nähe montieren..

Ich vermute mal, du meinst 5 Volt. Oder wo bekommst du die 7 Volt her?
-=Ratman=-

Bruce-Willes

Senior Member

Freitag, 28. März 2003, 17:26

@Ratman
Aus +5V und +12 Volt Potenzialausgleich der Spannung ist 7V ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

seppel83

Full Member

Freitag, 28. März 2003, 18:08

ok, danke an alle, die so schnell antworten :o waren echt superflott! alle bedenken zerstreut, der twinni muss da irgendwie drauf ;D
Gott hat der Erde eine Wasserkühlung spendiert... Warum sollte dann mein PC keine bekommen ?!

Ratman

Senior Member

Freitag, 28. März 2003, 19:28

Zitat von »Bruce-Willes«

@Ratman
Aus +5V und +12 Volt Potenzialausgleich der Spannung ist 7V ;)

OOooOOps? Wie wird denn sowas verkabelt? Brauch ich zwar momentan nicht, wäre aber für die Zukunft gut zu wissen...
-=Ratman=-

DoubleTmC

Senior Member

Freitag, 28. März 2003, 19:55

Also ich hab auch das 8RDA und den stinknormalen Twinnie!
Passt alles!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

seppel83

Full Member

Samstag, 29. März 2003, 13:53

Zitat von »Ratman«

OOooOOps? Wie wird denn sowas verkabelt? Brauch ich zwar momentan nicht, wäre aber für die Zukunft gut zu wissen...

eigentlich ganz einfach... du stopfst das schwarze kabel (-) vom luefter in das rote vom laufwerksstecker (+5V)
und das rote kabel (+) in das gelbe vom lws (+12V)

die differenzspannung sind dann 7V ... das netzteil wird bei paar lueftern mitspielen, aber elektrotechnisch korrekt isses nicht, weil du ja auf die 5V leitung als minuspol missbrauchst... haeng lieber nen kleinen transistor mit widerstand (oder poti) oder nur nen belastbaren widerstand dazwischen.. dann kannstes (bei der poti variante) auch gleich regeln..