• 27.04.2024, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LamBras

Junior Member

Färbt Tinte ab?

Samstag, 29. März 2003, 15:46

Mahlzeit.
Ich möchte mein Wasser leicht färben, am liebsten (da am einfachsten) mit ein paar (wenigen!) Tropfen Tinte (aus einem Pelikan-Tintenglas :) ).
Muss ich befürchten, dass sich die Schläuche oder gar das Plexiglas verfärben oder kann ich das sorglos so machen?

Re: Färbt Tinte ab?

Samstag, 29. März 2003, 15:47

Aufs Plexi wirds nicht abfärben, aber auf die Schläuche DEFINITIV...
Ausserdem weiss ich nicht, was mit der Tinte nach einigen Monaten passiert (Wasserverunreinigung und Krümmelbildung). Also ich würds lassen!
Signatur out of date...

krs

Full Member

Re: Färbt Tinte ab?

Samstag, 29. März 2003, 16:08

Im schlimmsten fall setzt sich die tinte einfach nach ner weile (egal, ob pumpe läuft oder nich) am tiefsten punkt ab. und ich denke inner pumpe willste die tinte nich haben :-/
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: Färbt Tinte ab?

Samstag, 29. März 2003, 16:30

Hi

Farbstoffe werden von uns nicht empfohlen, weil sie abfärben, und nicht klar ist wie sie reagieren und was wirklich drin ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Färbt Tinte ab?

Samstag, 29. März 2003, 17:15

Einer hier im Forum hat ein Glas Wasser mit Pelikan Tinte schon seit 2 Jahren oder so stehen und es hat sich überhaupt nichts unten abgesetzt und das wasser ist immer noch tiefblau. Ich mache dieses Versuch auch seit 3 Wochen, aber ich habe einen Schlauch noch ins Wasser mitreingelegt, der sich bis jetzt noch nicht blau verfärbt hat.

Edit: Hab den alten Beitrag gesucht und gefunden, Suchfunktion hätte dir auch geholfen
->http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85384

Re: Färbt Tinte ab?

Samstag, 29. März 2003, 20:16

Die Tinte wird sich bestimmt nirgends absetzen, da das Wasser in Bewegung ist, da werden höchstens Krümel im Wasser sein....

Re: Färbt Tinte ab?

Samstag, 29. März 2003, 21:16

ich würde sagen, da kommt es stark auf die Tinte drauf an...
ich hab zu Hause noch irgendein altes fässchen und da kristallisiert das am deckel, was halt hochkommt aus..
pelikan tinte zum Beispiel hat das nicht gemacht...

Weezle

Junior Member

Re: Färbt Tinte ab?

Sonntag, 30. März 2003, 17:38

Also ich hab bei mir seit einem Monat so 8 Patronen Pelikan rot reingedrückt :)

Das ganze sieht dann "dunkel orange aus", fast wie kupfer. Passt also zu den Kupferkühlkörpern gut.
Allerdings hätte es eine Patrone auch getan :)

Bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen

Re: Färbt Tinte ab?

Sonntag, 30. März 2003, 17:40

die tinte klumpt. hatte ich am anfang auch drin......las es lieber !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum