• 08.05.2024, 15:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 00:15

:D

Hallo!!! Wwisst ihr vielleicht ob es einen geben wird der einen p4 kühlen könnte??? Ein kleiner Ausgleichsbehälter wäre auch nicht schlecht!

Ich könnte mir ja einen Black Ice Micro kaufen, aber dann würde ich ja quasi FREMD gehen!!!! Das kann ich nicht!!

Ich brauche so einen für mein neues Projekt!!! ::)

[img]http://home.teleos-web.de/duchyla/creative barebone.jpg[/img]

Bestellt is er! ;D :P

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 01:48

Wo soll der 80er da hin????
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 06:59

8)

Da wo der 80 Lüfter ist! Hinten am gehäuse! DAS PASST! UND WENN NICHT, WIRDS PASSEND GEMACHT! ::)

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 08:45

nimm doch den 120 und setz den oben drauf, also extern, dann kühlt der auch wenigstens excellent.
und nicht wi so ein mini 80er der auch noch intern ist ::)

wenns ne style frage ist: pack ne schicke verkleidung aus ALU und/oder plexi drum
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 09:06

also meiner meinung nach is das keine alternative zu nem internen einbau........
den einzigen kleinen radi den ich kenn is der, deen du oben genannt hast, andere gibts wohl net
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

gonZox

Junior Member

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 09:58

da gibt es nur einen und der ist von der konkurenz : BlackIceMicro. Ich nenn ihn mal hier weil es ja keine vergleichbares AC produkt gibt.
!! Da musst du wohl fremdgehen :D:D !!
habe selber einen shuttle SB51G und vergiss es ,es passt kein anderer radi rein,der 80er mit lüfter kollidiert schon mit manchen prozzi wakühlern....

wenn du ein schon fast fertiges shuttle barebone wakü projekt sehen willst schau dir aarons netzwerkwürfel im pc max forum an.

cu,gonzo.
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 10:14

Ich weiss ja nicht wieviel Platz ist aber es gibt doch so Lüftertüllen, da kann man dann einen 120er Lüfter auf ein Loch für nen 80er setzen. Das müsste doch auch gehen wenn Du den dann auf den 80 Lüfter setzt und dann auf die andere Seite den 120er Radi setzt. 8)

Das ist nur ne spontane Idee, ich weiß weder, ob es in die Kiste passt, noch ob es hält. Nicht zu sprechen, von der zu erwartenden Kühlleistung, wenn Du den 120er Radi nur mit nem 80er Lüfter beatmest... ???

Grüße

dohmian

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 10:42

Ich habe mal für diese kleinen eine Kühlung nach dem Headpipe prinzip gesehen. Die gegenseite wurde am Gehäuse befestigt. Und gelesen das diese sehr leise sein sollen, wenn auch mal der Lüfter anspringt. Was diese aber Kosten stand nich dabei.

Wo willst Du den die ganzen Komponenten eigentlich darin unterbringen ? Zum Beispiel die Pumpe ???

MfG
dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 12:57

Hi

Einen so winzigen Radiator wird es von uns nicht geben, der wäre nicht wirklich leistungsfähiger als ein Lüfter. Ich empfehle dir zu überlegen, ob du nicht einen airplex evo 120 hinter dem Case extern verstecken kannst. Der kühlt dein system dann auch sehr sicher. Mit dem Docking Modul wäre ein Befestigung leicht möglich.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 13:01

ganz meine rede.
mit so nem winz radi kannste gleich bei der heatpipe bleiben
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Ikarus

Junior Member

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 13:20

nun ja wenn er einen kleinen radi hätt könnte er ja die graka mitkühlen was mit der Heatpipe nicht geht :P

Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 13:43

machst du nett ausschaunedes blowhole in die seite rein, setzt lüfter@7V rein und die wird besser gekühlt als das so n mikro-radi könnte + die lautstärke wird nur unwesendlich erhöht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Ikarus

Junior Member

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 13:50

hm und wohin mit dem blowhole ???

barebone systeme sind klein und haben so ziemlich alle die U Form als Deckel(Seitenwand)
Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 14:29

jo und wo ist das prob? besorgt man sich nen schicken lüfter und macht in die seite n loch und setzt da den lüfter drauf.
zugegen macht das ganze teil n bissl breiter, aber immer noch besser als da ne wakü reinzufrimeln.

mal muss eigtnlich gar keinen lüfter draufsetzen ein loch mit den schicken alu-lochblech oder strckgitter reicht auch schon aus um die belüftung enorm zu verbessern
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Ikarus

Junior Member

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:11

klar ist es einfach den ape120 irgendwo "dranzuklatschen" :o

aber dann braucht man sich ja nicht so ein Barebone kaufen :)

und nun bin ich :-X ::)
Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:43

damit biste immer noch mobiler und besser gekühlt als irgendwelche lukü freaks im CS-601 oder lian-li ;)
man kann das ganze ja auch schön inzenieren mit schnelltrennkupplungen und dann nen schönen plexiständer. n par leds dran und schon hat man ein echt prima case und ne superbe kühlung für so ein kompaktes system
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 16:45

Also ein 80x80mm Radi bringt eigentlich nichts, da wie Dino schon sagte, die Kühlleistung nicht besser als die eines CPU-Luftkühlers ist. Den Lüfter mußt du auch schnell fahren und damit wird's auch nicht leiser. Es gibt kein Argument für eine Wasserkühlung mit so einem Radiator!

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:21

Dann hast du den Post im PC-Max Forum aber noch nicht gelesen und behauptest hier was, was definitiv nicht stimmt.
Der Typ hat die Wasserkühlung mit einem BlackIceMicro Radiator komplett intern verbaut und hat an den Radiator die Grafikkarte und den Prozessor gehängt (Radeon 9700Pro) und kann das System sogar noch per FSB übertakten.

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Freitag, 31. Januar 2003, 16:13

ich kann das auch kaum glauben, dass ein 80er-radi nichts bringen soll. ich hab einen single-fan-radi und kühle cpu und 2 hdds.
die cpu läßt sich bestimmt damit kühlen.

es gibt noch einen andern 80er-radi, der ist zwar nicht so klein und ziemlich teuer, aber er würde evtl. optisch gut zum barebone-kasten passen, wenn man ihn extern hinten dran befestigt.

http://www.tiger-electronics.de/Seite5.htm

Re: 80X80mm Radi von AC??? Brauche einen!!

Samstag, 29. März 2003, 18:34

hallo erstmal alle zusammen!

Ich habe mal diesen etwas älteren Thread ausgekramt...

und zwar interessiere ich mich für den Radiator vom Fremdhersteller den B. I. Micro...(ich weiss keine guter Einstand für meinen ersten Post ;) )...ich möchte aber grundsätzlich auf das System von Aqua Comp. bauen.

Also ich damit ihr meine Lage versteht.....ich habe mir ein Coolermastergehäuse gekauft ATC 220 AX, ich möchte in dieses schöne Gehäuse keine bohrungen oder sonst was vornehmen.........und was noch schlimmer wäre .....ich will auch keine 5 1/4 " Laufwerke opfern.

aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen die 2 bereits vorhandenen Lüfter als Radiator Lüfter zu nutzen und da diese Lüfter 80cm Lüfter sind, kann ich auch nur die kleinen Radiatoren benutzen....dann aber 2 davon. Ein Größerer Radiator würde auch keinen Platz finden, zumindestens nicht an den Stellen, wo die Öffnungen für die Lüfter sind.

nun hätte ich Fragen......

1. was haltet ihr so von der Idee
2. gibt es Adapter die das 8mm Aqua-Computer System mit dem "Fremd"-Radiator verbinden.....und wie ist die Bezeichnung von den Adaptern.....Vorschläge.
3.Gibt Aqua-Comp. Rabatt ? :)
4.Verkauft jemand die besagten Radiatoren günstig ? :)

danke für die Antworten !