• 27.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Druchflussanzeiger ja? Wo?

Dienstag, 1. April 2003, 12:31

Hi,

benutzt jemand von Euch einen Durchflussanzeiger? ???

Wenn ja, taugen solche Teile was und wo bekommt man sie?

Bei ebay hab ich mal welche gesehen, aber zur Zeit find ich keine.

Danke! :D
Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

den

Senior Member

Re: Druchflussanzeiger ja? Wo?

Dienstag, 1. April 2003, 12:38

bei www.wassergekuehlt.de findest du welche.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

grover

Senior Member

Re: Druchflussanzeiger ja? Wo?

Dienstag, 1. April 2003, 12:39

Ich habe nen Durchflussanzeiger mit Tachosignal von der Konkurrenz. Das Ding ist von der Sache her nicht schlecht. Beim nächsten Kauf würde ich allerdings auf das Tachosignal verzichten und eher einen Durchflussmesser bevorzugen.

Zusätzlich ist das Ding lediglich ein optischer Effekt, Du gewinnst keinerlei zusätzliche Sicherheit. Das Teil mit dem Tachosignal hat zudem eine hohe Lichtsensibilität (--> Licht vom falschen Winkel == Kein Tachosignal == mein Rechner startet nicht... >:()

Ich würde Dir empfehlen zu warten, bis AC sowas hat. Das wird definitiv besser sein als alles andere... (Und für mich bedeutets wieder ne neue Bestellung... ;D)

Re: Druchflussanzeiger ja? Wo?

Dienstag, 1. April 2003, 12:41

?!
Du meinst die FlowControl von www.wassergekuehlt.de?
Was soll den da nicht funktionieren? Habe sogar noch nen Beta Typ von ganz damals, und der läuft seid über 6 Monaten ohne jegliches Mucken!
Signatur out of date...

den

Senior Member

Re: Druchflussanzeiger ja? Wo?

Dienstag, 1. April 2003, 12:44

ich würd auch das aquaero abwarten, des hat bestimmt ne durchflussanzeige und sieht besser aus. ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

grover

Senior Member

Re: Druchflussanzeiger ja? Wo?

Dienstag, 1. April 2003, 12:46

Nein ich meine nicht das FlowControl von www.wassergekühlt.de sondern das Flow-O-Matic electronic von I*******k. Das ist viel zu Lichtsensibel. >:(

Ich habe das FlowControl zu spät gesehen und auch leider vor meinem Kauf keine Testberichte zum Flow-O-Matic gesehen. Nochmal zusammenfassend: Das Ding ist der letzte Scheiss, keine Kaufempfehlung. (@Dino: Kein Grund den Thread zu schliessen!!! ;D)

Re: Druchflussanzeiger ja? Wo?

Dienstag, 1. April 2003, 12:47

Danke für Eure Antworten...

eigentlich suche ich ja nur ein Druchflussanzeiger ohne Schnickschnack..den wollte ich vorne mit Sichtfenster in meinen Cube bauen!

So´n Ding kann ja nicht all zu viel kosten!
Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR

Re: Druchflussanzeiger ja? Wo?

Dienstag, 1. April 2003, 13:00

Tuts auch nicht :D
10 Euro


Wo? Steht auffem Bild ;) Gibts noch in Rot oder Blau, dann allerdings für 11 Euro...
Signatur out of date...

Re: Druchflussanzeiger ja? Wo?

Dienstag, 1. April 2003, 13:15

Danke Chrizz, hab ich wohl übersehen!

11 Teuro plus 6 Teuro Versand -
naja...17 für so´n bißchen Plastik ...
is auch ne Menge Holz ;D ;D ;D
Nunc est bibendum! Athlon 2200XP MSI TI4400 128MB 2 IBM 40GB RAID 0 1 Seagate 40 GB 512 DDRAM 266 Gigabyte GA 7 DXR