• 23.07.2025, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hellhammer2001

Full Member

NOOB braucht Hilfe!!!!

Dienstag, 1. April 2003, 20:35

hi,

also erstma die story ;)

ich habe mir vor einiger zeit ein sys gekauft wo ne waküschon drinnen war! aber immer wenn ich die kiste angemacht habe, hat die pumpe so laut gerasselt!

so, ich habe jetzt mal die ganzen komponenntenzerlegt und ohne pc mal aufm tisch aufgebaut!

was muß ich beim wakü aufbau dringlichst beachten?

wie lange dauert es, bis das sys luftfrei ist???

wie voll muß der ab mit wasser sein??

ich hab die pumpe jetzt seit paar mins laufen, und es schaut abundzu so aus, als würde die pumpe kein wasser weiter transpotieren! ich sehe eine große luftblase die sich nimmer vor oder zurückbewegt!

also ich hoffe die beschreibung is nich zu scheiße!

thx schonmal!

greets
SUCHE KALTLICHKATHODEN!!!!!!! WER WAS ÜBER HAT BITTE PER KM ODER MAIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

den

Senior Member

Re: NOOB braucht Hilfe!!!!

Dienstag, 1. April 2003, 20:40

benutz mal die suchfunktion -> "eheim-mod" , sollte das rasseln beheben.

ansonsten gilt: vorher den radi durch mehrmals hin und her schwenken gut entlüften, so dass alle luftblasen raus gehen.

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Vitektim

God

Dienstag, 1. April 2003, 20:41

ALso die Pumpe kann nur Wassertransportieren/saugen wenn sie unter Wasser steht-->da nicht selbstansaugend.
Probiers mit schütteln gegen die Luft

Gegen das Rasseln eheimmod.de.vu wenns ne eheim is.

hellhammer2001

Full Member

Dienstag, 1. April 2003, 20:43

jo eheim mod habe ich schon zig seiten gelesen! is das kompliziert oder überhaupt machbar fürn noob wie mich???

ich habe ne eheim 1048, kann es sein dass die zu viel druck hat!

wie bekomme ich denn die luft aus dem radi?

ich habe während die pumpe am pumpen war mal bissl gedreht etc???????!!!

thx schonmal
SUCHE KALTLICHKATHODEN!!!!!!! WER WAS ÜBER HAT BITTE PER KM ODER MAIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

hellhammer2001

Full Member

Dienstag, 1. April 2003, 20:53

so also ich habe die ma werkeln lassen, und wenn ich den radi bissl beweg hört und spürt man wie das wasser da drin hin und her schwapt! aber ich bekomm nich mehr raus!

jetzt steht der ganze pumpvorgang irgendwie! die pumpe rasselt , hört ganz kurz wieder und rasselt dann weiter! und an der oberen seite der pumpe, sind luftblasen die sich nima bewegen!

ich glaub ich kotz gleich!

hellhammer2001

Full Member

Dienstag, 1. April 2003, 21:06

wie entlüfte ich richtig??
was muss man dabei beachten?

wie voll sollte oder muß der ab sein???

hellhammer2001

Full Member

Dienstag, 1. April 2003, 21:26

also ich denke mein sys is jetzt von luft befreit!! ;)

die pumpe rasselt immer noch! :-[

also könnte man davon ausgehen dass die pumpe schuld is oder???

oder kann es sein dass irgend n teil n lag hat oder so?????

greets

JE

Senior Member

Dienstag, 1. April 2003, 21:44

wenn die pumpe vollständig entlüftet ist und immer noch rasselt, eheim-mod 1. Das rasseln kann bei 1048 schon vorkommen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs