[glow=red,2,300]1.Tweaker Zitat:[/glow]"Das Teil ist einfach riesig! Die genauen Mase sind 386mm Länge, 130mm Breite und 50mm Höhe"
[glow=blue,2,300][MeinSenf][/glow]Die genau Länge des Airplex EVO 360 beträgt nicht 386mm, sondern 400mm, dank der langen Anschlüsse :-/! [glow=blue,2,300][/MeinSenf][/glow]
[glow=red,2,300]2.Tweaker Zitat:[/glow]"Die Lamellen, die zur Oberflächenvergrößerung und der somit erhöhten Wärmeabgabe an die Luft dienen, sind auffallend fein und dünn."
[glow=blue,2,300][MeinSenf][/glow]Die Lamellen vom Airplex Classic sind einiges feiner und dünner! Der Airplex Classic hat mehr als 200 Lamellen, der AP Evo 360 hat weniger als 180 Lamellen! Nochwas: Die Lamellen des Airplex Classic sind 10mm breiter und 10mm höher, als die des Airplex Evos! Ich glaube sogar, dass der Aiplex Classic bei der gesamt Oberfläche mit dem Aiplex Evo 360 mithalten kann, wenn ihn nicht sogar übertrifft!! :o
Wie es sich mit der zusätzlichen Lackierung des Evos verhält, bin ich mir nicht ganz sicher, jedoch muss sie nicht zwangsläufig zu einer besseren Wärmeabfuhr beitragen! [glow=blue,2,300][/MeinSenf][/glow]
[glow=red,2,300]3.Tweaker Zitat:[/glow]"Zusätzlich sorgt eine 3D Anordnung (Turbofinnen

für eine weitere Vergrößerung der Oberfläche."
[glow=blue,2,300][MeinSenf][/glow]Hatte und hat der Airplex Classic auch! [glow=blue,2,300][/MeinSenf][/glow]
[glow=red,2,300]4.Tweaker Zitat:[/glow]"Intern ist es kaum möglich, einen Radiator passiv zu betreiben, da im Gehäuse die Differenz zwischen Umgebungsluft und Wassertemperatur geringer ist als "an der frischen Luft" ausserhalb des Cases. Im schlimmsten Fall heizt der Radiator sogar die Luft auf."
[glow=blue,2,300][MeinSenf][/glow]Ach ne...!!!

[glow=blue,2,300][/MeinSenf][/glow]
Ich denke mal, dass der Große Vorteil der Airplex Evo Familie gegenüber dem Airplex Classic ist, dass man nun bequem ein bis drei 120mm Lüfter drauf montieren kann, ohne noch großartige Veränderungen vornehmen zu müssen.
Allerdings war und ist der Airplex Classic immernoch ein ernst zu nehmender Konkurrent, wo ein Airplex Evo 120 oder 240 im Passivbetrieb sicherlich nicht mithalten kann.
Ich erlaube mir sogar die Vermutung, dass der Airplex Classic mit dem Airplex Evo 360 im passive Betrieb gleich auf liegt. :
Gruß Enigma