• 26.04.2024, 17:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ennox

Junior Member

Fragen zur Montage

Donnerstag, 3. April 2003, 14:39

Hallo zusammen,

hab mich grade eben angemeldet und direkt ein paar Fragen (obwohl ich hier schon eine Weile mitlese).

Ich wollte mir das "high end 360" set holen, dazu noch einen Twinplex für meine GF4.
Als Gehäuse hab ich ein Chieftech 601er - den 360er Evo wollte ich mit der externen Halterung oben aufs Gehäuse stellen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen.

1. Kann ich die Schläuche vom Evo direkt durch den Deckel nach innen legen (wenn ich die Löcher dafür mach)?

2. Bekomm ich den Evo + Halterung irgendwie oben fest? Bin öfter mit PC unterwegs... Werkzeug ist vorhanden. :D

3. Wie bekomm ich den AT am besten unter?
Schön wäre horizontal in den Rippen, aber ich kann auf keinen der Festplattenkäfige verzichten.
Von den vier 5.25" Schächten brauche ich drei, aber der Deckel scheidet durch den 360er eh aus, oder? :P

4. Die Pumpe soll automatisch mit dem PC eingeschaltet werden, Mehrfachsteckdose mit Schalter möchste ich nicht, direkt am Netzteil nach Möglichkeit auch nicht.
Gibts sonst noch eine Lösung? ???

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, muss mal zuhause in meine Liste schaun.
Danke schonmal für eure Hilfe! :D

Re: Fragen zur Montage

Donnerstag, 3. April 2003, 14:56

hallo: zu 2.: in der externen halterung sind bohrungen drinne: einfach löcher in den deckel bohren, mit schrauben+muttern festmachen.

zu 1. einfach löcher machen und durchlegen, obwohl ich dafür eher noch die gehäusedurchführungen nehmen würde!

zu 3. man könnte den at auch an der seite oder unter dem netzteil horizontal anbringen--> aber sehr wenig platz!

4. so eine pumpe ist in der entwicklung, aber noch nicht verfügbar!

edit: willkommen im forum!

Ennox

Junior Member

Re: Fragen zur Montage

Freitag, 4. April 2003, 12:16

Danke für deine Hilfe, dass hört sich doch super an.
Mit der Pumpe werd' ich schon was drehen, den AT bekomm ich sicher auch unter.
Dann werd' ich wohl Mitte April bestellen... mal sehen wieviele Winkel ich einplanen muss. 8)

Re: Fragen zur Montage

Freitag, 4. April 2003, 12:18

Kleiner Tipp von mir:
Male Dir die Verschlauchung auf einem Blatt Papier auf (hab ich gemacht), und schau dann in Deinem Case nach, ob das auch so funktioniert (habe ich nicht gemacht), damit Du nicht noch eine Nachbestellung machen mußt (habe ich gemacht ::)).
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: Fragen zur Montage

Freitag, 4. April 2003, 12:23

auf ebay werden relais verkauft, die man zwischen pumpe und netzteil hängen kann. sobald das NT saft bekommt geht dann auch die pumpe. ist ein komplettes set, man muss nur das stromkabel der pumpe durchtrennen und das relais dazwischen schalten. die pumpe bezieht aber weiterhin ihren strom aus der steckdose und nicht etwa vom NT.

gruß

biddschedabber