• 26.08.2025, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Firestarter

Full Member

Problem mit Eheim AB!

Freitag, 4. April 2003, 15:46

Ich benutze den Standard Eheim AB zusammen mit meiner Eheim 1048. Ich habe jetzt schon was von dem Schwamm reingesteckt, es werden aber immer noch blasen angezogen.:(
Was kann ich noch machen?

Kommt jetzt bitte nicht mit "Kauf dir einen AT". ;)

Kiro

Senior Member

Re: Problem mit Eheim AB!

Freitag, 4. April 2003, 15:53

war bei mir auch so
du musst wirklich alles gut schütteln damit die luft rauskommt
und dann musste den ab ziemlich voll füllen (knapp unter den rand des gewindes
dann sollte es blasenfrei gehen
ist bei mir jedenfalls so

skylink

Full Member

Freitag, 4. April 2003, 15:54

Versuchs noch einmal mit dem Schwamm. Einen kleinen Streifen abschneiden, in der Mitte knicken und dann vor dem Einlass positionieren.
Ich hatte frueher auch diesen AB und es hat funktioniert. Dauert aber einige Zeit bis keine Blaeschen mehr im Schlauch zu sehen sind.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

SteaLth

Junior Member

Freitag, 4. April 2003, 15:56

Mehr Wasser reinfüllen! Also der Wasserrückfluss in den AB sollte unterhalb der Wasserlinie des AB liegen. Ausserdem sollte dein System nach einer Weile zu 99% blasenfrei sein(Radi mal ein bisschen schütteln), so dass keine Luft mehr in den AB zurückströmen kann.
Im Normalbetrieb(also nicht beim Befüllen) sollten dann keine Luftbläschen mehr von der Pumpe angesaugt werden können, vorrausgesetzt es ist genug Wasser im AB...
MfG SteaLth

Firestarter

Full Member

Freitag, 4. April 2003, 19:08

So, Blasen zieht die Pumpe dank des Schwamms jetzt nicht mehr an, aber sie ist immer noch das lauteste in meinem Sys. Kann ich dagegen wirklich nichts mehr machen? Sie steht auf zwei Lagen Schaumstoff, was eigentlich reichen sollte.::)

snippy

Senior Member

Freitag, 4. April 2003, 19:24

Du kannst wenn ich das Problem richtig verstehe einfach in die Ansaugseite ein kleinen, nach unten gerichteten  Plastikwinkel reinstöpseln, der das Wasser dann immer von weiter unten ansaugt!
So bleiben die Luftblasen immer schön oben!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."