• 29.07.2025, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

huralki

Full Member

Cuplex evo mit Nase?

Mittwoch, 2. April 2003, 14:38

Hoi! :)

Für den Fall, dass das Abit NF7-S in der Revision 1.2 einen Kühlkörper mit Lochhalterung ermöglicht: Sollte ich den cuplex evo lieber mit Nasenhalterung oder lieber mit Lochhalterung nehmen? Was ist besser bzw. sicherer und einfacher?

Hat zufällig einer das Abit NF7-S und kann mir sagen ob da Löcher für den Kühlkörper vorhanden sind? Im Netz habe ich nur Bilder der Revision 1.0 gesehen und da gabs noch keine Löcher!

Bei der Gelegenheit: Kühlt jemand die Northbridge des Abit NF7-S passiv(!) bei 200Mhz FSB? Die Northbridge wasserkühlen ist mir (noch) zu teuer.

Gruss
Huralki
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

G-CoW

Senior Member

Re: Cuplex evo mit Nase?

Mittwoch, 2. April 2003, 14:42

ich finde 4 loch halterung die beste art nen Kühler zu befestigen...
geht ohne Kraftaufwand, kein verkanten... der Anpressdruck is recht hoch, mit der 3nasen halterung muss man scho ganz schön pressen... bei der 4loch dreht man einfach gemütlich die rändelmuttern weiter runter ;)

Preda

Full Member

Mittwoch, 2. April 2003, 14:43

Das NF7 (S) hat ab Revision wieder die Löcher für die Verschraubung des Kühlers, der Kühler mit 4 Loch sollte immer dem mit Nasenhalterung vorgezogen werden.
Zur Northbridge kann ich leider nix sagen auf meiner Tummelt sich ein Twini :)

Aeros

Junior Member

Mittwoch, 2. April 2003, 14:43

Ab Revision 1.2 gibts Löcher. Nimm Löcher, mit der Nasenhalterung ists wie bei nem normalen Kühler ein riesen Gefummel!

Ancalagon

God

Mittwoch, 2. April 2003, 14:44

Wenn das Board Montagelöscher hat solltest Du die 4-Loch Halterung bevorzugen. Die ist einfach sicherer in der Handhabung (die Montage ist zwar aufwändiger, aber es kann weniger schief gehen).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Rukh

Full Member

Mittwoch, 2. April 2003, 14:44

Das Bild ist von der Abit-Homepage, wenn das die aktuelle Revision ist, dann gehe ich mal nicht davon aus, daß da Löcher sind ...
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

MDKeil

Senior Member

Mittwoch, 2. April 2003, 14:52

Rev. 1.0 -> ohne Löcher
Rev. 1.1 -> mit Löcher (live gesehen)
Rev. 1.2 -> mit Löcher (bei mir momentan drinne)

MDKeil

Mr.Nvidia

Full Member

Mittwoch, 2. April 2003, 14:55

..............du kannst davon "ausgehen" das "Rev.1.2" des Boards 4 Montagelöcher hat. Habe selber dieses Board im Einsatz :).

mfG

Mr.Nvidia

PS. Der "Mainboard" Hersteller hat halt das Foto von der "Rev.1.0" verwendet , und das hat halt keine Löcher.
Ab "Rev.1.1" hat es wieder welche..............alles klaro ??

huralki

Full Member

Mittwoch, 2. April 2003, 14:59

Alles klar leute!
Vielen vielen Dank für die wirklich superschnelle Hilfe!

@Preda:

Zitat von »Preda«

Das NF7 (S) hat ab Revision wieder die Löcher

das wichtigste hast du im Satz weggelassen ;)

@Rukh: genau deshalb frag ich :)

aber die Frage wurde ja nun beantwortet. Vielen Dank an alle!

Gruss
Huralki
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

aqua-freak

unregistriert

Samstag, 5. April 2003, 11:34

nimm den mit 4 loch halterung ;)
sieht ausserdem schöner aus.