• 29.05.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reihenfolge der Komponenten

Freitag, 4. April 2003, 21:21

Hallo!

Ich habe einen CS901 und möchte folgende Komponenten einbauen:
High End 360
twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade
twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)
aquadrive
aquaPOWER.
Dabei wollte ich den Airplex Evo 360 intern in den Deckel einbauen und den Aqua Tube in horizontaler Lage in die untere Frontblende.
Könnt Ihr mir einen sinnvollen Anschlussplan aufstellen, wie ich all diese Komponenten möglichst effektiv miteinander verbinde?
Die drei 120 Päpste wollte ich die Luft aus dem Gehäuse blasen lassen; Ist das richtig, oder würdet Ihr es andersherum machen?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Matthias

grover

Senior Member

Re: Reihenfolge der Komponenten

Freitag, 4. April 2003, 21:38

Erstmal: Willkommen im Forum! ;D

1.) Die Anschlussreihenfolge ist egal. Die Wassertemperatur pegelt sich im Betrieb auf eine (fast) konstante Temperatur ein, die Unterschiede zwischen den einzelnen Kühlern sind sehr gering.

2.) Die Päpste auf jeden Fall aus dem Case rausblasen lassen. Du solltest auch die Wassertemperatur wegen dem APo im Auge haben. Die sollte nie über 40°C gehen, da dann die Werte vom Netzteil einbrechen... >:(

Re: Reihenfolge der Komponenten

Freitag, 4. April 2003, 21:38

ist völlig egal wie du die zusammenschaltest, hauptsache in reihe! machs am besten so, wie du den schlauch am besten im cawse verlegen kannst, und einzig empfehlenswert ist den AB direkt vor die pumpe zu setzten, damit diese immer luftfreies wasser saugen kann
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Reihenfolge der Komponenten

Freitag, 4. April 2003, 23:16

Willkommen im Forum !

Wie du sie genau verbindest spioelt keine rolle...
Denn das Wasser fliest so schnell dass sich das nicht aufwertet....

Ich hab auch alles in n CS 901 Verbaut...
Allerdings hab ich nen Airplex 240 und kein Aquapower....

Du solltest es so verbinden dass es möglichst "einfach" is....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Reihenfolge der Komponenten

Samstag, 5. April 2003, 10:13

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe jedoch noch eine Frage bzgl. des Einbauens des AB in die Front.
Drehmel ich am besten die Rippen von hinten, oder besser von vorne; Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag, wo ich ihn einbauen kann?

MfG

Matthias

MDKeil

Senior Member

Re: Reihenfolge der Komponenten

Samstag, 5. April 2003, 10:31

Dafür gibt es die FAQ's! ; 8)

siehe Sig!

MDKeil

aqua-freak

unregistriert

Re: Reihenfolge der Komponenten

Samstag, 5. April 2003, 10:49

hallo im forum.

die reihenfolge ist egal, solltest nur den aquatube direkt vor den saugstutzen deiner pupme hängen, dass sie das wasser direkt daraus ansaugt.
sonst pumpt sie mit aller kraft in den ab und der wäre immer ziemlich voll. ;D

Re: Reihenfolge der Komponenten

Samstag, 5. April 2003, 11:11

Zitat von »MvK«

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe jedoch noch eine Frage bzgl. des Einbauens des AB in die Front.
Drehmel ich am besten die Rippen von hinten, oder besser von vorne; Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag, wo ich ihn einbauen kann?

MfG

Matthias


Vorne in die Rippen sieht imho am Besten aus. Schau in Dinos Fotostory nach, wie er das gemacht hat. Ist ganz ordentlich dokumentiert... ;)


groetjes

dohmian 8)

Re: Reihenfolge der Komponenten

Sonntag, 6. April 2003, 10:38

... könntest evtl. noch drauf achten das der Schlau keine Achterbahnfahrt mit macht und es nur so auf und ab geht.
(gute Schlauchverlegung kann zum besserem Wasserdurchfluss führen)
MfG Tiak