• 21.08.2025, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steff79

God

---Wasserschaden---

Sonntag, 6. April 2003, 12:52

Hey...
... hab gerade nen Anruf von meinem kleinen Bruder bekommen, dass aus seinem Cuplex Wasser ausläuft und jetzt der Rechner nicht mehr bootet... er meinte, es wäre ne ziemlich große Lache auf/an/in der Nähe Sockel... ich weiß es nicht so genau, weil er es mir nur erzählt hat und ich es nicht gesehen hab... vielleicht bekomm ich nachher noch ein Bild.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Hardware nicht hin ist und er/ich das noch retten kann? Ich hatte ja auch mal Wasser unter der Boardbatterie und nach ein paar Stunden trockenfönen lief alles wieder... als "Wasser" benutz er destiliertes Wasser und G11 (8:2).

Naja... macht mir mal Mut oder auch nicht :(

st.

ps. bitte aber nur ernstgemeinte Beileidsbekunden und Ratschläge und keine "Haha" Beiträge...

Natzcape

Senior Member

Re: ---Wasserschaden---

Sonntag, 6. April 2003, 12:56

ich sag ma......es sieht gut aus das die Hardware noch geht.....nur ordentlich trocknen lassen....ich hab mal nen Server aus Versehen beim Ausblasen...voll mit Wasser gepumpt...Kondenswasser in der Druckluftleitung....klasse...stehen gelassen....geht

MojoMC

Senior Member

Sonntag, 6. April 2003, 12:56

plug'n'cool-Anschlüsse? ;D

Das er versucht hat, zu booten, ist net so toll. Da kann es doch schon einen Kurzen geben.

Sonst ist es schon öfters vorgekommen, dass man mit trockenföhnen alles wieder hingekriegt hat. Wie lange war das Wasser schon im Kreislauf? "Destilliertes Wasser" ist es schon nach ein paar Sekunden nicht mehr...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

steff79

God

Sonntag, 6. April 2003, 13:07

Ja, Plug'n'Cool... läuft aber irgendwo anders raus... weiß nicht wo ???

Naja... ich glaube so pauschal kann man das mit dem Booten nicht sagen... ich habs auch schon gemacht, als ich Wasser unter der Batterie hatte...

Mal sehen, werde ihn erstmal fönen lassen...

st.

Dino

Administrator

Sonntag, 6. April 2003, 13:23

Hi

Hört sich für mich stark verdächtich nach Pumpe beim einschalten vergessen an. Am besten du demontierst den Rechner und lässt alles lange trocknen, selten geht bei aqua dest. wirklich etwas kaputt. Du solltest dann sehen wo bei dir Wasser austritt (gechmolzen?) und alles weitere mit dem Support abklären.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!