• 28.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Prob.?

Sonntag, 6. April 2003, 18:25

Tach Leuz,

Bin gerader dabei meine Wakü zum laufen zu bringen, ich versuche es aber beim Befüllen klappt irgend etwas nicht so recht.
Meine Komponenten lauten:

zwei x Evo 360
ein x Evo 240
ein x Evo 120
ein x Cuplex 1.1
ein x Twinplex (GPU)
ein x AquaTube
ein x Eheim 46       ----  möglicher Problemfall  ???
ein x Coolcases Evolution HDD Cooler
ein x Coolcases Ausgleichbehälter (groß)

In dieser Reienfolge:
Eheim,Aquatube (Horizontal),Coolcases Ausgleichbe.,GPUCooler,CPUCooler,Evo120,Evo360,HDD,Evo240,Evo360,Eheim...

Was meint ihr könnte das Problem sein? Kann es sein das die Pumpe zu schwach ist?
Woran könnte es noch liegen?

Kurze Schielderung zum Versuch "befüllen": ::)
Ich hab das Saugende der Pumpe mit einem Schlauch in einen Eimer gelegt, in dem sich das Dest.wasser mit AC-fluid befindet. Das andere ende, liegt in einem zweiten Eimer der leicht mit dem Zeug befüllt ist. Als ich die Pumpe anmachte gings ab wie Haary und pumpte die Luft beim anderen Rohr raus. Aber nach kurzer Zeit stoppte das dann; die Pumpe zpg kein Wasser mehr an.

Bitte schnell Antworten, würde, sofern es mit dieser "LamArschPumpe" :-/ noch geht, weiter machen.

Danke vielmals für eure guten Räte

Gruß
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

oldman

unregistriert

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Sonntag, 6. April 2003, 18:36

Dir ist schon klar, daß die Pume nicht selbstansaugend ist?

Sorge dafür, daß das Wasser zunächst von selbst in die Pumpe fließt. Gegebenenfalls sauge am anderen Ende (mit dem Mund) an.

Deine Radiatoritis (wie bist Du denn auf die Schwachsinnsidee gekommen) hält die 1046 gerade noch aus.

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Sonntag, 6. April 2003, 18:47

Ja mir ist das Klar! Sie hat anfangs kurz gepumpt aber dann war schluss.

Das habe ich alles gemacht! Ich sauge, Freund füllt Wasser nach.

Anfangs war diese Idee nicht SCHWACHSINIG! Vorher waren nur ein Evo 120, Cuplex, GPU da. Da hat das gereicht. Da ging ich eben mal davon aus das die das schaffen kann.
Also kann sie es packen oder nicht?

gruß
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Sonntag, 6. April 2003, 18:50

müsste sie eigentlich
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Sonntag, 6. April 2003, 18:55

Ok wenn ihr meint ... dann werd ich es nochmal veruschen.´
Es wäre aber toll wenn noch ein Paar ihre Meinung abgeben würden. Vielleicht ist ja auch irgend etwas Anderes das Problem.

Hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Sonntag, 6. April 2003, 19:09



Also AB auf ,Wasser rein / 1046 an kurz dann wider aus / wasser nachfüllen und das gleiche wieder !! dann solltest du kein Prob .mehr haben

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Sonntag, 6. April 2003, 19:13

Zieh das wasser mit dem Mund durch das Komplette System....(nach möglichkeit halt nix dabei schlucken *gg*)

Dann machste die Pumpe an.....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Sonntag, 6. April 2003, 20:39

also der AT drückt wasser in die eheim und die eheim spült es D A N N hinten raus :-/

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Sonntag, 6. April 2003, 20:41

Das kannst du vergessen! Da ist so ein Druck drauf das man da nicht drann ziehen kann... man kann schon aber es tut sich nichts! Die 360 sind harte Teile ... mist jetzt hab ich die 1046 kaum benützt und schon wieder ne neue... Wakü mach arm

Trotzdem danke für eure Hilfe!

greeze
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Sonntag, 6. April 2003, 20:43

Nein dummer weise hab ich sie in meinem "Bau" so angebracht das die Pumpe in den AC drückt ( Für den Springbrunnen-Effekt beim Horizontalen einbau - wie es bei mir ist).

hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

oldman

unregistriert

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Sonntag, 6. April 2003, 20:58

Zitat von »hobbez«

Wakü mach arm


Nur bei lausiger Planung. Wozu brauchst Du den ganzen Radiatorpark? Schmeisse wenigstens den 240ziger und den 120ziger raus. Bei einer CPU (mehr ist es bei Dir offensichtlich nicht), wirst Du nicht um ein Grad schlechtere Temperaturen erzielen.

Oldman

pah1

Junior Member

Re: Problem beim Befüllen der Wakü.Wo liegt das Pr

Sonntag, 6. April 2003, 21:07

Also. Punpe starten und für genügend Wasser sorgen. Die Airplexe auf die Seite legen wenn sich nichts mehr tut und dann müsste es normal klappen.


Gruß PAH1

P.S. Die APE´s kannst dann wieder senkrecht stellen. hatte das Prob auch.