• 26.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 13:16

moin moin!

habe nun meinen pc bestellt...das einzige was mir noch zu meinem glück fehlt is ne wakü! ;D
hab nen p4 und ne r9700! die beiden sachen sollen gekühlt werden...als tower steht ein cs-901 bereit(jaja ich weiss...)
also ich dachte an nen AP240, nen AT, cuplex evo, nen twinnie radeon, eheim 1046! soll ich da das set, also 240er, nehmen oder lieber alles einzeln? alles zusammen sollte aber nicht teurer als 350€ werden! oder sollte ich die NB auch kühlen? is ein asus p4pe board! will auch ein bissel übertakten...mir schweben so 3154Mhz vor(19*166) hab nen 2,53er!

thx ;D hoffe, dass ich keinen amd vs intel thread aufmache!

und dass ich ne r9700 nehme steht auch fest...dank mib ::)

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 13:17

kühl halt alles :) wer geld für n r9700 hat hat auch 30€ für n chipsatz kühler ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 13:23

also das meiste geld is schon für den pc draufegegangen...und die 350 möchte ich nun so sinnvoll(performancebringend+leise) wie mögkich investieren!
bringt ein NB twinnie also echt soviel? oder siehts nur geil aus? 8) also jungs ich warte auf sinnvolle posts... ;)

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 13:59

es komtm drauf an, ist da ein lüfter bei dir drauf ? wenn ja bringt was !

kein lüfter ? nein bringt nix
willste übertackten ? ja bringt was ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 14:01

kommt sehr drauf an ob/wieweit du übertaktest, irgendwann wird auch die NB zu heiß, aber normalerweise lässt sich das mit nem guten Passivkühler und nem wo-auch-immer herkommenden Lufstrom auch machen.

aqua-freak

unregistriert

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 14:11

kauf dir den twinni, ich seh es an meiner nb, die wird (mit luftstrom) so heiß, dass man sich die finger dran verbrennt, wenn du ocen willst würde ich ihn auf jeden fall nehmen. geb lieber jetzt 30 € für die kühlung aus, als nach 2 wochen 230€ fürn vernünftiges neues board. (weil die nb gegrillt ist) ;)

JE

Senior Member

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 14:43

wenn du den luftstrom abschalten oder übertaktetn willst, würde ich auch zu nem NB-twinplex raten.
übrigens, der Airplex evo 360 kostet nur ca. 25 euro mehr als der 240, das lohnt sich,wenn man passiv arbeiten will oder als reserve.

übrigens solltest du dir dn aufbau genau überlegen,die "großen" dinge wie radiator und kühle und pumpe sind ja schnell klar, aber die kleinen (wo was hin,wieviele winkel etc) sind etwas kniffliger.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 15:03

also wenn ich nen 360er nehmen würde, passt der AT dann auchnoch ins dach? wohl eher nicht...dann nen aquabay?
sollte ich diesen käfig nehmen? also ich glaub ich nehm nen großen passiv kühler auf die nb...so einen von zalmann! :)
aber ein 360er? hab gelesen, dass aktiv kein unterschied und passiv ca 5grad zum 240er beträgt...stimmt das? ???

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 15:33

Das ist absolut richtig.
Endlich mal wer, der sich nich in den Penisvergleich - Krieg begibt ;D

Es gibt KEINEN Unterschied zw. aktiv 240 zu aktiv 360.
Nimm den 240er und spar die das Geld.

Bin jetzt schon gespannt, wer als erstes hier im Forum rumprollen muss mit: "Hey, ich hab den neuen APE 1800" :(
Signatur out of date...

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 15:56

mhm...denke auch 240er, weil ich den AT nich horizontal einbauen will...aber die anderen fragen... 8)

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 16:20

Also der Käfig iss absoluter Quatsch bei ner 1046.
Sinn macht der erst bei ner 1048.

Alle Fragen beantwortet?! ;D
Signatur out of date...

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 16:36

HMm...

Was ihr Probs mit dem Magnetfeld habt! ;D

Ich glaube kaum, dass die 46er viel weniger strahlt als ne 48er, um da nicht abschrimen zu müssen. Meine 48er liegt direkt neben der HDD, seit 7 Monatren, und noch kein einizger Fehler. Kein Segment (oder wie die kleinsten Teile heißen, welche auf der Platte sind) kaputt gegangen!

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 16:45

leutz..
ich sag immer käfig..denn, jede pumpe strahlt [die 1046 nur a bissl weniger als die 1048]und wenn einer schreibt: meiner HD is nix passiert dann kann das sein aber jeder hat ne andere pladde...das muss bei maxtor net so sein wie bei EIDE!!!!
magnet fehler kann man manchmal erst fesstellen wenn schon große teile verschwunden sind

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 16:54

also ich hab ne wd800jb...hat damit wer erfahrungen? wegen dem magnetfeld? also dann würde ich kaufen:
highend240
twinnie
8winkel
entkopplungsset
3m schlauch
schlauchschneider ;D

und vielleicht diesen käfig... :P
wakü ich komme... :D

JE

Senior Member

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 17:48

@chrizzz: wie ich schon sagte: "..wenn man passiv arbeiten will.."

beim aktiven betrieb ist der 360er nicht wirklich notwendig, und intern muß eigentlich aktiv betrieben werden.

@goldi: lass es beim 240er und setzt den At auch ins dach, das ist weniger teuer als noch mit Aquabay.

übrigens zum käfig: es ist nicht klar,ob es nötig ist, aber es kann zumindest nicht schaden.. und man schläft dann doch deutlich ruhiger.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 17:53

also ich hab ne 1000BB und der passiert nix trotz Pumpe in relativer nähe(die stand sogar auf der letzten LAN direkt daneben...).daher denke ich, wird die 800jb auch nich einfach so aufgeben...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 18:17

Zitat von »Chrizzz«

Das ist absolut richtig.
Endlich mal wer, der sich nich in den Penisvergleich - Krieg begibt ;D

Es gibt KEINEN Unterschied zw. aktiv 240 zu aktiv 360.
Nimm den 240er und spar die das Geld.



Naja, also keinen Unterschied ist nicht so ganz richtig.
Bei 2*5V oder 3*5V sollte man schon einen Unterschied merken. Allerdings rechtfertigt der den Mehraufwand nicht.
Die Abwärme eines aktuellen Systems führt der 240er locker ab. Bei extrem-OC-Versuchen wird man jedoch einen Unterschied spüren, vor allem, wenn man leise bleiben will.

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 18:54

was sind für dich extreme oc-versuche???
will nämlich(wer nämlich mit H schreibt, is dähmlich ;D) meinen p4 2,53(19*133) auf 3,154(19*166) bringen...is das mit dem 240er und 2 7v päpsten drin? also temps sollten auch einigermaßen sein! gehäuselüftung ist auch gewährleistet! müsste doch also drin sein?

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 20:33

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

leutz..
...das muss bei maxtor net so sein wie bei EIDE!!!!


Hm?? EIDE ist keine Firma... ;D

Re: WaKü-Kauf

Dienstag, 8. April 2003, 20:35

:D...stimmt... ;D