• 20.06.2024, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex Pentium 4 typ 1 oder 2

Mittwoch, 9. April 2003, 00:24

Hat jemand hier so einen Twinplex? Wenn ja, was sind die Lochabstaende? Ich habe eine Intel 7505 Chipsatz und die Lochabstand ist ca. 63x56mm. Ich hatte eine Twinplex 845 bestellt, aber die passt nicht. Da AC noch keine Twinplex hat fuer eine Granite bay Chipsatz und es auch nicht sicher ist das die bei mir passen wuerde, kann ich vielleicht besser selber was zusammen basteln.
This space for rent...

Re: Twinplex Pentium 4 typ 1 oder 2

Mittwoch, 9. April 2003, 01:07

was hast du für ein board?

Re: Twinplex Pentium 4 typ 1 oder 2

Mittwoch, 9. April 2003, 01:31

Tyan Thunder i7505 dual Xeon :)
This space for rent...

Re: Twinplex Pentium 4 typ 1 oder 2

Mittwoch, 9. April 2003, 23:22

Keiner hier mit ne nForce2 oder i850 chipsatz?
This space for rent...

Re: Twinplex Pentium 4 typ 1 oder 2

Mittwoch, 9. April 2003, 23:28

zuerst gibt es einen link mit bearbeiten ;)
dann : was willst du denn kühlen?? Den neuen RAM

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Twinplex Pentium 4 typ 1 oder 2

Donnerstag, 10. April 2003, 02:20

Aber bei bearbeiten komt das topic nicht oben :)

Ich will die Northbridge kuehlen, das ist doch klar! Mein Board hat kleine Metall-Oesen zum befestigen der Chipsatzkuehler. Aber die Twinplex die ich bekam passte nicht (In februar gab es nur eine Twinplex mit Klammern). Da die 7505 von die 7205 abgeleitet ist (oder andersherum) brauche ich vielleicht eine "Granite bay" Twinplex (gibt es noch nicht). Es ist aber nicht sicher ob eine vor die beiden vorhandene Twinplex Kuehler passen wuerde (oder eben die Granite bay version, weil mein Board ja keine "Granite bay" Chipsatz hat aber eine "Placer"). Daher frage ich ob jemand die lochabstand messen koennte. Dann kann ich selber urteilen ob es passen wird.

Zitat

"ACHTUNG: Intel hat im Januar 2003 die Spezifikationen geändert. Für fast alle Intel-Chipsatze wird der twinplex CP4-Typ 1 benötigt.........."
Dass sagt die Shop. Ich koennte natuerlich den Typ-1 kaufen, aber keiner kann mir sagen ob die bestimmt passen wird. Da ich im Ausland wohne, wollte ich sicher sein.

Ich habe Dino auch schon ne Mail geschickt, aber er ist natuerlich auch sehr beschaeftigt mit mehrere sachen.
This space for rent...