• 07.06.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühlung läuft aus.

Donnerstag, 10. April 2003, 18:08

Tag,

als ich eben an meinem PC saß, fingen auf einmal an, die Farben verrückt zu spielen. Ich natürlich erstmal nichtsahnend den Rechner ausgeschaltet und das Gehäuse geöffnet.
Was ich dann sah, hat mich erstmal in eine Schockfaße versetzt. Wasser auf der Grafikkarte. Ich schalte also die Pumpe aus und kontroliere die Schlauchanschlüsse. Aber diese waren alle dicht. Nur direkt beim Wasserkühler selbst, tritt an der stelle zwischen dem Kupfer und der durchsichtigen Masse(?), das Wasser aus.

Den Rechner werde ich erstmal nicht anschalten, genau wie auch die Pumpe. Was kann ich nun machen? Soll ich die Wasserkühlung einschicken?
Wenn erwünscht, kann ich auch Bilder hochladen, falls es jemand sehen will.

Re: Wasserkühlung läuft aus.

Donnerstag, 10. April 2003, 18:42

die weiße masse ist plexiglas, schick ne mail an AC, oder ruf an, einschicken brauchst du bloß den kühler, solange nichts andres ausläuft.. aber klär das vorher mit AC ab
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

Re: Wasserkühlung läuft aus.

Donnerstag, 10. April 2003, 18:55

Ok, dann werde ich im laufe des Tages nochmal versuchen anzurufen.
Ich habs bisher in Göttingen versucht ... ging keiner drann und genau das gleiche in Gleichen.
Naja, mal sehen, vielleicht nimmt ja noch jemand ab. ;)

Re: Wasserkühlung läuft aus.

Donnerstag, 10. April 2003, 18:56

Hmm, bist ja schon der Zweite mit dem Problem hier. Schau dir mal die Zeilen von Kuchenfresser an, der hat das gleiche Problem.

Hat sich da etwa ein Fabrikationsfehler bei einer Serie eingeschlichen?  ;D Tja, Leutz, das ist halt doch ein Nachteil, wenn noch so'n Schnickschnack am Kühler ist. Geht doch nichts über Vollkupferkühler (ergo ohne Plexi).

BJ

Re: Wasserkühlung läuft aus.

Donnerstag, 10. April 2003, 19:07

Ja, habe gerade den anderen Thread gesehen.
Aber ich habe mir eben nocheinmal die Wasserkühlung angesehen und nun bemerkt, dass das Wasser doch an einer anderen stelle austritt.
Bild
Nämlich genau da, wo der Rote Punkt ist.
Und so wie es aussieht, hat Kuchenfresser seine Wasserkühlung neu, meine ist nun fast genau ein Jahr alt. ;)
Bekommen habe ich sie am 12. April 2002.
Ach, und sorry wegen dem Bild, aber ich bin hier am alten rechner der Eltern und dieser hat nur Win98, wo man irgendwie keine JPG´s ändern kann, deswegen das BMP.

Re: Wasserkühlung läuft aus.

Donnerstag, 10. April 2003, 19:10

Das bild sieht man leider gar nicht ::)

Re: Wasserkühlung läuft aus.

Donnerstag, 10. April 2003, 19:11

Hi

Email an Support bitte, warum haben wir die Adresse bloss...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!