• 24.07.2025, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kuchenfresser

Junior Member

Na toll, Cuplex undicht

Donnerstag, 10. April 2003, 14:32

nachdem das ganze system nach dem befüllen eine stunde lief, sah ich am rand des cuplex einen wassertropfen.

naja, veilleicht haste beim befüllen etwas gespritzt dacht ich mir.

weil ich aber gestern abend noch weg wollte, hab ich die pumpe ersma ausgestellt. heut früh wieder zu hause angekommen, ware keine wassertropfen am cuplex zu sehen.

prima, sagte ich, und stellte die pumpe wieder an. jetzt sind 2 stunden vergangen, und wieder treten kleine wassertropfen, zwischen plexi-glas und kupfer hervor.

wie kann das sein ?

ist es vielleicht möglich, dass der plexi-glas-deckel nicht fest genug aufgeschraubt ist ?

oder soll ich das ding doch lieber umtauschen ? nachdem ich mir mit dem ganzen gehäuseumbau schon extrem viel zeit gelassen habe, hab ich eigentlich keine lust jetzt ewig auf ein ersatzteil zu warten.
Ich sage JA zu deutschem Bier !

MDKeil

Senior Member

Re: Na toll, Cuplex undicht

Donnerstag, 10. April 2003, 14:33

haste vieleicht den Dichtungsring vergessen?

MDKeil

silverblue51

God

Donnerstag, 10. April 2003, 14:38

dann zieh einfach mal die schrauben am cuplex nach.
man sieht ja eh ob der dichtungsring schön gleichmässig angedrückt wird.

aqua-freak

unregistriert

Donnerstag, 10. April 2003, 18:15

wenn es danach immernoch undicht ist solltest du erstmal nen neuen dichtungsring bestellen, sonst -> mail an support ::)

Kuchenfresser

Junior Member

Donnerstag, 10. April 2003, 18:43

ich hatte den cuplex nicht auseinandergebaut gehabt, und gleich so, wie ich ihn per paket bekommen habe, verbaut. vorher halt nochmal mit wasser durchgespühlt.

der dichtungsring wird schön gleichmäßig angedrückt, und es ist auch nirgendwo ein spalt zwischen plexi und kupfer erkennbar.

zum schrauben nachziehn, müsst ich erstmal sehn, ob ich überhaupt sonen dreher da hab, den ich dafür brauche.

was ich ganz eigenartig finde:

ich hab heut mittag mal den kühler von der cpu-genommen, und die tropfen abgewischt, dann hab ich ihn an den schläuchen hängen und die pumpe weiterlaufen lassen.

nachdem ich dann aus der schule zurückgekommen bin ( nach ca. 3 stunden ), hätte ich wieder mit wassertropfen gerechnet, aber da war absolut nix ???

was soll ich eurer meinung nach jetzt machen ?

einbauen und abwarten ?
Ich sage JA zu deutschem Bier !

avalon.one

God

Donnerstag, 10. April 2003, 18:57

Hmm also wenn der dichtungsring optisch gut sitzt, dann sollte der cuplex wirklich dicht sein, vielleicht auch nochma die anschlüsse checken (diese aber bitte nicht irre anziehen - ist plexi und kein stahl ;)).

Dino

Administrator

Donnerstag, 10. April 2003, 19:14

Hi

Einschicken, und Email an Support. Der cuplex ist eigendlich auch ohne grossen Druck der Schriuben dicht. Wir müssen uns den anschauen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!