• 14.06.2024, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 13:11

Hi,
ich hab gesehen das es die Eheim 1046 jetzt als 12V version zum direktanschluss an das Netzteil gibt :-/?!
(Wann) gibts die im Shop? ;D
Was haltet ihr alle so von dem Teil ? :D

Re: EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 13:16

das war hier schon ein paarmal..
das Problem ist, dass da Innovatek mitentwickelt hat und das damit hier als Fremdhersteller zählt wird und das damit sofort geschlossen wird...

auf jeden Fall hat das sein 2 Seiten:
kein Pumpenkabel nach draußen verlegen

nachteil: pumpe läuft nur wenn der pc an ist, das befüllen könnte ziemliche Probleme machen (den pc anschalten und dann erst befüllen... ungut)

neutral: das Magnetfeld ist genauso stark wie bei der normalen Pumpe (von wegen Festplatten)

soviel dazu ;)

und: topic closed schätze ich ;D

Re: EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 13:24

Zitat von »NoWaR-CoW«


das Problem ist, dass da Innovatek mitentwickelt hat und das damit hier als Fremdhersteller zählt wird und das damit sofort geschlossen wird...


hm.. ich frag mich nur warum es hier im shop schon mal inno-ausgleichsbehälter für die eheim gab? sogar mit fettem innovatek-aufkleber? *g*

Re: EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 13:31

ich schätze mal weil ac damals noch keinen eigenen AB hatte und ohne AB das Befüllen doch recht schwer ist
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 14:10

Was früher gewesen war, ist jetzt doch ziemlich egal. Fakt ist, das diese Pumpe ein Fremdprodukt ist, und in diesem Forum dafür keine Unterstützung zu finden ist, da Herstellerforum der Firma Aqua-Computer.

Mit besten Grüßen

dohmian 8)

Re: EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 16:13

Ach ja was solls?!
Ich denke mal das die Entwicklung für die Pumpen den Weg gehen wird hin zu Intigrated System, also Pumpe am NT, weil machen wir uns nix vor die Leute sind Faul ;D
Es heist ja:"Mache nur so viel wie nötig, nicht wie möglich!" ::)

Re: EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 17:37

Hmm, ich will nicht unken, aber das Problem mit dem komplett neuen Befüllen des Systems bleibt dann immer noch...

Man müsste, um die 12V zum Befüllen zu bekommen, entweder einen Trafo benutzen oder das ATX-Kabel kurzschließen, damit man den Strom zum Befüllen ohne Betrieb der CPU usw. bekommt... :o

Und das ist eine in meinen Augen wenig praktikable Lösung...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Cyrius

Senior Member

Re: EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 17:41

Jo das stimmt aber viele "noobs" denken daran nicht. :)

aqua-freak

unregistriert

Re: EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 17:51

Zitat von »active«

ich schätze mal weil ac damals noch keinen eigenen AB hatte und ohne AB das Befüllen doch recht schwer ist


ne "eigene" pumpe hat ac auch net, da steht gaaaanz groß eheim druff, also warum nicht die von innova?
versteh i net!!!!!!
im endeffekt isses auch nur ne eheim.
das einzigste wat scheisse ist ist der preis = >75€

Re: EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 17:55

Hi,

bleibt mal locker. Ob es die Pumpe hier im Shop geben wird, wird sich mit der Zeit zeigen. Ich denke nicht, daß Inno das Ding selbst (um-)baut. Die wird wahrscheinlich von Eheim für Inno gefertigt. Also könnte AC die vielleicht auch beziehen. Es sei denn, Inno hat einen Exclusiv-Vertrag. Das wäre allerdings dumm von Eheim. Die Jungs von AC werden sich schon drum kümmern.
Ich halte die Nachteile mit den 12V allerdings nicht für unwesentlich. Wäre natürlich schön, weniger Kabel zu haben.
Immer ein anderes NT anschliessen nur zum Befüllen .... naja ....

Re: EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 18:27

Es gibt da z.B. eine nicht ganz billige Komplettlösung einer nicht näher genannten Firma (alles komplett im Tower). Bei dieser Lösung ist im Lieferumfang sogar eine Drahtbrücke zum starten des NTs dabei. Der Vorgang ist auch im Manual beschrieben.
Was ich damit sagen will: Man braucht kein 2tes NT, Stecker vom MoBo abziehen und NT starten geht auch.

Schau ma mal....
BMW 320d (E46)

Re: EHEIM 1046 =12V

Donnerstag, 10. April 2003, 19:18

Hi

Bitte keine Diskussionen über Fremdprodukte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!