• 24.07.2025, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lacc4

unregistriert

angst vor nem kurzen!

Samstag, 12. April 2003, 14:37

also ich hab vor mir ne wasserkühlung in mein zukünftiges system zu setzten! jetzt hab ich allerdings rießen angst das wenn ich da mal was nich richtig reinsteck oder irgendwas n riss hat ausläuft und alles im a**** ist. zwar leitet desilliertes wasser nicht doch hab ich angst. was kann man da tun- wenn ich dass selber zusammenbastle und dass dann in einen fachhandel bring und die kontrollieren das (so für 20 euro oder so) geht das?
ach und was brauch ich eigentlich noch wenn ich mir so ein high end set von euch kaufe noch dazu?
und.:
ich würde gerne solch einen kreislauf machen: cpu-chipsatz-graka-pumpe-etc.
brauch eich da 2 oder 3 papst lüfter? ich will nen atlohn xp2600 und ne radeon 9500pro (die ich dann aber übertakte-per software aber) reinsetzten- board weiß ich noch nich? und wo finde ich eigentlich wassergekühlte grafikkarten wo man nimmer so viel bauen muss.
danke im vorraus
mfg
lacca

ps.:ich habe gestern eine frage ins forum gestellt und die wurde innerhalb ein paar min beantwortet- ich hab noch nie ein so seriöses und hilfbereites forum gesehn!!! ;)

<a href='http://www.notcpa.org/pixel/notcpa_user_mag_1.gif/'>TCPA</a>

Sense2

Full Member

Re: angst vor nem kurzen!

Samstag, 12. April 2003, 14:49

also zu der sache mit dem kurzschluss ..
war am anfang auch skeptisch .. is wohl klar :)

und prompt war dann auch (wegen meiner dummheit  ;D ) was nich dicht ..
und is voll über meiner festplatte ausgelaufen ..
die hatt sich natürlich sofort verabschiedet ..

dann hab ich die ausgebaut, die paltine unten weggeschraubt (is einfach) und das wasser getrocknet ..
nun läuft die wieder einwand frei ..

und genauso ging es anderen auch mit z.b. der grafikkarte oder anderen sachen (hier im forum :) ) ..

und wie gesagt .. wenn du keinen fehler machst beim einbau is das alles 100% dicht.
Your Gaming Community !

DAP

God

Samstag, 12. April 2003, 14:52

also eigentlich kannst nicht viel falsch machen, wenn du ganz sicher gehen willst bau die wakü ein und anschließend alle pc-komponenten raus (meistens muss man nur die karten rausziehen, das board kann man bei den meisten gehäusen von hinten rausnehmen) und mach dann nen testlauf.

lüfter sollten eigentlich 2 reichen, kannst aber auch 3 nehmen, schadet sicher net

und grafikkarten auf wakü umzubauen is wirklich kein aufwand, kühler runter und wakühler drauf, das hast in max 2 minuten ;)

zum high-end-360-set brauchst du noch:
-twinplex für grafikkarte
-evtl. twinplex für chipsatz
-evtl. mehr schlauch (3 m sind schon dabei)
-destilliertes wasser ;)

ps: html is in der signatur net erlaubt, du musst die yabbc-tags benutzen, z.b. [ IMG ]http://bla.de/blubb.gif[ /IMG ] ohne leerzeichen

MDKeil

Senior Member

Samstag, 12. April 2003, 15:05

Zitat

und grafikkarten auf wakü umzubauen is wirklich kein aufwand, kühler runter und wakühler drauf, das hast in max 2 minuten

Naja, meistens´brauch man ja schon 10 Minuten um die Überreste des alten Wämeleitpads/WLP von der GPU runterzubekommen..egal, man kann trotzdem so gut wie nichts verkehrt machen, wenn du nicht gerade mit zwei linken Händen gebohren wurdest. ;D

MDKeil

Sergej

Full Member

Samstag, 12. April 2003, 15:13

Kleine Frage:

Leitet dest. Wasser wirklich komplett gar nicht? Kenn mich da nich so aus.

Sense2

Full Member

Samstag, 12. April 2003, 15:20

das dest. wasser welches du an der tanke oder baumarkt kaufst leited noch ..
aber nur sehr sehr wenig :)
Your Gaming Community !

Vitektim

God

Samstag, 12. April 2003, 15:42

aber sobald du das in dei Wakü kippst reihert sih das mit Ionen an und es leitet wieder ;)

Dann lass halt für Probe den Pc aus und dann geht auh eigentlih nichts kaputt wenn du wieder alles trocknen lässt

FredFruchtig

Senior Member

Samstag, 12. April 2003, 15:44

Wenn´s dann auf die verstaubte GraKa trifft, leitet es noch mehr. Ausserdem lösen sich immer ein paar Ionen aus Radi, Kühler, etc. Etwas leiten tut´s also auf jeden Fall aber wie oben beschrieben gibt das nicht automatisch den GAU.

Vor allem aber: wenn du beim Einbau aufpasst, ist es wirklich 100% dicht!

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

454-bigblock

Senior Member

Samstag, 12. April 2003, 15:53

Tja, der Staub auf Deinem Board und Deinen Karten leitet auch schon von alleine - oohne Wasser :-) Natürlich ist Wasser da noch um enige schlimmer, aber ich habe bisher noch nie von einem gehört, der sich was nachhaltig geschossen hat, weil Wasser ausgelaufen ist.
Wenn Du Angst hast, daß Du was nicht richtig machst, dann würde ich vorschlagen, daß Du hier im Forum einfach mal fragst , ob jemand in der Nähe wohnt, der sich die Sache mal anschaut, bevor Du sie in Betrieb nimmst. Ich glaube, da sagt keiner Nein. Im Gegenteil :-) Die meisten werden sich freuen, wenn sie bei einer Premiere dabei sein können :D
Also keine Hemmungen beinm Fragen :-)

Cebalis

Senior Member

Samstag, 12. April 2003, 19:04

Nur so: Spül am besten wenn du alles zusammen gesteckt hast alles einmal durch......werde ich auch machen (hab jetzt ja Zeit für Wakü da Ferien)

Und erst später das vernünftige Wasser mit ACfluid & evtl. Glomo rein

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

x-stars

God

Samstag, 12. April 2003, 20:17

Alkso falsch machen kann nicht wirklich was, und wenn du unsicher bist frag lieber einmal mehr nach. Hier im Forum war mal einer, der hat seine aslte ATi ins Wasser geschmissen, schön eingeseift, etc. getrocknet und siehe da, sie tats (ok, war nicht in Betrieb, bei der Wäsche)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kopf

Senior Member

Samstag, 12. April 2003, 20:25

Zitat von »lacc4«

was kann man da tun- wenn ich dass selber zusammenbastle und dass dann in einen fachhandel bring und die kontrollieren das (so für 20 euro oder so) geht das?

bring deinen pc zu mir, ich kontrolliere das dann

für 15€
;)
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

curly

Senior Member

Samstag, 12. April 2003, 20:43

Hi lacc4!
Keine Angst vor Unbekanntem!. Schau Dir hier im Forum dir Fotostories an, sie helfen Dir bei Deinem zukünftigen Vorhaben, bei allen anderen Problemen kannst Du einfach nachfragen.
Bei ordnungsgemäßer Handhabung sind die Plug&Cool-Anschlüsse absolut dicht, Deine Angst vor Kurzschlüssen ist unbegründet. Ein Probelauf der eingebauten Komponeneten bei ausgeschaltetem Rechner versteht sich von selbst.
Zu Deinem geplanten Kreislauf: Ein 240er Evo sollte ausreichend sein, somit bräuchtest Du 2 Lüfter.
In der Mai-Ausgabe der PC-Welt gibt es einen Artikel über eine Grafikkarte mit bereits installiertem Kühler, es macht jedoch erheblich mehr Spaß solch einen Kühler selbst zu installieren und ist sicherlich erheblich günstiger.
Lies Dich in Ruhe ein und stell Deine Fragen, Dir wird geholfen werden können. :)
PS. Willkommen im Forum!
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Tiak

God

Samstag, 12. April 2003, 22:38

Ich will nich sagen das es unmöglich is das es wirklich mal leckt, ich habs aber so eingerichtet das wenn wo Wasser asutreten sollte das es nur aufs Mainboard bzw. Graka läuft und dir nich dein System zerruppt indems in Netzteil fließt.

Nochmal zu dem des. Wasser und leiten, wurde hier ja schon oft diskutiert ob des. Wasser mit AC Fluid leitet oder nich, ich hab ehrlich gesagt kein Plan ;)

P.S. sollte bei mir was ernsthaft kaputt gehen muss schon zimlich viel Wasser ins Netzteil fließen und das würde heißen der evo 240 hat an den Rohren nen Leck und das wird nich passieren ;D :P :-* ;)
MfG Tiak