Mich würd es mal interessieren, wie ich mich am besten gegen Korrosion schützen könnte. Ich hab ne´n Cuplex Evo 1 ,den alten Airplex und den neuen Airplex im Kreis und neben destilisierten Wasser ausn Baumarkt habe ich das AC- Zeug und das grüne Zusatzmittel im Einsatz.
Frage deswegen, weil ich gestern in einen anderen Forum ein Bild von einen total versauten Wasserkühler gesehen habe und dies gern vorbeugen möchte.
Was meint ihr ? Reicht das Zeug in meinen Kreislauf um mich gegen die Korrosion von Kupfer und alu zu schützen ?
ACfluid 2% in das Waser mischen, dann Glowmotion. Das aber hat nur unzureichend Einfluss auf dem Korrosionsschutz. Das würde ich am besten unter einer UV-Lampe beimischen, bis es so leuchtet wir du möchtest.
Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!
kann man auch g11/12 mit dem acfluid mischen un destiliertes wasser? wenn ja wie sieht dann das verhältniss aus? oder is das G11/12 son zeug wo alles schon drin is ?
Der Meister wird´s kaum glauben man kann auch mit dem Hammer schrauben !
nein, das soltle man unterlassen ist auch völlig unnütz
g11/g12 ist ein kühlerfrostschutz aus dem kfz bereich, und wurde früher als korrosionsschutz und jetzt für frostgefährdete systeme empfohlen. seit ac ac-fluid rausgebracht hat, hat dierses die stelle von g11/g12 als korrosionsschutz eingenommen.
man sollte g11 und g12 und acfluid nicht mit einem der anderen stoffe mischen, glowmotion kann aber jeweils allen zugegeben werden
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.