• 27.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:09

Hi,

hab da mal ne Frage (Wahrscheinlich schon 20mal gestellt - sorry  ::)). Ich habe einen Twinplex um meine derzeitige GK (GeForce 2 GTS) zu kühlen. Ich plane aber, mir sehr bald eine Radeon 9700 zuzulegen. Gibt es da ne günstige Möglichkeit, so dass ich mein TP auf ATI umrüsten kann, oder muß ich da was bei der GK beachten?

Ich hab gesehen, es gibt einen speziellen ATI-TP im Shop, ich will mir aber nicht unbedingt einen neuen kaufen müssen.

Was gibt es zu wissen?

THX

FourHead
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:10

dafür muss der Kupferteil ausgetauscht werden.einfach ac direkt fragen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:12

oder du montierst den spacer von der radeon ab, ist auch kein soo großer akt, und danach funzt der normale twinplex auch garantiert, aber für menschen mit 2 linken händen empfiehlt sich das schon oben geschriebene ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:16

oder du schleifst was vom twinni ab, das er so wie der ati twinni ausguckt :D

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:17

THX für die megaschnellen Antworten  ;D

EDIT:

Na mit Kupfer abschleifen, hab ichs nicht so und die Möglichkeit auch nicht. Ich denke, ich werde dann einfach den Space entfernen.

Die Blende passt aber, oder?
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:21

alles falsch!! MIB hatte es mir schon 1000 mal gesagt!! spacer oben lassen mehr wlp nehmen und das wars!!!

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:23

Na, ist es nicht zu riskannt, mehr WLP zu nehmen. Ich meine, wir alle wissen doch, dass zu viel WLP einen Wärmestau hervorrufen kann...
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:25

das schrieb MIB

Mit spacer liegt dieser ja auch ncit auf. Da ist ja der Sinn von dem Ding... du drückst da jetzt einfach nen netten Klex WLP drauf und gut ist...
wenn das mit nem WLPad und ner LuKü funtzt wird das mit ner WaKü und WLPAste wohl kein Prop sein

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:25

Zitat von »FourHead«

Na, ist es nicht zu riskannt, mehr WLP zu nehmen. Ich meine, wir alle wissen doch, dass zu viel WLP einen Wärmestau hervorrufen kann...


Denk ich mir auch jedes Mal wenn ich es lese.
Aber einige Members hier haben das wohl so laufen. Vielleicht sind die Temps dann bisschen höher, aber scheint sich nicht negativ auszuwirken.
Ich hab bei mir den Spacer abgehebelt...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:29

und was ist jetzt joker weil der spacer runter ist???

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:31

jetzt brauch er weder mehr wlp noch einen twinplex ati...
hat übrigens(wie alle anderen) auch keine garantie mehr
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:33

ja wie ist das dann wenn der spacer runter ist wenn man die normale twinplex draufgiebt??? ich ich muss ja sicher dann viel mehr auf die gpu achten beim festschrauben der twinplex

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:34

Wie gesagt, die Spacer-abhebel-sache ist mir da immer noch am liebsten...

EDIT: Yeah! - FULL MEMBER ;D

Ach ja, und nochmal THX für die Antworten...
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:35

ja.aber die ist glaube ich mit den cpu-dies zu vergleichen...

und bevor mib kommt: es heisst Vpu ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:40

Um die *VPU* ::) würd ich mir da keine Sorgen machen.
Der Twinplex hat ja so eine Metallblende wo die Schrauben reinkommen.
Die dreht man einfach solang fest, bis das Metall anfängt sich zu biegen. Dann is das jut 8) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 21:43

stell dir vor einfach spacer abmachen und twin drauf der core von der graka ist so heiklich das man den gleich messig festschrauben muss!!! ansonst kaputt!!! schau mit einem linial ob der spcer und die gpu gleich hoch sind oder der spacer höher ist!! warte auf mib der hilft dir

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 22:00

also um das zu verstehen musst ich echt einige male durchlesen ::)

dass man da nicht mit gewalt vorgehen darf sondern vorsichtig ist ja wohl klar.
trotzdem ist es kein problem, sofern man nicht grade zwei linke hände hat.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 22:11

wenn der spacer oben ist sollte es ja auch gehen oder nicht wass soll da anders sein die lukü ust genau so plan wie die twinplex

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 22:18

ich hab ja vorhin schon gesagt, dass es bei manchen hier im forum auch mit spacer einwandfrei läuft.
trotzdem finde ich das space runtermachen besser, denn dass das besser kühlt wenn der kühler direkt draufsitzt als wenn noch nen dicker klecks paste drauf is dürfte ja wohl klar sein ::)
außerdem hätte AC sich, wenn es völlig egal wäre, sicher nicht die mühe gemacht nen extra kühler dafür anzubieten.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: alter Twinplex umrüsten auf eine ATI - Version

Montag, 14. April 2003, 22:24

aber es muss auch ein nachteil geben wenn der spacer runter ist !! ist die gefahr gpu kaputt beim zu festschrauben