• 28.04.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 11:12

Also, gestern hab ich meinen cuplex eingebaut, jedoch mit erheblichen Problemen!

Als ich das ding einbauen wollte viel mir sofort auf, das 2 Transistoren im Weg waren! Also hab ich die so weggedrückt, dass ich den cuplex montieren konnte!

Dann ne Wasserwaage geholt und geschaut obs auch wirklich nichts krumm ist! gut, alles ok, aber was mich beunruhigt hatte, war dasses während dem einbau einmal ganz kurz und leise *knack* gemacht hatte!

Der Prozessor kanns aber meiner Meinung nach nicht sein, weil ich den nicht verkantet habe! Hoffen wir mal das beste!

So jetzt die Pics (Sorry für die miese Quali, aber meine digicam machts auf die Nähe irgendwie net ;D)

Hier sieht man die verbogenen Bauteile!


Hier sieht man sie nochma, von weiter weg!


Hier sieht man den kompletten Prozessor (Sehr unscharf :( )


Der untere teil des Prozessors!


Hier etwas schärfer nochma den oberen Teil!


So, sagt mir, was ihr davon haltet! Kann ich den Pc einschalten? Hab ich ihn geschrottet? sitzt der cuplex richtig?
Fragen über Fragen.

Helft mir ;D

mfg RedQueen

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 11:16

sorry, aber ich erkenn da nichts...:(

wenn du sichergehen willst, das die cpu nicht durchgebrochen ist, bau den cuplex nochmal ab, ansonsten, no risk no fun ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 11:24

Umpf

nochma das ganze Mainboard rausbauen >:(

Ich wart jetzt erst ma, vielleicht erkennt jemand was ;)

mfg RedQueen

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 11:24

Also ich würd ihn nich einschalten da aller wahrscheinlichkeit nach dann die cpu verbrennt, kann das sein das du die falsche halterung genommen hast du solltest den cuplex mit der selben befestigungsart verwenden mit der vorher der kühlkörper drauf war.
soll heissen hattest du vorher 4loch halterung mußt du die auch wieder nehmen und kannst die nicht gegen die nasenhalterung tauschen.

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 11:25

Sieht so aus, als hättest Du die beiden Kondensatoren oberhalb des Sockels etwas umgebogen. Bei meinem Epox hatte ich das auch gemacht, der dicke Alpha war damals wohl etwas zu voluminös ... ;D ... das Board läuft aber heute noch ohne Probleme.

Schalt ihn ein, sicherheitshalber mit einem mindestens drei Meter langen Stock, frei nach dem Motto: No risk, no fun. ;)
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 11:37

soweit ich das sehen konnte haste 2 kondensatoren verbogen. also cuplex raus und nachschauen ob die noch mit dem board verbunden sind. wenn die beinchen abgebrochen sind, dann haste dein board geschrottet.

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 11:40

Kann man das nicht so irgendwie sehen? Hab echt keine lust die Hardware nochma rauszunehmen :(

mfg RedQueen

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 11:43

Ich verstehe jetzt das Problem nicht. Schalt den Rechner doch einfach an. Entweder du hast ihn beim einbau des Cuplex geschrottet (und dann ist es im Arsch) oder es läuft und alles ist super. Andere möglichkeiten hast du ja wohl nicht.

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 11:51

Stimmt! ;D

aber ich hab jetzt 2 Tage Zeit drüber nachzudenken, weil ich an der Wakü was raparieren muss und da wollte ich euren Rat einholen! ;)

mfg RedQueen

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 12:27

Also wie gesagt, wenn Du das Geld locker hast:
"Einschalten, Ausbauen, Wegschmeißen!" ;D

Ansonsten raus :okontrollieren ob es die selben Haltepunkte sind wie beim alten Kühlkörper, und eventuel dann austauschen. ::)

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 12:33

Es sind die selben Haltepunkte! Deswegen hab ich mich auch gewundert, dasses nicht richtig draufgepasst hat! Verschrauben kann ich das ding net, weiles keine Löcher zum montieren hat ;D!

Ich werds auf jedenfall einschalten ;D!

Wenns nicht geht ist ja entweder der Prozzi im arsch oder das MB ;D!

Ich werds sehen!

mfg RedQueen

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 12:35

Zitat

soweit ich das sehen konnte haste 2 kondensatoren verbogen. also cuplex raus und nachschauen ob die noch mit dem board verbunden sind. wenn die beinchen abgebrochen sind, dann haste dein board geschrottet.

also das bezweifle ich mal stark.. wenn die beine vonm board geloest sind, kannsu auch 2 kabel nehmen und anloeten, so hassu auch kein platzprob mehr...... ansonsten wörde ich sagen, dass eventuell ne nase gebrochen ist, vom sockel....--> nachschauen :)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 12:47

welches board ist denn das ?

weiss einer ob es auch mit dem k7s5a schwierigkeiten gibt

ich hoffe mal nicht

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 13:35

Stimmt, man kann alles wieder löten *auf Schlauch steh* ;D

Kann man nur hoffen, dass der Prozzi keinen Schaden hat!

Ne Nase ist nicht gebrochen! Das habe ich gleich gecheckt!

Das board istn ECS K7AMA! Das ding ist knappe 2 Jahre alt!
Wahrscheinlich gibts bei neueren Boards nicht mehr solche Probs, aber ich weiß es net!

mfg RedQueen

Re: Cuplexeinbauproblem auf ECS Mainboard *pics*

Dienstag, 15. April 2003, 14:53

Zitat von »protossgamer«

welches board ist denn das ?

weiss einer ob es auch mit dem k7s5a schwierigkeiten gibt

ich hoffe mal nicht



Kein Problem, guckst Du hier: www.ollitronix.de/cube
# select * from users where clue > 0 # 0 rows returned