• 27.04.2024, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mit Hand oder Zange?

Dienstag, 15. April 2003, 16:54

Hallöle, ;D

bin neu hier und will erst mal "Hallo" sagen.

nun zur Frage: Soll ich die plug&cool Verbindungen mit der Hand "fest" eindrehen oder eine Zange nehmen und gaaaanz fest anziehen?
Sollte doch mit der Hande genügen, oder läuft dann was aus?

Sputnik

Re: Mit Hand oder Zange?

Dienstag, 15. April 2003, 16:55

Hi

Lieber mit der Hand, "mit der Zange" haben wir genügend als Supportfälle rumliegen....

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Mit Hand oder Zange?

Dienstag, 15. April 2003, 16:58

Hi,

Wow...das nenne ich aber zackig...mit so ner schnellen Antwort hbe ich nicht gerechnet...Danke

Re: Mit Hand oder Zange?

Dienstag, 15. April 2003, 16:58

@Dino:

Drehmomentangaben wären hilfreich, auch wenn ich nicht glaube, daß viele einen Drehmomentschlüssel haben.
BMW 320d (E46)

Re: Mit Hand oder Zange?

Dienstag, 15. April 2003, 16:58

ööööhm.... ich hab die anschlüsse am radi mit der zange festgezogen. dabei hat sich der eine anschluss ganz leicht verbogen. ist das schlimm, hab ich da schon das risiko eines lecks am radi?? konnt den kreislauf leider noch nicht in betrieb nehem, da ich noch am basteln bin.

Re: Mit Hand oder Zange?

Dienstag, 15. April 2003, 17:21

nur mit der hand bringt das nichts!! ac schraubt die dienger nicht starck genug an ich habe alles nachziehen müssen die imbus schrauben und die 2 plug and coll mit dem schrauben schlüssel!!! dann passt das!!! aber wenn du das machst mit dem schlüsse nicht zufest drehen sonst hast du im plexiglas einen ris und wenn ac die kratzer sehen das du das mit den schlüssel gemacht hast hast du keine garantie!! plexi deckel kostet 10€um voraus

Re: Mit Hand oder Zange?

Dienstag, 15. April 2003, 17:27

naja kennen wer ja alle :)

Nach FEST kommt AB ;)

JE

Senior Member

Re: Mit Hand oder Zange?

Dienstag, 15. April 2003, 23:14

Zitat von »biddschedabber«

ööööhm.... ich hab die anschlüsse am radi mit der zange festgezogen. dabei hat sich der eine anschluss ganz leicht verbogen. ist das schlimm, hab ich da schon das risiko eines lecks am radi?? konnt den kreislauf leider noch nicht in betrieb nehem, da ich noch am basteln bin.


meine habe ich damals wieder geradegebogen, da sie vorher verbogen war.. trotzdem alles dicht. Sollte also auch bei dir kein thema sein.. probiers mal aus.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Mit Hand oder Zange?

Mittwoch, 16. April 2003, 00:44

@ Sputnik!
Hallo und Willkommen im Forum!
Wenn Du die Verbinder mit der Hand einschraubst und danach mit einem geeigneten Schraubenschlüssel maximal 1/4 Umdrehung nachziehst, bist Du auf der sicheren Seite. Ein wenig Fingerspitzengefühl sollte jedoch immer dabei sein.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Mit Hand oder Zange?

Mittwoch, 16. April 2003, 01:00

Zitat von »Preda«

naja kennen wer ja alle :)

Nach FEST kommt AB ;)


Stimmt: Nach ganz fest kommt ganz lose!

Nimm dazu als einziges Werkzeug Deine Hände und dreh das so fest an, bis das die Dichtungsgummis sichtbar zusammengequetscht werden (sieht man am Plexi sehr gut). Wenn Du das nicht schaffst iss morgens mal ne Stulle mit ordentlich Butter mehr ;D ;D ;D

groetjes

dohmian 8)