• 15.06.2024, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spielraum im Eheim-Käfig...

Dienstag, 15. April 2003, 17:20

Hallo AC!

Eine Frage zum FMJ Kafig hätte ich da noch:

Wie viel Spielraum hat die Pumpe in dem Käfig? Passt die da gerade so rein, denn den Filterkorb muss man ja schon entfernen.

Viel Dank für die Hilfe im voraus.

Gruß
Der Necromant

Re: Spielraum im Eheim-Käfig...

Dienstag, 15. April 2003, 18:04

Hi

Die Pumpen passen "gerade so" rein, den Pumpenkorb musst du aber aus anderen Gründen auch abnehmen: z.B. wenn du einen aquainject nutzen willst.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Spielraum im Eheim-Käfig...

Dienstag, 15. April 2003, 18:52

Okay, das mit dem AquaInject leuchtet mir ein. Aber wenn man den Korb vorne entfernt, wird die Pumpe doch ein ganzes Stück kürzer, oder täusche ich mich da? Ich kann es leider nicht nachvollziehen, da meine Pumpe eingebaut ist.

Gruß
Der Necromant

Re: Spielraum im Eheim-Käfig...

Dienstag, 15. April 2003, 19:38

Die Pumpe hat im Käfig zu allen Seiten 3mm Spiel um nicht an das Gehäuse anzuschlagen. Mehr ist aber nicht vorgesehen.

Re: Spielraum im Eheim-Käfig...

Dienstag, 15. April 2003, 20:25

sorry, daß ich das topic mißbrauche...
wie viel breiter als die pumpe sind die fmj denn? Weil ich muß zwei 1048 nebeneinander in meinen tower setzen und habe dafür max 19cm platz. wird das auch mit 2 fmj gehen?
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Spielraum im Eheim-Käfig...

Dienstag, 15. April 2003, 23:00

@SmoothCriminal sorry, dass ich deine Frage nicht beantworte ;) aber was hast du mit 2 1048ern vor?

Re: Spielraum im Eheim-Käfig...

Mittwoch, 16. April 2003, 00:56

... is die 1048 nich von den Abmaßen größer als die 1046 ? ;)
MfG Tiak

Re: Spielraum im Eheim-Käfig...

Mittwoch, 16. April 2003, 01:06

daß die 1048 größer ist weiß ich, aber es wird auch für die einen käfig geben.
und vor hab ich damit zwei kreisläufe zu machen:
einen für cpu,gpu und nb und
einen für nt und hdds
ist auch bald so weit, meine radiatorn müßten nächste woche kommen, dann ist alles da und dann gibts auch bilder.

aber nochmal zu meiner frage: wird das nebeneinander passen?
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Spielraum im Eheim-Käfig...

Mittwoch, 16. April 2003, 04:10

Zitat von »SmoothCriminal«

daß die 1048 größer ist weiß ich, aber es wird auch für die einen käfig geben.
und vor hab ich damit zwei kreisläufe zu machen:
einen für cpu,gpu und nb und
einen für nt und hdds
ist auch bald so weit, meine radiatorn müßten nächste woche kommen, dann ist alles da und dann gibts auch bilder.

aber nochmal zu meiner frage: wird das nebeneinander passen?


Wenn Du die Pumpen schon hast, dann kannste Dir das doch selbst ausrechnen. 2*Pumpe +ca. 12mm + 4*Wandstärke FMJ (jeweils 2mm?).