• 28.05.2024, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschluss Airplex EVO 360 Extern?

Donnerstag, 17. April 2003, 01:36

Hallo Forum,

ich möchte bald einen Airplex EVO 360 Extern in meinem System noch zusätzlich verbauen 8)

Meine fragen nun:

1. Soll ich meinen Airplex Classic(Intern verbaut) und den EVO hintereinander legen?

2. Wäre folgende Idee gut oder sollte man es so nicht machen:
Aquatube -> Pumpe -> Twinplex(Chipsatz) -> Twinplex(Grafikkarte) -> Airplex EVO 360 -> Cuplex(AMD CPU) -> Airplex Classic und von da wieder zum Aquatube

So würde das Wasser im Kreislauf bevor es zur CPU kommt durch den EVO360 gekühlt und die CPU bekommt nicht das erwärmte Wasser ab.
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

nofear

Junior Member

Re: Anschluss Airplex EVO 360 Extern?

Donnerstag, 17. April 2003, 02:01

soweit mir aus Foren bekannt ist herrscht (fast) überall die gleiche Wassertemperatur, da die Wassergeschwindigkeit recht hoch ist... daher ist es im Endeffekt egal wo das Wasser "zuerst" ankommt. Dementsprechend sollte es auch egal sein wo in dem Kreislauf die Radiatoren untergebracht sind. Natürlich nicht passiv intern ;-)

Was DU aber mal ausprobieren könntest ist wenn Du den zweiten Radi über den ersten schraubst (der erste unterm Gehäusedeckel?) und dazwischen Lüfter setzt, die die Luft rausblasen/saugen... dann werden mit "einem" Lüfter zwei Radis gelüftet (ok, der eine kriegt dann was wärmere Luft, aber besser als Luftstille;-)

... meine Meinung, kann sein dass ich falsch liege