• 28.04.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evo 1.1 auf NF7-S Mobo festmachen?

Freitag, 18. April 2003, 18:02

Habe ein Abot NF7-S Mobo Rev 2.0.

Laut der Anleitung (die PDF Datei von AC) soll man die Schrauben bei der 4 Loch Halterung von unten durch die Löcher stecken mit einer Plastikunterlegscheibe.
Auf der anderen Seite soll man auch eine Plastikunterlegscheibe aufs Mobo legen und dann eine Mutter draufstecken, so das die Schraube fest am Mobo steckt.

Mein problem ist jetzt, das 3 Unterlegscheiben keinen Platz dafür haben,und auf kleinen Transis und Wiederständen aufliegen.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie das andere gelöst haben.

Re: Evo 1.1 auf NF7-S Mobo festmachen?

Freitag, 18. April 2003, 18:05

Ich hab die abgeschnitten, bis es passte. Darauf dann noch eine, zum Schutz! :D

Re: Evo 1.1 auf NF7-S Mobo festmachen?

Freitag, 18. April 2003, 18:07

genau so wie vorgesehen..
ich kenne das problem, da leider einige bauteile in der "keep-out-area" bzw. direkt neben den mounting holes sitzen.
ich hab die muttern einfach net soooo fest angezogen.

schliesslich geht es ja um ein grobes fixieren:
von unten also einfach die schraube mit ner unterlegscheibe durchs board und den gegendruck bringen dann die federn mit den grossen muttern (rändelrädchen?! was weiss ich:) )

also einfach die "kleinen" muttern net so fest anziehen sondern einfach nur soweit, dass die schrauben etwas fixiert sind.
das hält schon:)

spacedog
Athlon XP 1700+ @ 2200Mhz (11x200Mhz), VCore 1,825V, ABIT NF7-s Rev 1.2, 2x512MB Twinmos/Winbond PC3200, 1xWD800JB 80GB & 2xSG Barracuda 80GB(S-ATA Raid0), Geforce4 Ti4400, Sony G420, Boomslang 2000 with LED-Mod. AT->1048->TP(GPU)->TP(NB)->Cuplex EVO 1.1(CPU)->Airplex